Update auf 2.3.4 verfügbar (unbranded und VDF)

Ja aber das komische ist ja, dass es nach dem Update geklappt hat (das ich den grünen Rahmen über das gesamte Bild ziehen konnte) aber jetzt auf einmal nicht mehr...
 
Syrabane schrieb:
Aber mit Custom-Rom, oder? Mit Stock 2.3.3 hab ich kaum mehr als 150 frei.

Bei Android gilt aber immernoch: Freier RAM ist verschwendeter RAM.

Stock...alle customs die es gibt gefallen mir nicht...
 
Hallo,
ich habe nun auch das neue Update, aber manche Sachen, die hier geschrieben werden, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Der Tipp mit dem Screenshot funktioniert bei mir nicht.
Powertaste + Hometaste gleichzeitig drücken?
Bei mir geht einfach nur der Bildschirm aus.

Das Glückskeks Widget heißt bei mir leider auch immer noch "Glückske".
Die Namen werden also auch nicht komplett angezeigt.
Kann das evtl. nochmal jemand ausprobieren und schreiben, wie es bei ihm ist?

Woran kann das liegen?

Edit:
Screenshot klappt =)
An alle, die auch noch Probleme haben:
Powerbutton gedrückt HALTEN, dann Hometaste drücken.
Das alles sollte geschehen, bevor der Herunterfahren-Dialog erscheint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal prüfen, ob mit 2.3.4 nun Videotelefonie direkt geht. Ich meine nicht über Drittanbieter (Skype oder ähnlich) sondern direkt z.b. Vodafone zu Vodafone. Es müsste dann jetzt beim telefonieren ein zusätzlicher Button o.ä. sein für Video.
 
pasi87 schrieb:
Ja aber das komische ist ja, dass es nach dem Update geklappt hat (das ich den grünen Rahmen über das gesamte Bild ziehen konnte) aber jetzt auf einmal nicht mehr...

Da hatte es sich wohl verschluckt. Mal davon abgesehen, was nützt es dir, wenn du das gesamte Bild auswählen kannst, der Bildschirm dir aber trotzdem nur den mittleren Abschnitt anzeigt? Der Screen kann nicht das ganze Bild anzeigen, wenn der Hintergrund nicht mitscrollt, punkt. Er kann das Bild nur dann komplett anzeigen, wenn es die Größe 540 x 960 hat.
 
Also das mit Screenshot geht auch schon unter 2.3.3, das ist also nichts neues bei diesen Update.

Besser würde ich es auch finden wenn man Hintergrund immer ein Hochkante Bild komplett auswählen kann und nicht mit diesen Auswahl Werkzeug, das macht viel zu oft schöne Wallpaper einfach nur Kaputt da die Bilder hochgerechnet werden und somit Pixel und Fragmente aufweisen, das Nervt einfach nur. Da macht Sense 3 das genau richtig für mich Persönlich, nur würde ich das ganze Sense weg lassen, eine Vanilly Version ist halt immer noch am besten, aber eben mit der Hardware von Sensation.
 
TrippleT schrieb:
Euro Sensation Frei...Ihr gerät ist auf dem neuesten stand...(2.3.3/1.35.401.1)
Tja, das wurde mir auch angezeigt.
Bis ich bemerkt habe, dass WLAN ausgeschaltet war. Da bietet er mir kein Update an, erst mit WLAN ein, wird das Update heruntergeladen.
 
Hallo, *Sorry für Unwissenheit* :D

habe heute Nacht eine Benachrichtigung bekommen. "System-Update verfügbar". Kann ich diesen Update auch mit Vodafone-Branding machen?
Wie sieht es aus, muss ich irgendetwas beachten, sprich Daten sichern,... ?

Gruß
 
LeCPU schrieb:
Hallo, *Sorry für Unwissenheit* :D

habe heute Nacht eine Benachrichtigung bekommen. "System-Update verfügbar". Kann ich diesen Update auch mit Vodafone-Branding machen?
Wie sieht es aus, muss ich irgendetwas beachten, sprich Daten sichern,... ?

Gruß

Wenn du diese Meldung bekommst, dann ist das Update für dein Handy frei gegeben...egal ob mit oder ohne Branding.....................................................
 
gut :) Wenn ich update, sind dann die Daten weg. Nein, oder ?
 
hope13 schrieb:
Also das mit Screenshot geht auch schon unter 2.3.3, das ist also nichts neues bei diesen Update.
Bei mir nicht. Ging vorher nie.
Jetzt wird sogar der Ton der Kameraauslösung abgespielt und der Screenshot in den "Kameraaufnahmen" gespeichert.
Recht flüssiger als vorher funktioniert das Phone auch jetzt nicht, Microruckler sind noch immer vorhanden - aber das wird die meisten Benutzer nicht stören.

