Update auf 3.2 (WW-Version) ist da

R

ralli1300

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

Das Update auf 3.2 für die WW-Version wird ausgerollt. Meins hat jetzt Firmware HTj85b.WW_epad-8657-20110730.

Browser immer noch laggy beim Schreiben. Scheibt nur ein wenig besser zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Gerät läd er auch gerade das Update herunter, mal gespannt wie sich das dann alles auswirkt. Zur Not einmal alles wieder runter und wieder drauf machen
 
Und der app zoom funktioniert gut bei nicht angepassten apps?

.
 
Kann man vielleicht schon etwas zum Dock "Akku Bug" sagen? (Akku saugt sich ziemlich schnell leer)
Ich meine gelesen zu haben das Asus dort etwas mit der 3.2er fixen wollte :smile:
 
So hab das Update auch grade aufgespielt.
Muss Asus erstmal loben, dass Sie sich mit den Updates so beeilen :)

Aber das Update begeistert mich bis jetzt nicht. Tastaturlag hat sich bei mir nicht verbessert.
Der schwarze Mauszeiger des Docks wurde durch einen hellblauen Ring ersetzt. Den kann man zwar auf dunklen Hintergründen besser erkennen, dafür ist es aber auch schwerer etwas zu treffen. Ich fand den Mauszeiger besser. Das Trackpad erkennt jetzt die gleichen Multitouchgesten wie der Bildschirm.

Zum Drain-Problem kann ich noch nichts sagen, laut Asus auf XDA hift aber wohl nur einschicken etwas. Werde es aber trotzdem mal beobachten...
 
Ich habe das Update auch seit eben drauf, der Ring anstelle des Mousezeigers ist etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, mal schaun was noch so auffällt.....

Danke Asus für die schnellen Updates!

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Asus ist einfach mal Top. Vielleicht ist jetzt das Update nicht so wichtig und hat nicht soviele Verbesserungen wie andere aber da kann ja Asus nichts dafür . Immerhin verteilen sie die Updates so schnell sie können. Und sie können es!

Bin mal gespannt, wie lang Asus dafür Updates zur Verfügung stellen wird. Kommt hoffentlich in den nächsten Jahren kein TF2 raus :smile:
 
Der Ring wäre OK aber doch nicht so gross ! ein Kreuz ist besser, sollte man selber einstellen können.
 
So schnell wie sich das Update geladen hat, sind wohl nicht allzu viele Neuerungen drin.
 
Meins kam auch gerade rein, nur die Build-Nummer ist etwas anders:

HTj85b.WW_epad-8657-20110730.
 
TMReuffurth schrieb:
Kommt hoffentlich in den nächsten Jahren kein TF2 raus :smile:

Tjo, Das TF2 Soll bereits im Oktober 2011 erscheinen - soviel dazu :smile:
 
Hab das Update.

Konnte den App-Kompatibilitäts-Modus testen: bei einer App hats geklappt, bei einer anderen App, die ich vorher gar nicht runterladen konnte, geht es nicht. Ich mein, die letzte App sieht gut aus, es funktioniert also. Aber sie crasht ständig. Nachladen im Browser bei einigen Seiten immer noch da, z.B. dieser hier. Da ist Opera Mobile immer noch nötig.
 
...so habe es nun auch installiert. Mein Eindruck.<<Hochfahren und Aufbau des Home Bildschirms dauern länger. ?????

Gruß Geold
 
Ich seh grad, hab im falschen Thread gepostet.
 
@ebola, 1.dafür gIbt es einen anderen thread 2. Wozu brauchst jetzt schon den neuen prozi wenn es noch nicht mal für den tegra2 viele optimierte apps gibt und 3.das tf1 hätte es angeblich auch schon im märz geben sollen. Aber wenn asus wirklich dieses tempo bezüglich entwicklung hat kann man gut auf das tf3 warten
 
Caturix schrieb:
Der Ring wäre OK aber doch nicht so gross ! ein Kreuz ist besser, sollte man selber einstellen können.

