1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 2.1 Total Crash

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Eryk, 07.07.2010.

  1. Eryk, 07.07.2010 #1
    Eryk

    Eryk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Guten Tag,

    heute morgen wurde ich informiert, dass ein Update vorhanden ist. Folgerichtig klickte ich "JA" und es wurden knappe 80 MB an Daten heruntergeladen und installiert. Zunächst schien alles gut zu funktionieren und ich sah das Paket ... ein Telefon und einen sich bewegenden orangenen Balken auf meinem Telefonbildschirm. Der Balken lief auch bis zum Ende, so dass ich voller Hoffnung war, es würde gut klappen, so wie beim Vorupdate. Zu früh gefreut, plötzlich erscheint ein Ausrufezeichen in einem Dreieck und ein Telefon auf dem Schirm ... hm ... ok, abwarten denke ich, wird sicherlich etwas dauern.

    3 !!! Stunden später unverändert und ich habe den Verdacht, dass da etwas schief gelaufen ist. Vielleicht hat es sich aufgehangen. Also erst probiert auszuschalten ... Fehlanzeige.. nichts passiert. Also Akku raus. Display aus. Akku wieder rein. Der Hero vibriert einmal und es erscheint das Wort "HeRO" ... das war`s. Da hält er sich jetzt auf ... und zwar seit geraumer Zeit. Ein Reset brachte bisher auch nichts.

    Also was ist passiert und wie kriegt man das Telefon wieder zum Laufen.

    14.03 Uhr

    Nachtrag ... nach mehrfachem Akku Rein/Raus Experiment und sinnlosem Tastengedrücke, gibt es wieder das Ausrufezeichen mit dem Telefon .... was hat das nur alles zu bedeuten ....

    15.56 Uhr

    Nachtrag ... wieder das alte "HeRO" zu sehen, mehr passiert nicht

    Bin für hilfreiche Antworten dankbar.

    mit freundlichen Grüßen

    Eryk
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
  2. gado, 07.07.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Naja die Antwort hättest du im 2.1 Update Thread gefunden. ;)

    In den Fastboot starten und die RUU 2.73.405.5 starten.

    Wie man in den Fastboot kommt, steht im FAQ. Hero sollte dabei am PC hängen und wenn es unter Win7/Vista nicht geht unter WinXP probieren.
     
  3. Eryk, 07.07.2010 #3
    Eryk

    Eryk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Ok,
    erstmal vielen Dank ... das liest sich, als wenn Licht am Ende des Tunnels wäre.

    Zunächst möchte ich allerdings betonen, dass ich ein hervorragender Endverbraucher eines Telefon Computers (Hero) bin und es übersteigt leicht meinen Horizont, wenn ich an anderer Stelle etwas finden sollte, was ich nicht wirklich verstehe. Ich war bisher der Meinung, dass das Klicken auf OK nicht unbedingt zum "SuperGau" führen würde und das Verwenden des Updates für mich ohne Probleme wäre. Naja ... wieder was dazu gelernt.

    Soweit so gut. Also ... Ich habe meinen Hero an den PC angeschlossen und auch im sogenannten Fastboot Modus gestartet, also ich meine ... hier ist ein weisser Bildschirm mit einigen Angaben zu meinem Hero die vermutlich alle normal sind und mit Aug 4 2009 enden

    Darunter Fastboot USB, sieht aus als wäre es irgendwie unterlegt (weisse Schrift mit rotem Rahmen), auch gut.
    Drunter HBootMode und Reset Device
    Unten noch drei Androiden auf Skateboard ... Gott tut das gut die zu sehen ;-)

    Das genannte RUU Programm (ist wohl ne exe Datei) habe ich runtergeladen.

    Achtung ... jetzt komm ich, Endverbraucher seines Zeichen ... Ich habe das RUU Programm gestartet und alle Schritte genau so befolgt, wie sie dort angegeben wurden, aber der PC erkennt meinen Hero nicht... was mache ich jetzt mit den ganzen hervorragenden Puzzleteilchen.

    Bitte helft mir ... LG Eryk
     
  4. gado, 07.07.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ist HTC Sync installiert?

    [vom Hero gesendet]
     
    Eryk bedankt sich.
  5. Eryk, 07.07.2010 #5
    Eryk

    Eryk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Ja, ist installiert und reagiert ebenfalls nicht.

    Folgendes passiert, wenn ich das Telefon per USB am Rechner habe, erkennt der Rechner (vermutlich mit Windows Treibern) den Hero, wenn der Startbildschirm (Anzeige HeRO) angezeigt wird. Dann zeigt er unter Wechseldatenträger H: ist das Android Phone angeschlossen. Wenn ich im Fastboot Modus starte, das gleiche Bild.

    Der Rechner erkennt Android Phone 1.0 und My HTC und installiert im Hintergrund Daten. HTC Sync und RUU reagieren nicht auf den angeschlossenen Hero.

    Ist noch ganz schön dunkel ....:confused:
     
  6. Eryk, 08.07.2010 #6
    Eryk

    Eryk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Vielen Dank,

    das hat genau so funktioniert, wie Du es beschrieben hast. Ich habe, da es am ersten Rechner nicht funktionierte, bzw. der Rechner den HeRO nicht erkannte, noch einen Versuch am Laptop unternommen. Dort ging es dann einwandfrei... und der HeRO wurde erkannt.

    Das meine Daten aus dem Telefon weg sind, war mir ja bewusst, schade nur, dass auch die Kontakte alle abgeflogen sind. Ich dachte eigentlich, diese würden auf der Telefonkarte gespeichert werden.

    Tja, wieder was dazugelernt.

    Also ... vielen herzlichen Dank. Hat so ein Endverbraucher auch mal was geschafft ... natürlich nur mit Hilfe ;).