Aufgefallen ist mir jedoch die viel schnellere Aktualisierung, zB bei den News oder Wetter.
 
Mir ist noch etwas auggefallen. Wenn man das Icon von einer APP auf den Homebildschirm zieht, hats vor dem Update bei manchen nicht den ganzen vollständigen Namen angezeigt (zb. Angry Bir) Nach dem Update zeigts jetzt den kompletten Namen an. Ist zwar nur ne kleinigkeit, aber mir ists halt aufgefallen;-)
Kann ich bei mir jetzt nicht nachvollziehen...
Wenn ich jetzt als Beispiel den "Adobe Reader" hernehme, zeigts mir den im App-Drawer genauso an, also zweizeilig. Wenn ich das App jetzt auf den Homescreen ziehe, steht da nur "Adobe Rea", und das einzeilig, obwohl für zweizeilig locker Platz wäre.


Also das mit Screenshot geht auch schon unter 2.3.3, das ist also nichts neues bei diesen Update.
Hm, nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber ist das wirklich vorher niemanden aufgefallen? Komisch *g*
Es hieß doch immer das geht nur mit dem "MyPhoneExplorer" bzw. mit irgendeinem App aus dem Market, dass aber glaube ich Root benötigt.
 
manyx75 schrieb:
Kann ich bei mir jetzt nicht nachvollziehen...
Wenn ich jetzt als Beispiel den "Adobe Reader" hernehme, zeigts mir den im App-Drawer genauso an, also zweizeilig. Wenn ich das App jetzt auf den Homescreen ziehe, steht da nur "Adobe Rea", und das einzeilig...
Ebenfalls. Ist aber logisch, es steht ja nicht mehr Platz zur Verfügung - die Icons sind nicht breiter geworden.
 
Nein, breiter sind sie natürlich nicht geworden, aber für zweizeilige Beschriftung, so wie im App-Drawer, wäre ja Platz da.
 
brzl schrieb:
Tja, das wurde mir auch angezeigt.
Bis ich bemerkt habe, dass WLAN ausgeschaltet war. Da bietet er mir kein Update an, erst mit WLAN ein, wird das Update heruntergeladen.

Ich hab w-lan immer an, auch draußen, HotSpot Flat...

PS: Er zeigt das update immer noch nicht an...(13.08/18:26uhr)...
 
Also bei mir ist der Geschwindigkeitsunterschied in der grafischen Oberfläche riesig, es läuft einfach flüssig, ohne diese lästigen Mikro-Ruckler..:scared:

Die Screenshot-Funktion ist auch genial, vor allem, wenn man es wie ich vom iPhone gewohnt war.

Aber alleine schon der Geschwindigkeitsschub rechtfertigt das Update zu 100%
 
manyx75 schrieb:
...zweizeilige Beschriftung, so wie im App-Drawer, wäre ja Platz da.
Da geb ich dir recht. Allerdings hätte man dann die Bezeichnungen abtrennen müssen. Das sieht in der App-Liste bei manchen schon komisch aus, zB
Taschenlamp
e

oder

Dateimanage
r

Die Software ist also nicht so "klug" und beherrscht die korrekte Silbentrennung.
 
Die Software ist also nicht so "klug" und beherrscht die korrekte Silbentrennung.
Stimmt, da muss ich dir wiederum recht geben, sieht bei manchen Apps nicht so prickelnd aus.
 
Nach einem Tag mit der aktuellsten Firmware muss ich sagen, dass es doch etwas flüssiger läuft als vorher.
Sehr stark bemerkbar macht sich das im Browser, die Seiten werden einfach schneller geladen. Die Aktualisierung von Wetter und News geht ebenfalls rasanter.

Allerdings wird mir jetzt beim Wetterwidget als aktueller Standort die 8km entfernte Bezirksstadt angezeigt und nicht mein tatsächlicher Aufenthalt. Früher stand da "Ort (Aktuell)" und jetzt nur mehr "Ort".
 

Ähnliche Themen

wammann
Antworten
0
Aufrufe
2.147
wammann
wammann
C
Antworten
1
Aufrufe
1.762
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten