1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 2.3 trotz USB-Fehlers?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von S22, 21.09.2011.

  1. S22, 21.09.2011 #1
    S22

    S22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Guten Abend,

    ich bin gerade wirklich total verzweifelt. Ich habe seit November das X10 in weiß und hatte immer mal wieder kleinere Probleme damit. Seit ca. 3 Monaten wird mein Handy z.B. nicht mehr als Massenspeicher erkannt, wenn ich es via Mini-USB-Kabel an den PC anschließe. Es lädt dann lediglich noch.

    Ich habe es daraufhin bei BASE eingeschickt und heute die Info bekommen, dass es keinerlei Garantieanspruch mehr gebe, da die Platine kaputt und ich dafür verantwortlich sei.

    Ich würde über kleinere Macken hinwegsehen. Die USB-Verbindung benötige ich nicht wirklich häufig (eigentlich nie), aber ich würde jetzt gerne das Update von 2.1 auf 2.3 machen, damit das Handy wenigstens auf dem neusten Stand ist.

    Könnt ihr mir sagen, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt? Z. B. direkt über das Handy runterladen?!

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

    Gruß
    Sven
     
  2. debiba, 21.09.2011 #2
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Wenn du dein handy gerootet hast und xrec drauf ist dann ja ;-)
    Xrecovery wurde sogar noch ohne usb gehen ;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
    S22 bedankt sich.
  3. S22, 22.09.2011 #3
    S22

    S22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Vielen Dank für die Antwort...

    Wie bekomme ich das denn auf mein Handy? USB funktioniert ja leider nicht mehr. :(
     
  4. debiba, 22.09.2011 #4
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Was auf dein handy?
    Die rom musst du wohl oder übel am handy runterladen, also dir erst eine aussuchen und dann runterladen. Am besten uber w-lan

    Das klappt schon;-) wir gehen das schritt fur schritt durch und dann klappt das ;-)
    Sent from my X10i using Tapatalk
     
    S22 bedankt sich.
  5. S22, 22.09.2011 #5
    S22

    S22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Klasse :)

    Vielen vielen Dank!

    Ich versuche gleich mal z4 root aufs Handy zu machen.

    Kannst du mir vielleicht eine ganz ganz kurze Anleitung geben, was ich wie machen muss? Das können wirklich nur ganz knappe Stichworte sein, mach dir keine große Arbeit! Nur das ich in etwa die Reihenfolge weiß, wie ich was machen muss.

    Eine ROM habe ich übrigens auch noch nicht gefunden...
     
  6. debiba, 22.09.2011 #6
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Also z4root wird wahrscheinlich scheitern ;-)
    Was hast du denn fur ne rom und baseband zuerst einmal? Und ist die rom gerootet? Und mit xrecovery versehen?

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
    S22 bedankt sich.
  7. S22, 22.09.2011 #7
    S22

    S22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Firmware-Version
    2.1 Update1

    Baseband-Version
    2.0.46

    Kernel-Version
    2.6.29

    Eine Rom habe ich noch nicht gefunden. Kannst du mir da eine empfehlen? Möchte einfach nur die aktuellste Firmware draufhaben.

    Xrecovery habe ich auch noch nicht. Wollte nichts falsch machen :)
     
  8. S22, 22.09.2011 #8
    S22

    S22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Achso, gerootet habe ich auch noch nichts. Das Handy ist praktisch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
     
  9. debiba, 22.09.2011 #9
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    :-0
    Dann sei froh dass du 2.1 hast.
    Ich nutze die standard rom mit dem z-kernel, wurde dir aber zu ner cm7 rom.oder der von wolfbreak raten, da guckst du am.besten selbst im forum und suchst dir eine aus ;-)

    Z4root sollte glaube ich bei 2.1 noch klappen. Gibt zig youtube videos dazu, dann brauchst du noch busybox und superuser aus dem market, die app hilft dir deine root rechte zu verwalten;-)
    @ Schmalzstulle: täusche ich mich,oder hast du vor kurzem ne xrecovery .apk iwo hier hochgeladen? Vllt kannst du kurz schreiben, wie man das ans laufen.kriegt ;-)

    Wenn dein xrec dann klappt machen wir ein backup und du musst wissen welche rom du haben willst. Deine baseband muss allerdings passen, was vllt problematisch wird, da ich keine ahnung habe, wie man die ohne usb andern will. ;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
    S22 bedankt sich.
  10. S22

    S22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Mist... was soll ich denn jetzt genau machen? :sad:

    Wenn ich Baseband nicht ändern kann, kann ich es wohl vergessen oder?
     
  11. S22

    S22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Habe nun z.B. eine Firmware gefunden, die ganz gut laufen soll, das ist diese hier:

    [CM7 2.3][23/09/2011]ThGoCm v0.5 [Zmod mod] [BESTEST]

    Jetzt hoffe ich nur noch darauf, dass das Problem Baseband irgendwie zu beseitigen ist.
     
  12. debiba, 23.09.2011 #12
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Vllt geben quercus und stulle ihren senf mal dazu ;-p

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
    S22 bedankt sich.
  13. quercus, 23.09.2011 #13
    quercus

    quercus Gast

    S22 bedankt sich.
  14. S22

    S22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Super, danke auch für deine Hilfe :)
    Ich bin in diesen Sachen leider absolut ahnungslos.

    Ich habe momentan die ganz normale 2.1-Version drauf. Muss ich dann trotzdem jeden einzelnen Schritt machen? Das hört sich irgendwie so an, als sei es hauptsächlich für User mit einem Flash drauf?!

    Nicht falsch verstehen, ich mache jeden einzelnen Schritt, wenn er nötig ist, aber vorher frage ich lieber nach, bevor ich das Handy nicht mehr nutzen kann :)

    Gruß
     
  15. S22

    S22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Achso, bzgl. des Austauschens des USB-Ports. Meine Platine ist ja angeblich kaputt, und deshalb ist das wohl nicht so ohne weiteres möglich oder?
     
  16. S22

    S22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Guten Morgen...

    habt ihr mich schon aufgegeben? :)

    Bitte Jungs, ich brauche eure Hilfe..
     
  17. kevin111, 28.09.2011 #17
    kevin111

    kevin111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also, mal von Vorne.
    Du hast eine 2.1 FW
    Hast du die bereits gerootet?
    Ist xRec installiert?

    Der erste Link oben scheint mir wenig sinnvoll da du ja bereits 2.1 hast.

    Der USB port tausch link wäre vielleicht auch für mich sinnvoll ;) (hab nach nem Mainboardtausch schon wieder nen wackelkontakt am usb port ^^)
    Könnte dir also auch helfen


    Am besten du schreibst mich heute Abend nach 19 Uhr per PN an, ich werd dir dann alles genau erklären ;)




    PS: Kevin111 is back @AH ^^

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    S22 bedankt sich.
  18. S22

    S22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Gerootet habe ich noch nicht, das Programm ist auch noch nicht auf dem Handy.

    Bei mir ist die Platine defekt, deshalb wird das wohl etwas komplizierter mit dem Austausch :(

    Ich glaube ich muss mich so langsam mit einem neuen Handy anfreunden. Ich muss ein Software-Update machen, weil das Handy oft einfach so ausgeht. Ist das bei euch auch so? Fast immer, wenn es im 20%-Bereich ist, aber auch sehr oft weit drüber!
     
  19. Schmalzstulle, 30.09.2011 #19
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Hm jaaa hast Du Ihm per Pn geschrieben?? Alles im Lack??

    Tut mir leid wenn ich auch nicht jeden Tag alles lese, mache gerade eine Umschulung zum Mediengestalter, aber natürlich bin ich gerne bereit Dir weiter zu helfen ;)

    Leider besteht kaum Hoffnung wenn Dein USB Port hinüber ist. Flashen geht nun mal nur über diesen!

    Das selbe gilt für XRecovery, welche Partition kann sich schon selbst löschen, wenn sie benutzt wird??
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  20. kevin111, 01.10.2011 #20
    kevin111

    kevin111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das problem ist das wir nicht wissen wie ein baseband sprung auf das neue möglich ist .... Der rest wäre kein prob.


    Mfg, Kevin
     

Diese Seite empfehlen