1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 2.2.2: Cannot finish download. There is not enough space.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von ExpL0, 11.06.2011.

  1. ExpL0, 11.06.2011 #1
    ExpL0

    ExpL0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hallo, ich möchte Froyo 2.2.2 runterladen(ca 190MB), aber jedesmal sagt es mir irgendwann, dass nicht genug Speicher verfügbar wäre, obwohl die 16GB SD noch fast voll ist und das Telefon noch knapp 1,5 GB Platz bietet. Warum kommt diese Meldung? Ich habe schon Tausend solcher Themen gefunden, aber nie gab es eine Lösung. Das Handy neu zu booten, oder den Cache zu leeren, wie tausendmal vorgeschlagen, funktioniert nicht.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.
     
  2. UKSheep, 11.06.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
  3. ExpL0, 11.06.2011 #3
    ExpL0

    ExpL0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2011
    An dem Flashen hab ich keine Interesse jetzt. ich hab null Plan mit dem Flashen von Smartphones mit Andoid, weil ich mir das Ding erst heute geholt hab. Von daher ist es eher gefährlich als nützlich das zu machen.

    Außerdem zielt das sowieso nicht so ganz auf mein Problem. man muss den Fehler doch irgendwie einfach beheben können und das Update auf ganz normalem Wege machen können, wie das Update auf 2.2, das ich kurz vorher gemacht habe und funktioniert hat (Es war auch etwas kleiner).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  4. UKSheep, 11.06.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    wenn du es via PC Downloadest... musst du dir vorher das passende "Recovery.img" flashen !!! Erst nach diesem Schritt kann das flashen auch Erfolgreich abgeschlossen werden !!!

    MfG

    UKSheep
     
  5. ExpL0, 11.06.2011 #5
    ExpL0

    ExpL0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Fällt dir keine Möglichkeit ein, wie man das Problem so lösen könnte, dass es die Datei einfach runterläd und keine Probleme von wegen zu wenig Speicherplatz macht? Oder vielleicht wäre noch möglich, dass ich das Update vom PC aufs Handy ziehe und es auf dem Handy zum Beispiel mit deiner App starte, die diesen Dateityp ausführen kann. Irgendwas muss doch gehen, abgesehen vom Flashen.
     
  6. TimoBeil, 11.06.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nagle mich bitte nicht darauf fest, dass meine Aussage 100% richtig ist, da der Weg, den du beschreiten willst, nicht der allgemein gebräuchliche ist.

    Du benötigst das passende ROM in Form einer Datei die sich Update.pkg.dec nennen muss (mit dem ."dec" bin ich mir nicht 100pro sicher). Nur eine solche Datei ist durch einfaches darauf klicken von der Speicherkarte aus ohne weitere Eingriffe zu installieren. Ein solches Update wird in dieser Form und mit dieser Bezeichnung von den Dell-Servern übertragen, wenn ein automatisches Update durchläuft. Du wirst es deshalb nur bei Dell finden können, denn die Datei löscht sich nach der Installation selbsttätig. Viel Glück!

    Wenn du es gefunden hast, lege es ins Stammverzeichnis der Karte, manövriere mit einem Dateiexplorer (aus dem Market) dort hin und klicke darauf. Das Update sollte dann durchlaufen.

    -OHNE GEWÄHR-

    Übrigens: weil du schreibst "ohne Flashen". Das wäre an sich paradox, denn jedes Update des ROM (Betriebssystem) ist grundsätzlich ein Flash - egal wie oder wodurch ausgelöst.
     
    ExpL0 bedankt sich.
  7. ExpL0, 12.06.2011 #7
    ExpL0

    ExpL0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Okey, ich werde esmal so probieren. Der ES Datei Explorer wird eventuell funktionieren?

    Und mit dem Flashen hast du Recht, aber ich meinte halt, dass ich es nicht unbedingt gerne manuell machen möchte, sondern auf möglichst standartmäßigem Wege.
     
  8. TimoBeil, 12.06.2011 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hi,

    ich hab mir das nochmal überlegt...

    Wenn du dir hier Dell Streak - XDA-Developers das 345er (war das letzte, was hierzulande OTA ausgerollt wurde) oder das neueste ROM für freie Geräte (351) herunterlädtst und es umbenannt in "Update.pkg" ins Stammverzeichnis der Karte legst, muss es gehen!

    Du schaltest den Streak anschließend ganz aus. Beim erneuten Einschalten hältst du beide(!) Lautstärketasten solange gedrückt, bis du das recovery-Menü siehst. Dort wählst du mit der Lautstärkewippe " Software upgrade via Update.pkg on SD Card" (oder so ähnlich) und bestätigst mit der Kamerataste.

    Das Update muss dann genau so durchlaufen, als hättest du es OTA bekommen. Wenn du das 345 genommen hast bist du auf dem "offiziellen" Stand.
     
    polytypos, ExpL0 und Reddy haben sich bedankt.
  9. ExpL0, 12.06.2011 #9
    ExpL0

    ExpL0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Funktioniert, danke
     
    TimoBeil bedankt sich.
  10. TimoBeil, 12.06.2011 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Gerne!
    Schön auch, dass ein kurzes Feedback und der Danke-Button gekommen sind :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen