1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 2.2.1.

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von maryjam01, 08.12.2010.

  1. maryjam01, 08.12.2010 #1
    maryjam01

    maryjam01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo Zusammen!
    Ich bin neu hier und habe nach ausgiebiger Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden:
    Mein Nexus One lädt sich seit einem Tag immer den ersten teil des Updates auf Android 2.2.1 herunter und will neu starten. Das ganze hängt in einer Schleife und endet nicht.
    Weiß jemand einen Rat (für einen Anfänger) ;)

    Viele Grüße
    Maryjam01
     
  2. KlausWuschel, 08.12.2010 #2
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Vielleicht solltest du uns noch sagen was denn in der Schleife angezeigt wird!? Kommt nach dem Reboot des ersten Updates ein Android-Mann mit Ausrufezeichen?

    MfG Klaus
     
  3. maryjam01, 08.12.2010 #3
    maryjam01

    maryjam01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo Klaus,
    nach dem Update kommt nach dem Reeboot ein Männchen und ein Statusbalken mit "Entpacksymbol". Dann wird das OS gestartet und nach einiger Zeit bekomme ich unter der "normalen Oberflöche" die Meldung, dass ein Systemupdate vorhanden ist (jetzt installieren/später/nie).
    Unter "Einstellungen -> Systemupdates" wird dann immer fleißig der erste Teil erneut runtergalden und die ganze "Show" startet von vorne. :(

    Edit: Erst wird versucht zu entpacken, der Statusbalken wird aber nur zu 1/3 fertig, dann kommt das bunte "X" und im Anschluss erscheint eine Box mit einem Pfeil raus mit einem Androidmännchen am Ende.

    Viele Grüße
    Maryjam
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
  4. maryjam01, 10.12.2010 #4
    maryjam01

    maryjam01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Moin!
    Ich noch mal....! Hat jemand eine heiße Spur, wie ich mein Updateproblem lösen kann? Nützt ein zurücksetzen? Will aber eigentlich nicht alle meine Einstellungen und Apps verlieren :unsure:

    Grüße
    Maryjam
     
  5. Pyrazol, 12.12.2010 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also mir ist das Problem noch nicht begegnet. Ein Zurücksetzen könnte helfen, lässt sich nicht wirklich sagen.

    Ist dein Nexus One denn komplett stock? Also keine Custom ROMs, Recoverys oder ähnliches drauf? Poste doch auch mal, was unter Einstellungen > Telefoninfo steht (unten bei Build-Nummer und so weiter).
     
  6. maryjam01, 12.12.2010 #6
    maryjam01

    maryjam01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo!
    Das Telefon ist völlig “unbehandelt “
    Hier ein paar Nummern
    32.26.00.24u_4.04.00_03_tag
    FRF91
    Grüße
    Maryjam
     
  7. Pyrazol, 12.12.2010 #7
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Das klingt nicht richtig. Wo hast du dein Nexus denn her?
     
  8. maryjam01, 12.12.2010 #8
    maryjam01

    maryjam01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hi!
    Sorry, da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen...:sneaky:
    Baseband-Version: 32.26.00.24U_4.04.00.03_2
    Kernel-V: 2.6.32.9-27227-g3c98b0d haley@m4-dev #1
    Built: FRF91

    Habe das Gerät direkt von Vodafone. Bis auf damit Arbeiten und Apps installieren habe ich nichts gemacht. auch immer nur die Apps aus dem Market.

    Viele Grüße
    Maryjam
     
  9. Pyrazol, 12.12.2010 #9
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ah, okay, das sieht schon besser aus. :biggrin:
    Hmm ja, scheint alles richtig zu sein.

    Du könntest versuchen, mal manuell upzudaten. Ist eigentlich nicht schwer. Musst dir nur das Vodafone-Update auf 2.2.1 als .zip suchen (vielleicht geistert die passende ZIP auch irgendwo hier im Forum herum, aber auf jeden Fall darauf achten, dass es das Update für das Vodafone-N1 ist) und dann nach einer Anleitung schauen, wie man eine update.zip manuell installiert.
     

Diese Seite empfehlen