1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 2.3.4 über KIES fehlgeschlagen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SamsungGalaxyMini, 07.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SamsungGalaxyMini, 07.09.2011 #1
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Threadstarter Gast

    Hi!

    Ich habe gestern versucht mein S2 von 2.3.3 auf 2.3.4 zu updaten. Alles lief gut und bei KIES stand auch, dass das Update erfolgreich war. Danach habe ich das USB-Kabel rausgezogen und unter Telefoninfo geguckt, ob das Update auch tatsächlich gemacht worden ist. Und siehe da - Es steht noch die Version 2.3.3 drauf und es sind auch keine Daten verloren gegangen, auch keine Apps, Einstellungen und etc.. Wenn ich das Gerät jetzt erneut an Samsung KIES anschließe, steht dort, dass ich die aktuelle Firmware drauf habe. Kennt jemand das Problem und hat ggf. sogar ein Lösung?
     
  2. BlackCorsa, 07.09.2011 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
  3. theflo, 07.09.2011 #3
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Steht als aktuelle Version jetzt 2.3.4 drin? Dann wäre doch alles in Ordnung.

    Getaptalked von unterwegs
     
  4. Randall Flagg, 07.09.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Es gibt kein 2.3.4 über Kies, für ein deutsches Gerät..
    Wie man den Threads entnehmen hätte können..:sleep:

    Edit: Und welche Firmware steht da jetzt in der Telefoninfo? Wenn Du tatsächlich auf die 2.3.4 geupdatet hats, dann ist doch das die aktuellste FW.
    Warum soll Kies dann noch ein Update zeigen, das es nicht gibt?

    Und wenn Du es gemacht hättest..von alleine geht es nicht wieder weg, falls Du das meintest.

    Ich verstehe irgendwie nicht was Du uns sagen willst.

    Double Edit:
    Und wenn dann taucht sie hier auf und da ist die letzte FW die KH3 und die ist nicht für Deutschland:

    http://www.samfirmware.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
  5. SamsungGalaxyMini, 07.09.2011 #5
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Threadstarter Gast

    Nein, ich hab noch die Version 2.3.3 drauf. Habe es bereits geändert.

    Okay, also war das gar kein Update auf 2.3.4? Sondern ein anderes?
     
  6. babyface_roman, 07.09.2011 #6
    babyface_roman

    babyface_roman Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Soviel ich weiss, ist das Update auf 2.3.4 bisher nur für Polen und Brasilien Geräte gekommen, aber nicht für die anderen...

    Wenn bei dir nicht 2.3.4 sonder immernoch 2.3.3 dan hast nur so ein update bekommen, aber nicht das auf 2.3.4.
     
  7. HaPe1968, 07.09.2011 #7
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Du hat ein samsung update installiert. Google macht erstmal ja android allgemein für alle smartphones. Google hat eine 2.3.3 und eine 2.3.4 und auch schon neuere erzeugt. Samsung nimmt nun die gerade aktuelle und passt sie an die hardware an und packt noch eigene programme dazu. Es gibt mehrere versionen der 2.3.3 von samsung, z.b. wurden bisher dur meisten mit ke2 ausgeliefert, die hattest du vermutlich. Und jetzt hast du ein update bekommen auf evt kf3. es gibt von samsung auch schon inoffizielle versionen basierend auf der 2.3.4, z.b. für kh3. Die wird aber noch nicht offiziell per kies.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Randall Flagg, 07.09.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Und diese innoffiziellen Updates kannst Du selber machen.
    In Samsungs Werkstätten nutzen sie dafür das Programm Odin.
    Das kannst Dir runter laden und von der Seite die ich oben verlinkt hab, die KH 3 (2.3.4).
    Im Root Forum gibt es eine genaue Anleitung dafür.

    Theoretisch verliert man dabei die Garantie.
    Praktisch kann man immer wieder zurück flashen, ohne das es wer merkt.
    Inoffiziell gibt's 2.3.4 schon eine Weile, wann es über Kies verteilt wird, weiß nur Samsung.

    Entweder Du machst es selbst, wie viele hier, oder Du wartest auf Kies. :)

    Viel ändert sich eh nicht.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  9. do_lehmi, 07.09.2011 #9
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Wann kommt denn nun 2.3.4 ?

    Grüße
     
  10. HipHopRulez, 07.09.2011 #10
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    steht doch da ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen