Update auf 3.1 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von srbt1408, 14.10.2011.

  1. srbt1408, 14.10.2011 #1
    srbt1408

    srbt1408 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hallo Zusammen,

    Ich habe kein Root drauf.
    Ich habe das Xoom 3G von der Telekom.

    ich Habe das Motorola Xoom seit ca 1,5 Monaten.
    Gestern hatte ich endlich mal Zeit mich um mein Xoom zu kümmern und habe das Update auf 3.1 durchgeführt.
    Nach dem er das 2 Packet runtergeladen hat, ist er runtergefahren, der Roboter erschien und der Fortschritsbalken ging bis zu Ende durch.
    Nach einem weiteren Neustart blieb das Xoom im Dual Core Bildschierm stehen.

    Zurücksetzen funktioniert nicht.
    Wenn ich aber wie uner http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-xoom/110618-how-xoom-debranden-unroot-original-firmware-einspielen-softbrick-loesung.html
    beschrieben, die images einspiele geht es wieder. Aber sobald ich das 3.1 Update draufpacke bleibt es wieder hängen.

    Gibt es vieleicht images mit dem Originalen Android 3.1, welche ich wie die 3.01 aufspielen kann?

    Oder kennt einer eine Lösung für mein Problem??

    Vielen Dank und Grüße
    SRBT
     
  2. VeluxRacer, 16.10.2011 #2
    VeluxRacer

    VeluxRacer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    20.05.2010
  3. Ery, 16.10.2011 #3
    Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    @VeluxRacer
    Da gibts nur 3.0.1 und das hat er wohl gemacht, nachdem er das debranden Teil gemacht hat.

    Blöde Frage: hast du einen alternativen Recovery aufgespielt? Weil dann geht das Update auch nicht.

    Wenn nichts hilft, flashe wieder 3.0.1 und OEM-Lock das Teil und führe alle Updates bis zum lock durch. Wenn es dann stehen bleibt war es das - ein Fall für die Garantie.

    p.s.: Welches Gerät hast du? Nicht das du das falsche Rom hochladen willst.
     
  4. VeluxRacer, 16.10.2011 #4
    VeluxRacer

    VeluxRacer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Wenn dein Bootloader eh schon offen ist, köntest du ja auch Tiamant flashen dann hast du sogar 3.2.
     
  5. Ery, 16.10.2011 #5
    Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Würde ich aber nur empfehlen, wenn man kein 3G-EU-Xoom hat. Das hat nämlich das Problem, das man nicht mehr den kompletten Markt zur Verfügung hat.

    Ansonsten wenn das Update nicht geht, dann geh ich von einen Hardwaredefekt aus und dann würde ich persönlich nicht rumdoktern.
     
  6. srbt1408, 20.10.2011 #6
    srbt1408

    srbt1408 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Sorry bin im Urlaub,

    Also ich habe es jetzt hin bekommen.
    Ich habe ein kommplettes wipe gemacht und danach ist das Xoom ganz normal mit der 3.1 gestartet.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ich hatte schon bei Motorola angerufen die wollten das xoom holen und mir die 3.1 drauf flashen.

    Gruß CW
     

Diese Seite empfehlen