1. tramint, 01.05.2010 #1
    tramint

    tramint Threadstarter Neuer Benutzer

    hey leute
    ich bin mir nicht sicher ob ich meinen stien ejtzt auf 2.1 updaten soll oder nicht
    da ich hier ja schon vieles negatives über 2.1 gelesen hab

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Darkseth, 01.05.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    hab vor einigen Wochen die FULL sbf geflashed mit RSD lite von 2.0.1 und das einzigste wirklich Problem war der Wecker Bug. und der ist ja gelöst, indem man diesen anderen kernel flashed (daten gehen dabei nicht verloren). im moment funktioniert bei mir alles, und ich freu mich über die mehr als 3 home screens.
    ich zumindest hab keine probleme/bugs

    obwohl eben ausprobiert: standart music anwendung gestartet, lied ging sofort los. auf pause gedrückt (stop gibts ja net >_>), app mit nem task killer beendet, nochmal geöffnet, und es geht net los.. scheint wohl nur ein einziges mal zu sein dann nichtmehr (bis zum nächsten neustart vll, ka)
     
  3. ChrisDroid, 01.05.2010 #3
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Update auf 2.1 und installiere dann am besten eins von den aktuellen Themen, die steigern die Performance und fixen manche bzw. einige Bugs. Wie das dann am Ende aussieht, kannst du dir auf meinem Channel ansehen, Link in der Signatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
  4. gasometer2, 02.05.2010 #4
    gasometer2

    gasometer2 Gast

    Wenn du bereit bist den wecker bug mit dem kanadischen kernel zu fixen ja, sonst lass es lieber.
    Den größten Nutzen hat man aus meiner Sicht von den 9 Homescreens, aber dafür könntest du auch helix installieren, einfach über den market.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2010
  5. gasometer2, 02.05.2010 #5
    gasometer2

    gasometer2 Gast

    Wenn du bereit bist den wecker bug mit dem kanadischen kernel zu fixen ja, sonst lass es lieber.
    Den größten Nutzen hat man aus meiner Sicht von den 9 Homescreens, aber dafür könntest du auch helix installieren, einfach über den market.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2010
  6. moppelg, 02.05.2010 #6
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Tu's, hab's auch gemacht. Anschließend ein Script + Theme drübergebügelt und jetzt rennt es wie sau..
     
  7. rizel, 02.05.2010 #7
    rizel

    rizel Neuer Benutzer

    ich hab ein anderes problem und zwar wenn ich kurze zeit mein handy nicht mehr nutze startet es sich neu ohne mein pinkwart abzufragen und dann zeigt er mir sim karte ist nicht drin obwohl das ding drin ist das ist zum heulen
     
  8. Freibiergesicht, 02.05.2010 #8
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    zum heulen ist, dass das SIM-karten problem inkl. neustarts in etlichen anderen threads hier schon längst abgehandelt wurde
     
  9. rizel, 02.05.2010 #9
    rizel

    rizel Neuer Benutzer

    Ne hab es schon gefunden trotzdem danke
     
  10. bam2000, 02.05.2010 #10
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    ne frage "wecker-bug" nur mit dem stock android wecker? weil ich verwende sanfter wecker, muss aber sagen bissher brauchte er mich noch nie zu wecken, war immer von selber wach xD
     
  11. gasometer2, 02.05.2010 #11
    gasometer2

    gasometer2 Gast

    Wecker bug mit jedem Wecker und der Erinnerung im Kalender!
     
  12. Oliver Beyer, 02.05.2010 #12
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Welches denn zum Beispiel? Die Optimierungen hätte ich ja schon gern, aber manche "Umgestaltung" sieht dann doch etwas ... gewöhnungsbedürftig aus. Ich mag Android eigentlich so wie es ist, vom Look her meine ich.
     
  13. byronic, 02.05.2010 #13
    byronic

    byronic Junior Mitglied

    Kann mann die Themes nur explizit für 2.1 verwenden??? oder gehts auch mit 2.0.1???
     
