1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 2.2 - Market, clockwork recovery funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von johannesnd, 05.02.2011.

  1. johannesnd, 05.02.2011 #1
    johannesnd

    johannesnd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,
    Mein Handy habe ich vor einiger zeit gerootet für bessere Leistung und für die Update Option. Ich habe vor einigen Tagen ein Backup (mit System Recovery) meines Systems (2.1) gemacht, dieses gespeichert und dort dann ein Backup einer 2.2 version eingefügt. Per RSD-lite habe ich einen neuen Bootloader installiert und alles klappte.
    Auf meiner Version gibt es allerdings nur einen chinesischen und sehr beschränkten market (GoMarket), weshalb ich den standart Market wieder raufmachen wollte. Er ließ sich auch installieren, aber nicht öffnen.
    Daraufhin versuchte ich die Google Apps draufzuflashen, wofür ich die clockworkmod wieder draufspielen wollte.
    Duerst versuchte ich es über das schon mal verwendete System Recovery Programm, was allerdings nur zu einem normalen neustart führte.
    Anschließend probierte ich es mit dem RomManager. Dort bekomme ich jedoch nur die Fehlermeldung: "Unable to contact server. Please make sure that you have a stable internet conection!"

    Habt ihr nich Ideen oder Wissen, was mir helfen könnte? :)

    Danke im vorraus

    Gruß Johannes
     
  2. Dodge, 05.02.2011 #2
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,133
    Erhaltene Danke:
    446
    Registriert seit:
    03.06.2010
    USB-Debugging ausschalten :rolleyes2:
     
  3. johannesnd, 05.02.2011 #3
    johannesnd

    johannesnd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    ist ausgeschaltet... :-/
     
  4. Dodge, 05.02.2011 #4
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,133
    Erhaltene Danke:
    446
    Registriert seit:
    03.06.2010
    bekamst du die meldung Recovery installed ? China-ROM Gerootet ?
     
  5. johannesnd, 05.02.2011 #5
    johannesnd

    johannesnd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Der Instalationsvorgang war ganz normal, nur beim letzten sreen "instalation complete" konnte ich unten nur "done" und nicht "open" auswählen...
    was für ne Meldung meinst du?


    Und den Market kann ich "öffnen" es erscheint ein weißer screen und ich gelange zurück auf den Homescreen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011

Diese Seite empfehlen