Das hat wohl den Hintergrund, dass die Entwickler nicht plötzlich klitzekleine Buttons einbauen, die man nur noch mit der Maus (Mauszeiger/Kreuz) anklicken kann, aber mit dem Finger nicht mehr bedienbar sind.
 
Trotzdem sollte ist die Maus ja nur für die da die eine Maus oder wie hier ein Trackpad angeschlossen haben. Und da gerade im Browser und auch in anderen Programmen viele Buttons sehr klein sind ist es viel sinnvoller einen Mauszeiger zu haben wenn man das Dock/externe Maus anschliesst.
Was mich ausserdem total irritiert ist dass das Scrollen jetzt falsch rum funktioniert auf dem Trackpad. Mit dem Mauskreis treffe ich leider viel öfter daneben als vorher. Sogar schlechter als Fingerbedienung. Allerdings ist das Ruckeln der Homescreens jetzt ganz verschwunden! Und der lag im Browser mit der Tastatur ist bei mir viel viel weniger geworden. Habe jetzt fast gar kein Lag mehr.
Nachdem das letzte Update bei meinem TF so viele Probleme gemacht hatte bin ich wirklich froh dass es jetzt so gut klappt. Hut ab an Asus. Ausser natürlich den kleinen Problemchen mit der Maus!
 
Auch gerade bekommen....also Asus schafft es echt alles wieder gut zu machen, was die verschiebungen angerichtet haben...

und wer so grosse töne spuckt sollte die quellen besser lesen...Asus wird das Transformer 2 (aller voraussicht nach) im oktober VORSTELLEN - Himmelweiter Unterschied - 2 Monate zu Weihnachten wird dann das ungefähre Release sein (sollen) - und wir habens im Februar :)
 
TMReuffurth schrieb:
Asus ist einfach mal Top. Vielleicht ist jetzt das Update nicht so wichtig und hat nicht soviele Verbesserungen wie andere aber da kann ja Asus nichts dafür . Immerhin verteilen sie die Updates so schnell sie können. Und sie können es!

Sie tun sogar noch mehr, denn die Tastaturdockupdates (Multitouchtrackpad, Mausring) sowie App-Updates wie MyDesk sind ja Asus-spezifische Updates.
Umso mehr ziehe ich den Hut, wenn man bedenkt, wie lange andere Firmen benötigen, um ihr angepasstes Android an eine neue Firmware ... nun, anzupassen :)
 
ankas schrieb:
Trotzdem sollte ist die Maus ja nur für die da die eine Maus oder wie hier ein Trackpad angeschlossen haben. Und da gerade im Browser und auch in anderen Programmen viele Buttons sehr klein sind ist es viel sinnvoller einen Mauszeiger zu haben wenn man das Dock/externe Maus anschliesst.
Was mich ausserdem total irritiert ist dass das Scrollen jetzt falsch rum funktioniert auf dem Trackpad. Mit dem Mauskreis treffe ich leider viel öfter daneben als vorher. Sogar schlechter als Fingerbedienung. Allerdings ist das Ruckeln der Homescreens jetzt ganz verschwunden! Und der lag im Browser mit der Tastatur ist bei mir viel viel weniger geworden. Habe jetzt fast gar kein Lag mehr.
Nachdem das letzte Update bei meinem TF so viele Probleme gemacht hatte bin ich wirklich froh dass es jetzt so gut klappt. Hut ab an Asus. Ausser natürlich den kleinen Problemchen mit der Maus!

Für alle, die Probleme mit dem Mausring haben (ich finde ihn super!): Schließt eine USB-Maus an, dann hat sich euer Problem von selbst erledigt. Dort wird weiterhin der Mauspfeil angezeigt. Der Ring ist nur für das Trackpad - und das ist eben keine Maus, wozu dann auch einen Mauszeiger? Das ist jetzt ein Padring :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.779
createc1
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
B
  • Batto
Antworten
1
Aufrufe
1.065
Batto
B
Zurück
Oben Unten