  14. scheichuwe, 02.05.2010 #14
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Das hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...lmf-mod-v1-2-rc-fuer-2-1-2-31-0-2-34-0-a.html

    Themes lassen sich extra installieren, es besteht also auch die Möglichkeit, nur die Modifizierungen vorzunehmen. Das Aussehen ändert sich nicht.
     
  15. Elchfaenger, 03.05.2010 #15
    Elchfaenger

    Elchfaenger Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist nicht ein Bug des Weckers sondern vielmehr ein Bug der Uhr. Sobald der Stein in "deep sleep" geht, bleibt die stehen und daher weiß der Wecker (und auch jedes andere uhrzeitabhängige Programm) nicht mehr, wann er loslegen soll.
    Man kann das sehr schön sehen, wenn man nach einiger Zeit den Stein "weckt", dann zeigt er noch kurz ne andere Uhrzeit an, bevor er auf die korrekte zeit umspringt. Ist aber wirklich sehr einfach und nebenwirklungsfrei zu fixen.
     
  16. napster, 03.05.2010 #16
    napster

    napster Fortgeschrittenes Mitglied

    von mir ein ganz klares NEIN...
    bleib bei 2.0.1
     
  17. Feinbein, 03.05.2010 #17
    Feinbein

    Feinbein Junior Mitglied

    für 2.1 sprechen ganz klar die zusätzlichen Screens und dass der mp3 Spieler endlich sauber und ohne Aussetzer spielt.
     
  18. napster, 03.05.2010 #18
    napster

    napster Fortgeschrittenes Mitglied

    und das der wecker nicht weckt...
    und das der mp3 player nachts um 3 uhr anfängt irgend ein lied zu spielen
    und das alles was man scrollen kann hakt und nicht flüssig läuft
    und das ganze mit LIVE wallpapern noch schlimmer wird....

    man sollte schon alle vorteile erwähnen, wenn man schon dabei ist ;)
     
  19. mumpitz, 04.05.2010 #19
    mumpitz

    mumpitz Android-Hilfe.de Mitglied

    Ebenfalls ein klares Nein.

    Ich bin heute wieder auf 2.0.1 zurück, wegen des Wecker-Problems und der Musikwiedergabe.
    Die beiden Dinge machen das Handy einfach nur unzuverlässig und wer will das schon? Kameraapp ist zwar bei 2.1 schicker, mehr Screens und der Browser flutscht wieder, aber für mich wiegen die Bugs um einiges schwerer als die kleinen Verbesserungen.
    Klar man kann sich drum herumwürgen, aber das macht einfach keinen Spass. Wenn ich einen 2h Podcast höre will ich später genau dort weiterhören wo ich aufgehört habe und nicht die Playlist löschen, god damit :)
    Ich hoffe beim nächsten Mal klappts besser (2.2), sonst bin ich wirklich schwer enttäuscht und bisher hab ich in meinem Freundes und Beknnenkreis eher "gepredigt". Aber das geht seit 2.1 eben nicht mehr, so schade es ist.
     
  20. Lotussteve, 04.05.2010 #20
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!

    Von mir ein klares JA, ich war nervös ob ich es wagen sollte (auch weil ich natürlich hier mitlas), seit dem Update hab ich, bis auf die Unregelmässigkeiten des Weckers, nur Vorteile:

    1.) Akkulaufzeit (ohne LWP) von 60h bei meiner Art der Nutzung (immer UMTS, Twicca, BlueRSS, Browser, bissi Astrid, bissi Kalender)
    2.) Keine Abstürze (höchstens 2-3 Force Close von Apps, die aber sofort dann wieder liefen), derzeitige Uptime seit letzten von mir initiierten Neustart 200h and counting!
    3.) Kein Ruckeln (hatte ich einmal nach Test mit LWP und dem in "Verknüpfungen" auftauchenden Google Navigation, das aber [bei mir?] nicht geht, in den Apps scheint das auch nicht auf? Nach einem Neustart aber nix mehr!)
    4.) Ogg/Vorbis abspielen über Lautsprecher geht ruckelfrei!
    5.) Hab jetzt 7 Screens, das reicht jetzt :) !

    Hoffe damit nach ein paar negativen Eindrücken (die ich nicht in Abrede stellen will) auch andere Erfahrung zu liefern!

    Ciao,

    Steve