1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 2.3.5 nicht mehr möglich nach deinstall von Costumrom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von waylin, 25.01.2012.

  1. waylin, 25.01.2012 #1
    waylin

    waylin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo Zusammen ich habe mir vor ca. 3 Wochen das S2 Geholt als ich es im Ebay gekauft hatte sah der Firmware Stand wie Folgt aus Android 2.3.3 Basband Ki 4.
    Dann wurde mir von einem Kumpel empfohlen eine Costumrom aus zu Probieren da es aber mit der Costumrom zu Problemen kam hab ich via Odin wieder eine Original FW auf mein Handy Gepackt Fimware Stand jetzt: XWKE7 DBT (3 Parts) Android 2.3.3 die Fimware war von nightly hier aus dem Forum
    So und nun zu meinem Problem ich kann weder über kies noch On air Per Wlan das Update auf 2.3.5 durchführen noch etwas das Gerät hat kein Branding und Full Reset habe ich nach aufspielen der Originalen FW auch gemacht.
    Ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann :crying:
    MFG
    Waylin
     
  2. ChriPi, 25.01.2012 #2
    ChriPi

    ChriPi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Es gibt auch keine offizielle 2.3.5.
    Allerdings solltest du auf die ki4 mit 2.3.4 updaten können, das ist die derzeit aktuelle Samsung Firmware.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. Metzi, 25.01.2012 #3
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    da würde ich sagen, das es schlichtweg nicht stimmt was du schreibst!

    Habe selbst offiz. 2.3.5 XEF und für ITV wurde bereits 2.3.6 via KIES
    ausgerollt um nur mal zwei zu nennen, DBT ist 2.3.4 die aktuellste, da stimme ich dir zu!


    @waylin
    für DBT ist derzeit die 2.3.4 die aktuelle und sollte auch via KIES nach
    Nightlys XWKE7 DBT (3 Parts) Android 2.3.3 via KIES zur Verfügung
    stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  4. ChriPi, 25.01.2012 #4
    ChriPi

    ChriPi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Er schreibt ja oben was von DBT... Daher meine Aussage.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. Bandit, 26.01.2012 #5
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
  6. waylin, 26.01.2012 #6
    waylin

    waylin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo Leute habe gestern noch rum Probiert da ich trotz Update auf Original Firmware nicht Updaten konnte.
    Ich habe die schon bereits erwähnte XWKE7 DBT (3 Parts) Android 2.3.3 die Firmware von nightly hier aus dem Forum auf dem Handy dennoch konnte ich Via Kies nicht Updaten.
    Dann hab ich hier im Forum einen Hinweis gefunden unter dem Beitrag Branding entfernen und Zwar hab ich wie dort beschrieben *272* meine Imei # und dann den hacken auf DBT gesetzt.
    Dann konnte ich Zwar Updaten über Kies aber nur bis zur Ki1 ich weiß ist vielleicht eine blöde Frage aber für was steht das DBT habe diese FW nur verwendet weil dabei stand das sie ohne Branding sei.
    Wenn ich *#1234# eingebe erhalte ich folgende Infos
    PDA I9100XWKi4
    Phone I9100XXKi1
    CSC I9100 DBTKH1
    Basband I9100xxKi1
    Wie komme ich jetzt am leichtesten auf die aktuellste FW die von Samsung unterstützt wird wenn möglich eine FW ohne Branding.
    Ich hoffe ihr könnt mehr Helfen ich weiß nicht mehr weiter
    Gruß Waylin
     
  7. Kollos1900, 26.01.2012 #7
    Kollos1900

    Kollos1900 Gast

    DBT ist der Producktcode für Deutschland. Und laut deiner Info, hast du die letzte offizielle FW 2.3.4 KI4 für Deutschland jetzt drauf.
     
  8. waylin, 26.01.2012 #8
    waylin

    waylin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Aber warum steht dann bei Basband I9100xxKi1 und welche FW könnt ihr empfehlen da es ja anscheint schon viel neuere gibt für einen Tip wäre ich echt dankbar
    Gruß Waylin:thumbup:
     
  9. Kollos1900, 26.01.2012 #9
    Kollos1900

    Kollos1900 Gast

    Basisband ist die Bezeichnung für das Modem. Und FW mußt du halt testen.
     
  10. Metzi, 26.01.2012 #10
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    für anderes Basisband(Modem/Phone) dort entlang:

    http://www.android-hilfe.de/custom-...o-baseband-collection-neuste-modem-xxlp6.html

    welches bei dir den "besten" Empfang bietet, richtet sich nach deiner
    Region bzw. auch dein Provider.

    Schau dort mal ob jemand in deiner "Nähe" wohnt und etwas empfielt:

    http://www.android-hilfe.de/custom-...990-modem-radio-baseband-provider-region.html

    Vielleicht findest du schon was im ersten Post in der "Übersicht"
    der meist genutzten Modems. Ich selber bin grosser Fan von KP8,
    was aber bei dir eben ein anderes sein kann.


    P.S. Die Modems sind in ZIP und können via CWM-App über "Flash-Update"
    installiert werden bzw. über CWM(Recoverymodus) via "install zip from SDCard"

    Viel Erfolg.
     
  11. Randall Flagg, 27.01.2012 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Warum Du nicht gleich, per Odin, auf die neueste offizielle Firmware geflasht hast, ist mir eh ein Rätsel.
    Die Firmware wird ja nicht originaler, nur weil sie über Kies kommt. :)
    Den Umweg hättest Du Dir sparen können.

    Getaptalkt von unterwegs
     

Diese Seite empfehlen