1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 2.1 - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von uffloof, 31.03.2010.

  1. uffloof, 31.03.2010 #1
    uffloof

    uffloof Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo liebe Nutzer,

    ich weiß das über das aktuelle Update schon viel geschrieben wurde und auch die SUFU konnte mir ein wenig helfen. Doch irgendwie verstehe ich als "android neuling" manche Begriffe noch nicht und somit war es mir nicht möglich mein Handy bis jetzt auf 2.1 (von 1.5.) zu updaten.

    "Zum Handy"
    Ich habe ein Samsung Galaxy I5700 und das seit ca. 2 Wochen (BASE-Eplus Vertrag)

    "Zum Update"
    also nach einigen Minuten habe ich unzählige Threads zum Thema 2.1. durchgehabt und auch gemerkt, das viele Nutzer probleme beim update haben.
    Meine Vorgehensweise war wie folgt....
    -update Samsung New PC Studio "aktuell auf 1.4.1.AB4"
    -beim Handy unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung" USB Debugging angemacht
    -Handy an den USB 2.0 Port angeschlossen und die Software geöffnet
    -Aktualisierung gewählt
    -Gerät aktualisieren "mein Modell gewählt"
    -OK gedrückt

    leider kamen Fehlermeldungen wie (keine Verbingung zum Server, Ihr Gerät unterstützt kein Update etc.) jedes mal kam eine anderen.

    "Zum PC"
    Ich verwende einen Intel PC laufend auf Windows Vista 64bit

    Meine Frage: Habe ich was falsch gemacht, ist das normal ? Was kann ich dagegen tun, so das ich bald in den Genuß von 2.1. komme ?


    Würde mich über Antworten freuen.

    LG Marcel :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
  2. Abaddon, 31.03.2010 #2
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Das Problem ist bekannt, tritt bei ca. 50% der User auf.

    Bei mir war es auch so, habe nachher mit ODIN geflasht.

    Laut Samsung ist das Update über NPS noch gar nicht offiziell verfügbar.
    Musst wohl abwarten oder auch zu Odin greifen.

    Wurde auch bereits in anderen Threads ausführlich diskutiert.
    Keiner weiß wieso das so ist.

    Gruß
     
  3. uffloof, 31.03.2010 #3
    uffloof

    uffloof Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    hmm dann werde ich wohl warten müssen, da ich keine ahnung habe was ODIN bedeutet und was das ist und wie es funktionieren soll : )

    nur war es nicht so, das man beim flashen die garantie verlieren kann ?

    lg
     
  4. markus75, 01.04.2010 #4
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010

Diese Seite empfehlen