Update auf 2.2.1, gesicherte Daten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Fred007, 28.03.2011.

  1. Fred007, 28.03.2011 #1
    Fred007

    Fred007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hallo an die Galaxy S Profis,

    habe mich gestern entschlossen mein i9000 über Kies auf Version 2.2.1 upzudaten.
    Wollte zuvor meine Kontakte/Nachrichten über Kies auf den PC exportieren, dies verweigerte Kies jedoch!

    Weiss jemand woran das liegt? Nutze XP und die neuste Kies 2.X.

    Habe dann eben alles über TitaniumBackup (gratis) Version gesichert.
    Hat auch super funktioniert und ich habe/konnte "fast" alles wieder herstellen.

    Was ich nicht hinbekommen habe, ist die Wiederherstellung der SMS Nachrichten.
    Werden die durch TI gesichert?
    Wenn ja, was muss ich zurückspielen?

    Dann vorerst mal eine letzte Frage:
    Alle über TI zurückgespielten Apps werden bei mir nicht im Market unter "Meine Apps" angezeigt.
    Ist das normal?
    Werden die Apps jetzt noch auf ein Update überprüft?

    Danke für Eure Hilfe.

    Fred
     
  2. Randall Flagg, 28.03.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Erstmal solltest Du Deine Kontakte lieber bei GMail verwalten. Denn da klappt die Sync auch wirklich!
    Nach dem Wechsel einer FW hast Du deine ganzen Kontakte sofort wieder,wenn Du Dich im Androidmarket anmeldest.
    Solche Programme wie Titanium sind Mist!!
    Wenn Du wirklich was sichern möchtest dann mittels eines Nandroids.
    Kann man manuell erstellen oder einfach einen Hardcorekernel flasen,der hat das dabei.
    Es empfiehlt sich allerdings nach dem Flash alles neu einzurichten (Apps)
    Sonst kann es sein das Du Probleme bekommst,z.B. die Apps keine UPdates etc.mehr aus dem Market bekommen.
    Also vergiss Kies und importiere deine Kontakte zu GMail. Und Titanium und solche Programme taugen eh nix,wie schon gesagt!

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...thread-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.html

    Hier mal der Thread zum Kernel.
    Wen Du eine neue FW flasht,kannst allerdings auch kein Nandroid von der alten nehmen.
    Immer nur für die jeweilige Firmware.
    Hast Du nach dem Update einen Wipe gemacht?

    Edit: Kannst auch am Handy einstellen,das neue Kontakte bei Google gespeichert werden.
    Gehe in die Kontakte>Menütaste>Optionen>Einstellungen>Neue Kontakte..und da Google auswählen.
    Die alten kannst auch mittels Import/Export da hin bekommen.
    Kies ist der größte Mist den es gibt!
    Habe es nicht mal auf dem Rechner. Wofür auch? Völlig nutzloses Programm.. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
  3. oldmethusalem, 28.03.2011 #3
    oldmethusalem

    oldmethusalem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    @randall

    sorry, muss dir da mal ein wenig wiedersprechen. aussagen wie Ti/Mist etc. sollten doch von einem routinier wie du es bist nicht in den raum gestellt werden. das du mittlerweile (2.498!!) ganz anders mit android umgehst als ein neuling (wie ich) steht doch außer frage aber frichlinge laufen gefahr deinem wissen nicht folgen zu können. ich habe vor 3 monaten vom Omnia auf GS umgesattelt, ergo eine neue welt. als alter (~70j) DOSenjünger mit 29 jahren komputerwissen fange ich mal wieder an etwas neues zu lernen und lerne per lesen aus diesem Board und damit verschaffe ich mir den zugang zu root, CWM, brick, flash etc. besonders dein wissen hat mich dabei bisher immer weiter gebracht und nicht die kiste beherrcht mich sondern ich sie. der bezug auf TI? als neuling und praktikant hat es mir am anfang (und auch noch heute) aus mancher verlustlage geholfen, man muß es halt nur zu bedienen wissen.

    mfg meth
     
  4. Randall Flagg, 28.03.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich bin halt skeptisch, was diese Backup Tools betrifft.
    Besonders wenn man die Firmware wechselt sollte man lieber alles neu installieren . Die ganzen Einstellungen usw wurden ja auf ner anderen FW vorgenommen und daher zicken die Apps gern mal rum.
    Die umsonst angebotenen Lösungen sind leider nicht besonders.
    Dennoch nutzen es viele und sind begeistert.
    Ich mach halt nach einem Update einen Wipe und setze lieber alles neu auf.
    Damit bin ich immer gut gefahren und viele andere auch.
    Die Googlesync ist auf jeden Fall besser als Kies.
    Das sind natürlich mit meine persönlichen Ansichten und keine 10 Gebote, die ich auf einem Berg empfangen habe. ;)
    Wollte dich auch nicht als unfähig darstellen, falls Du das so verstanden hast. Sorry dafür.
    Es gibt eben nur viel effektivere Lösungen, die für einen neuen User erstmal chinesisch sind. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Am besten ganz viel lesen FAQ usw.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  5. Fred007, 28.03.2011 #5
    Fred007

    Fred007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Kies ist echt großer Mist, da gebe ich dir recht.
    Sollte mal mit Odin flashen, hab mich nur noch nicht getraut.

    Ja, nach den flashen habe ich ein Wipe gemacht.

    Grundsätzlich bin ich auch immer dafür alles neu einzurichten.
    Ist eben auch nichts anderes wie beim Aufsetzen eines PC's

    Die Kontakte konnte ich über exportieren/importieren wieder zurückholen.
    Kalender ist gesynct. Die Kontakte "noch" nicht.

    Was ich trotzdem für die Zukunft gerne wissen würde, ist, wie kann ich mein SMS/MMS sicher.
    In meine Fall sind die SMS/MMS alle weg, ist das richtig?

    Alles andere kann man wieder einstellen.
     
  6. HTCDesire, 28.03.2011 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    SMS sichern und wiederherstellen, dazu nimmst du SMS Backup & Restore.
    Jedoch gehen die SMS und die Anruflisten bei einem Update keinesfalls verloren, also folglich unnötig.
     
  7. Fred007, 28.03.2011 #7
    Fred007

    Fred007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Bei mir ist keine SMS mehr Vorhaben.....
    Habe aber auch ein WIPE machen müssen, da das Handy direkt nach dem Update nicht hochgefahren ist (Hing beim "S" fest).

    Gruß Fred
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2011
  8. HTCDesire, 28.03.2011 #8
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nach einem Wipe ist klar, dass alles weg ist.
    Das Galaxy hing nicht fest, sondern du hast wahrscheinlich keine Geduld gehabt, das kann schon mal 10 Minuten dauern, bis das S verschwindet es durchstartet.
    Wie lange hast du gewartet?
     

Diese Seite empfehlen