1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 2.3.4 verfügbar (unbranded und VDF)

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von guitargod, 12.08.2011.

  1. guitargod, 12.08.2011 #1
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Anmerkung der Moderation:


    Wie immer bei Update Threads gilt auch hier folgendes:

    - Postet nicht ständig "ich versuche es zu laden, aber es wird mir nciht angezigt"
    - "der Download klappt nicht"
    - und so weiter

    Bleibt bitte dabei hier zu diskutieren was es neues gibt und die Verbesserungen.

    Wie immer behält sich die Moderation vor einzelne Post´s wegen OT (siehe oben) zu löschen!

    Gruß segelfreund
    _____________________________________________________________________________________________________
    Hi Leute,
    Update auf 2.3.4 ist verfügbar. Ebenso wird bessere Performance als Feature genannt! :w00t00:
    Softwareversion ist 1.45.401.2

    Edit:
    Wie immer kommt das Upate wohl nich bei allen gleichzeitig, deshalb etwas Geduld, falls ihr noch nichts angezeigt bekommt.
    Wichtig: Es bringt eine neue HBOOT-Version mit! Wenn ihr S-Off behalten wollt, vorerst nicht installieren.



    Changelog (nicht offiziell und ohne Garantie auf Richtigkeit):
    • Android 2.3.4
    • Performance Schub
    • Höhere Stabilität bei Sense (laut XDA-Developers Forum)
    • Symbole von Apps auf der SD gehen nicht mehr verloren
    • Fremdwidget haben keine Streifen mehr
    • Screenshot Funktion mittels Power-Taste + Home-Taste


    • Globales App2SD verschwunden: Vor dem Update konnte man alle Apps auf SD verschieben (was wohl eher ein Bug war)...nun funktioniert es nur noch mit den Apps, die der jeweilige Entwickler dafür freigegeben hat
    Bitte auch um Info von denen, die den TOUCHSCREENBUG vor dem Updaten gerade aktiv hatten. Bei mir war er gerade nicht da.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    afk009, Parg und Luise Lustig haben sich bedankt.
  2. schochi1985, 12.08.2011 #2
    schochi1985

    schochi1985 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Lade gerade mal sehen , wie es ist .
     
  3. mike0302, 12.08.2011 #3
    mike0302

    mike0302 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.07.2011
    super lads auch schon! :)
     
  4. Hafenbeckenrocker, 12.08.2011 #4
    Hafenbeckenrocker

    Hafenbeckenrocker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Na super ......
    und meins geht wohl gerade in die Grütze:mad:

    Aber schreibt mal wenn Ihr was neues wisst.Bitte,bitte,bitte

    rocker
     
  5. stevie27, 12.08.2011 #5
    stevie27

    stevie27 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ist das für alle verfügbar oder nur ohne branding?
    Wenn es nur ohne branding ist wie bekomme ich eine Originale HTC version keine Costum.
    also gerade getestet mit vodafone branding gibt es nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    BaCo bedankt sich.
  6. tschinkes, 12.08.2011 #6
    tschinkes

    tschinkes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Also lade es auch grad runter (Sensation ohne Branding)... Mal gespannt, vielleicht behebt es ja auch meinen Bug, den ich vor 2h in Bugs gepostet habe... :S
     
  7. Syrabane, 12.08.2011 #7
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Achtung: Es bringt eine neue HBOOT-Version mit! Also nicht per OTA flashen, falls ihr S-Off sicher behalten wollt!
     
  8. Frasa, 12.08.2011 #8
    Frasa

    Frasa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Also bei meinem Sensation mit Vodafone Branding gibt es kein Update.

    Wird wohl noch etwas dauern.:sneaky:
     
  9. TrippleT, 12.08.2011 #9
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,903
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Euro Sensation Frei...Ihr gerät ist auf dem neuesten stand...(2.3.3/1.35.401.1)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
  10. FG1234, 12.08.2011 #10
    FG1234

    FG1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Ich hab soeben das Update geladen (kein Branding)

    Mein erster Eindruck, es läuft sehr viel flüssiger als vorher. Endlich läuft es von der Performance so wie ich es mir erwünscht habe :)

    Was sonst noch geändert wurde weiß ich nicht. Aber ich bin damit zufrieden.
     
    colognegeissbock1970 bedankt sich.
  11. segelfreund, 12.08.2011 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wie immer bei Update Threads gilt auch hier folgendes:

    - Postet nicht ständig "ich versuche es zu laden, aber es wird mir nciht angezigt"
    - "der Download klappt nicht"
    - und so weiter

    Bleibt bitte dabei hier zu diskutieren was es neues gibt und die Verbesserungen.

    Wie immer behält sich die Moderation vor einzelne Post´s wegen OT (siehe oben) zu löschen!
     
  12. tschinkes, 12.08.2011 #12
    tschinkes

    tschinkes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Erster Eindruck... Hat sich doch einiges geändert... Geschwindigkeit merklich schneller, die Oberfläche zum ersten mal direkt nach nem Neustart ruckelfrei und Apps laden echt schneller... Mal gespannt ob es die bekannten Bugs auch behebt...
    Mich würde interessieren ob sich etwas am BOOTLOADERgetan hat, ob er nun offen ist oder nicht..
     
  13. mike0302, 12.08.2011 #13
    mike0302

    mike0302 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.07.2011
    finds auch schneller, aber kan seit dem update des programm zusätzlicher Speicherplatz bereitstellen nicht mer öffnen
     
  14. Gelangweilter, 12.08.2011 #14
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Man kann es erst garnicht installieren, wer S-Off und Clockworkmod hat. Das Update verweigert die Mitarbeit bei Step 7, so XDA.
     
  15. TrippleT, 12.08.2011 #15
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,903
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Guck doch nach...handy aus, laustärke runter+einschalten, ganz oben ganz rechts...s-off oder s-on...
     
  16. Mezzy, 12.08.2011 #16
    Mezzy

    Mezzy Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Mich würde interessieren ob man sich auch nur das Radio.rom flashen kann?
    [​IMG]

    Edit:Ich habe die neue Radioversion mal geflasht, festgestellt der Empfang ist damit noch ätzender und wieder zurück zur alten Radioversion.
    Schade, ist also leider keine Verbesserung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
  17. Mezzy, 12.08.2011 #17
    Mezzy

    Mezzy Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
  18. Neoby, 12.08.2011 #18
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
  19. TrippleT, 12.08.2011 #19
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,903
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Das rooten ist ja nicht das problem, sondern s-off, wegen dem neuen HBoot...

    EDIT: Zu laaangsam...

    Man muss das OTA per goldkard flashen und vorher den HBoot entfernen bzw. durch den alten ersetzen...
     
  20. llandi, 12.08.2011 #20
    llandi

    llandi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Also, an alle Vodafone, Eplus, T-Mobile und sonstige Branding Leute: Ja, is klar das Euer Update noch nicht da ist - deswegen kosten auch ungebrandete Geräte ein paar Euronen mehr - ob sich das immer lohnt sei dahin gestellt ;)

    Mein OTA Update hat sich sauber installieren lassen (ohne Branding), allerdings gab es nach dem Neustart zwei Meldungen von com.samsung.remoteTV und tunein.player das der "Download fehlgeschlagen ist..."..was auch immer das bedeutet, ich denk es wird sich klären lassen ;) Das es schneller läuft kann ich noch nicht bestätigen - es war nämlich vorher schon sau schnell ;)
     

Diese Seite empfehlen