    Eryk
     
  7. gado, 08.07.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Du kannst Kontakte auf die SIM speichern und auch von da anzeigen lassen. Gibt eine Funktion im Telefonbuch, womit man die Kontakte auf die SIM Karte verbannt.

    Schön, dass es dann doch noch geklappt hat.
     
  8. Eryk, 08.07.2010 #8
    Eryk

    Eryk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Guten Morgen,

    wie schon im Vorfeld berichtet, gibt es beim Update auf 2.1 erhebliche Probleme und ich versteh leider nicht wieso.

    Zunächst die Fakten:

    HTC Hero, Anfang 2010 im Rahmen eines 1&1 Vertrages erhalten, durch vorherigen Pocket Web Vertrag die Rufnummer mitgenommen und daher eine lupenreine Vodafone Karte im Gerät, die auch mit dem Vodafone Netz funktioniert. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass das Gerät in irgendwelcher Weise begrenzt oder gebrandet worden wäre. Laut 1&1 gibt es auch keine Einschränkungen, dem kann ich nur zustimmen, alles bisher wunderbar, extrem zuverlässig und extrem gut nutzbar.

    Jetzt zu den Updates ...

    Vor einigen Wochen erhielt ich die Information, dass ein Update vorhanden ist (das bekannte Vorupdate von 2.1 mit der Fehlerbehebung YouTube etc.) .... OK ! geklickt (ich bin ja Endbenutzer) ... und er hat das Update wunderbar und ohne weitere Schwierigkeiten installiert.

    Mein HeRO lief auch in der Folgezeit ganz wunderbar ... mein "Andrew" (Android) ist halt stets zu Diensten.

    Gestern nun der totale Crash, beim Versuch, das 2.1 Update zu installieren.

    Dank Gado kenn ich jetzt wenigstens den Weg, meinen HeRO wieder zum Laufen zu bringen, also versuchte ich heute, nach erneuter Aufforderung den Updates zu folgen. Update -1- ohne Probleme, beim grossen 2.1 Update ... wieder das bekannte Ausrufezeichen und der totale Zusammenbruch ... und das verstehe ich nicht.

    Da ja auch alle meine geladenen Apps weg sind, will ich jetzt natürlich keine neuen Apps laden bzw. aus dem Market ziehen, da sie ja beim Annehmen des Updates wieder weg sind.

    Kann mir jemand sagen, weshalb dieses Update bei mir nicht funktioniert?

    Irgendwie ist das nämlich sehr schade, da ich so in einer Sackgasse hänge.

    Hilfreiche Antworten wären sehr schön. :rolleyes:

    mit freundlichen Grüßen

    Eryk
     
  9. gado, 08.07.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Hmm, vielleicht mal ein Hardreset vor dem starten des Updates ausführen.
     
  10. Eryk, 14.07.2010 #10
    Eryk

    Eryk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Guten Morgen,

    ich habe mich an alle Ratschläge gehalten.

    Es ist wie es ist.

    Das kleine Update wird installiert, beim großen Update läuft der Balken bis zum Ende und dann erscheint das Ausrufezeichen und es geht nichts mehr.

    Wenn keiner mehr einen hilfreichen Hinweis hat, werde ich das Gerät wohl zurücksenden müssen.

    LG Eryk
     
  11. gado, 14.07.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Dann weiß ich auch nicht. Gerät einschicken oder rooten.
     
  12. Eryk, 14.07.2010 #12
    Eryk

    Eryk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Guten Abend ...

    Also abschließend habe ich nochmals folgendes probiert.

    RUU von der HTC Seite ... Installation funktioniert
    Vorupdate ... Installation funktioniert
    2.1 Update ... Telefon wieder gecrasht (Ausrufezeichen)

    Jetzt habe ich allerdings die Home und die Auflegen Taste gedrückt und ich sehe folgende Fehlermeldung...

    Zunächst immer wieder

    Deleting files...
    Copying Files...

    Dann kommt folgende Fehlermeldung

    E: Can`t chown/mod /system/xbin
    (No such file or directory)
    E:Failure at line 1007:
    set_perm_recursive0 2000 0755 0
    755 SYSTEM:xbin
    Installation aborted

    So sieht es jetzt also aus ... Fehler in Zeile 1007 :cool:

    Aber ich kann gaaar nichts damit anfangen :confused:

    LG Eryk
     
  13. gado, 14.07.2010 #13
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Eryk bedankt sich.
  14. Eryk, 15.07.2010 #14
    Eryk

    Eryk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Woher du das auch immer weisst ... es war genial und goldgelb :p

    Bingo ... ich habe mich an Deine Anweisungen gehalten und nicht das Update, welches vom Telefon vorgeschlagen wurde durchgeführt, sondern säuberlich Dein Genanntes geladen und dann das ROM Update damit durchgeführt.

    Es funktioniert ...

    Da es noch ca. 36 MB mehr hat, als das FOTA Update hat sicherlich seine Gründe. Jedenfalls bin ich jetzt auch auf 2.1 ...:rolleyes:

    Jetzt freue ich mich erstmal und dann werde ich Step by Step ... und ganz in Ruhe alle erforderlichen App`s raufspielen.

    Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe, ohne die ich es nicht geschafft hätte.

    LG Eryk
     
  15. gado, 15.07.2010 #15
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das ist die RUU mit dem Android 2.1. Sollte sogar sauberer sein, als die FOTA, weil alles komplett gelöscht und dann mit den Daten in der RUU überspielt werden. Bei der FOTA werden ein paar Dateien behalten und andere einfach ersetzt. Deswegen auch der Unterschied. :)

    Schön das es geklappt hat.
     

Diese Seite empfehlen