1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 2.1 weder OTA noch über MSU möglich

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Jenne, 31.03.2010.

  1. Jenne, 31.03.2010 #1
    Jenne

    Jenne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Hallo,

    bitte nicht gleich beschimpfen, aber nach ner stunde sufu jetzt der thread. Möchte meinen stein auf 2.1 updaten (O2, untouched). OTA sagt mir immer "system aktuell". Jeder Versuch den stein mit MSU zu updaten schlägt fehl, da MSU (neueste Version, usb treiber 4.5 für win7 x64) das handy nicht erkennt. Handy neustart und pc neustart hab ich auch schon mehrfach probiert.
    Hilfe?!?

    Edit: Beim anschließen will Win7 immer MTP-USB Treiber installieren, was aber regelmäßig fehlschlägt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
  2. Evoce, 31.03.2010 #2
    Evoce

    Evoce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Usb treiber ließen sich bei mir auch erst nach etlichen versuchen installieren (win7). MSU meldet aber konsequent: system aktuell!
     
  3. ggman05, 31.03.2010 #3
    ggman05

    ggman05 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Jop,
    hab auch ein O2 geraet,
    sowohl OTA als auch MSU melden: keine updates fuer mein geraet (2.0.1)

    abwarten und tee trinken :)
     
  4. Jenne, 31.03.2010 #4
    Jenne

    Jenne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2009
    MSU erkennt nichtmal meinen Stein... :(
     
  5. cinereous, 31.03.2010 #5
    cinereous

    cinereous Gast

    Is doch klar, dass es nix für O2 gibt grad. Alle Threads hier und das halbe Internet schreien nach "Erst einmal die ungebrandeten", sprich freien, dann irgendwann - bis mitte April - O2/VF.

    *seufz* Was kann an lesen so schwierig sein?
     
  6. Milestone92, 31.03.2010 #6
    Milestone92

    Milestone92 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
  7. Steven, 31.03.2010 #7
    Steven

    Steven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Nexus 6 64 GB
    Warum nicht einfach eine 2.0.1er DACH sbf flashen? Dann könnt ihr auf 2.1 updaten und mitte April zu O2 zurück - wobei sich mir da nicht wirklich der Sinn der O2-Version erschließt, immerhin ist ja nicht mal ein Branding drin außer in der Versionsummer :)
     
  8. Milestone92, 31.03.2010 #8
    Milestone92

    Milestone92 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    @ Jenne:

    Das Update geht vorerst nur für DACH-Versionen - nicht für O2 und VF
     
  9. skysat, 31.03.2010 #9
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Also ich habe gerade per moto Software updatet und nun gehts nicht mehr weiter. Der erste Teil wurde geflasht.

    Nun steht da: Der Softwareupdate-Vorgang ist nahezu abgeschlossen. Gehen Sie wie folgt vor, um das Softwareupdate abzuschliesen.

    1. Entfernen Sie das USB-Kabel vom Gerät.
    2. Starten Sie ihr Gerät neu
    3. Verbinden Sie ihr gerät wieder mit dem USB-Kabel um das Softwareupdate abzuschliesen.

    Geht aber nicht weiter. Weises Moto Logo steht auf dem Display. Das wars.
    Ich ahnte schon das da was schief geht. Was tun ?
     
  10. cinereous, 31.03.2010 #10
  11. skysat, 31.03.2010 #11
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    habs wieder hingekriegt. War nen Akku Problem
     
  12. shiversc, 31.03.2010 #12
    shiversc

    shiversc Gast

    Hallo, mein DACH Milestone, das meiner Freunding und von diversen Freunden kann weder OTA noch über MSU das Update auf 2.1 finden.

    Gibt es etwas was ich wissen muss? Server voll?
     
  13. Chepher, 31.03.2010 #13
    Chepher

    Chepher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Versuch mal das Motorola software update programm von der webseite neu runterzuladen. Das mit dem du auf 2.0.1 geflasht hast ist "alt" bei mir grings danach.
     
  14. shiversc, 31.03.2010 #14
    shiversc

    shiversc Gast

    MSU liegt in folgendem Build vor: C01.11.79
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2010
  15. presseonkel, 31.03.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ist die neuste Version....
     
  16. Chepher, 31.03.2010 #16
    Chepher

    Chepher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Nutze Win7 64bit
    Gestern nacht nach arbeit:

    Komm heim, häng mein DACH milestone dran suche update... -> Aussage Software. Milestone ist aktuell
    Repeat 3 mal
    Motorola Webseite Software Update Tool neu runtergeladen. Drübergebügelt mit (repair) im installer.
    Phone drangehängt...-> Hey Update Verfügbar..
    ->Ich: "Machma"-> D A CH 2.1 drauf

    Ka warum oder obs nur ein 64bit glitch war. Aber da es nun nicht gerade schadet hab ichs vorgeschlagen.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen