Update auf 3.2 (WW-Version) ist da

Wo habt ihr denn das Update alle her. Bei mir findet er weder was OTA, wenn ich auf Aktualisierungen prüfe, noch kann ich auf der ASUS Homepage was finden.

Ich hab das stockrom (HMJ37.WW.epad 8.4.4.11-20110711) mit Root drauf. Liegt's vielleicht am Root?

Oder bin ich einfach nur zu doof?
 
Kann es sein, das seit dem Update kein Swype mehr geht?
 
Habe das Update 3.2 eingespielt, wenn jemand Videos im mpeg 4 Format
benutzt, kann er das in Zukunft vergessen !!!!!!
Es wird kein HD Video mehr geöffnet, weder mit der Galerie noch mit dem mVideo Player.
Asus Hotline ist zur Zeit ratlos, da das Update noch nicht genutzt wurde,
obwohl es im Netz zur Verfügung steht, na ja :sneaky:

wenn jemand Abhilfe kennt, wäre ein Komentar super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Renault schrieb:
.
Asus Hotline ist zur Zeit ratlos, da das Update noch nicht genutzt wurde,
obwohl es im Netz zur Verfügung steht, na ja :sneaky:

Darf ich nochmal fragen: Wo denn? Bin echt zu blöd, das zu finden. Auf der ASUS-HP finde ich nur 3.1...
 
Wird OTA nach und nach verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: cdyna
the_spacewürm;1795768 schrieb:
Wird OTA nach und nach verteilt.

Ok, "wird verteilt" heißt also, dass es nicht im Netz zu Verfügung steht, sondern man warten muss, bis ASUS(sprich das Pad) sich bei einem meldet?!
Es gibt dann also verschiedene WW-Versionen, von denen einige des Update früher und andere später bekommen? Dass es verschiedene Länderversionen gibt und einige früher (US, Japan Taiwan) und einige später (die Deutschen) kommen, verstehe ich ja noch, aber bei der WW-Version...naja...

Gibt es eine Möglichkeit, mir eine der WW-Versionen mit dem bessere Support draufzuspielen? Bräuchte ja eigentlich dann nur eine CWM-Version und gut ist, richtig? Dann wäre ich in Zukunft bei den schnellen Updates...

Das alle über die Veränderungen der neue Version reden, mein Pad aber fest behauptet, es gebe keine neuere ist nämlich etwas nervig, wenn man mit dem Ding ganz gerne rumspielt (sprich root und so...)

Also dann, ich werde warten...
 
Das der Rollout nur in Etappen statt findet macht Asus ja nicht um Kunden zu ärgern. Das versetzte Verteilen hat nur den Grund, dass die Server und die Netze nicht kapitulieren, wenn jeder TF WW Besitzer eine Minute nach Veröffentlichung das Update zieht. Aus dem Grund findet man das Update auch erst nach dem Rollout auf der Website von Asus. Sonst würds hier ja auch jeder ziehen. ;)
So weit ich weiß passiert der Rollout anhand der Seriennummer des TF. Also wird es wohl auch keine Möglichkeit geben sich in dieser Warteschlange vorzudrängeln! ;)
Wer auf Custom-Roms setzt ist hier aber vielleicht im Vorteil, vorausgesetzt die Entwickler der Roms sind flink. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cdyna
Hallo
Sowohl bei meinem Transformer wie auch auf einem 2. Transformer (vom Kolleg) startete das Update auf 3.2 unmittelbar, nachdem die manuelle Suche nach Updates gedrückt wurde... -hast du das auch mal versucht?
Gruss
 
0wn0r schrieb:
Das der Rollout nur in Etappen statt findet macht Asus ja nicht um Kunden zu ärgern. Das versetzte Verteilen hat nur den Grund, dass die Server und die Netze nicht kapitulieren, wenn jeder TF WW Besitzer eine Minute nach Veröffentlichung das Update zieht. Aus dem Grund findet man das Update auch erst nach dem Rollout auf der Website von Asus. Sonst würds hier ja auch jeder ziehen. ;)
So weit ich weiß passiert der Rollout anhand der Seriennummer des TF. Also wird es wohl auch keine Möglichkeit geben sich in dieser Warteschlange vorzudrängeln! ;)
Wer auf Custom-Roms setzt ist hier aber vielleicht im Vorteil, vorausgesetzt die Entwickler der Roms sind flink. ;)

Danke! Ich hoffe jetzt mal, dass das der Grund ist. Ich hatte das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der kein Update bekommt und wollte daher sichergehen, dass das nicht an meinem Transformer liegt.

@mochi:

Ja habe ich natürlich. Da kommt nichts. Allerdings habe ich das Gefühl, als würde der gar nicht suchen. Der Button "reagiert" optisch auf das Drücken, mehr aber auch nicht. Es kommt keine Sanduhr oder Meldung wie "suche" oder so...
 
cdyna schrieb:
@mochi:
Ja habe ich natürlich. Da kommt nichts. Allerdings habe ich das Gefühl, als würde der gar nicht suchen. Der Button "reagiert" optisch auf das Drücken, mehr aber auch nicht. Es kommt keine Sanduhr oder Meldung wie "suche" oder so...

Keine Sanduhr? Bei mir kommt die Sanduhr (ist eigentlich ein Kreis) jedesmal, wenn ich drauf drücke (ca. 3 Sekunden lang). Ausser wenn etwas gefunden wird, steht danach normalerweise drauf "es ist aktuell keine Aktualisierung für ihr Gerät verfügbar". Mein TF geht wirklich nach Updates suchen.
 
Renault schrieb:
Habe das Update 3.2 eingespielt, wenn jemand Videos im mpeg 4 Format
benutzt, kann er das in Zukunft vergessen !!!!!!
Es wird von der Micro SD Zusatzkarte kein Video mehr geöffnet, weder mit der Galerie noch mit dem mVideo Player.
Asus Hotline ist zur Zeit ratlos, da das Update noch nicht genutzt wurde,
obwohl es im Netz zur Verfügung steht, na ja :sneaky:

wenn jemand Abhilfe kennt, wäre ein Komentar super.

MPEG4 Videos funktionieren auch nach dem Update tadellos.

Statt sie aus einer Anwendung heraus zu öffnen, einfach die entsprechende Datei aus einem beliebigen Dateimanager (z.B. File Manger HD) starten. Läuft.
 
mochi schrieb:
Keine Sanduhr? Bei mir kommt die Sanduhr (ist eigentlich ein Kreis) jedesmal, wenn ich drauf drücke (ca. 3 Sekunden lang). Ausser wenn etwas gefunden wird, steht danach normalerweise drauf "es ist aktuell keine Aktualisierung für ihr Gerät verfügbar". Mein TF geht wirklich nach Updates suchen.

Nein, nichts. Der Button leuchtet für ein paar Zentelsekunden auf, das war's...:mad2:
 
Casamonte schrieb:
MPEG4 Videos funktionieren auch nach dem Update tadellos.

Statt sie aus einer Anwendung heraus zu öffnen, einfach die entsprechende Datei aus einem beliebigen Dateimanager (z.B. File Manger HD) starten. Läuft.

geht nicht, die Zusatzkarte wird nicht angesprochen.
 
Du meinst mit Zusatzkarte, die microSD im Transformer Kartenslot, ja?
Klappt bei mir ohne Probleme auch nach dem Update.
 
Hallo
Es ist absolut nicht möglich, nach dem update auf 3.2 HD Videos wiederzugeben.
Habe 2. Transformer ebenfalls upgedatet, mit dem gleichen Ergebnis.
Es gibt keinen Videoplayer der die HD Videos abspielt.
Es wird nichts anderes übrig bleiben, als die alte 3.1 Version wieder zu verwenden.
Dabei handelt es sich um eine sche... Arbeit.
Möglicherweise wird ja Asus noch wach und erkennt das Problem.
Zur Zeit ist die Hotline ratlos.
Mann empfiehlt zu resetten:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:, hab ich gemacht, ausser Zeiteinsatz
und Neuinstallationen kein Erfolg.
 
Also ich bin auf den Daroon Player gestossen, der Spielt DVD's (inkl. Menü!) nativ ab und auch 720p spielt er ruckelfrei (ohne extra spezielle Konvertierungsformateinstellungen). Dazu muss man aber die Appsize auf Handyformat umstellen, damit es nicht abstürzt. VPlayer und konsorten habe ich jetzt deinstalliert.

Die App ist umsonst, kannst Du ja mal probieren damit 1080p abzuspielen. Übrigens spielt er auch von der Dock-SD Karte ab :)
 
  • Danke
Reaktionen: Renault
Habe es sofort probiert, geht leider nicht, ruckt sehr stark, Ton ist gut.
Meine Videoauflösung ist 1280x800 , entspricht der nativen Auflösung des Transformers.
Trotzdem Danke!
 
Renault schrieb:
Hallo
Es ist absolut nicht möglich, nach dem update auf 3.2 HD Videos wiederzugeben.
Habe 2. Transformer ebenfalls upgedatet, mit dem gleichen Ergebnis.
Es gibt keinen Videoplayer der die HD Videos abspielt.
Es wird nichts anderes übrig bleiben, als die alte 3.1 Version wieder zu verwenden.
Dabei handelt es sich um eine sche... Arbeit.
Möglicherweise wird ja Asus noch wach und erkennt das Problem.
Zur Zeit ist die Hotline ratlos.
Mann empfiehlt zu resetten:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:, hab ich gemacht, ausser Zeiteinsatz
und Neuinstallationen kein Erfolg.

Es wäre schön, wenn du deine Problem mal spezifizierst.

Zunächst konntest du keine MPEGs aus einer Anwendung öffnen.
Dann hieß es plötzlich, die MicroSD wird nicht erkannt.
Jetzt sind es auf einmal HD Filme, die nicht abgespielt werden.

JA WAS DENN NU??? Das sind drei verschiedene Probleme.

Bei mir werden 720p Videos (=HD!) ruckelfrei und einwandfrei wiedergegeben.

Mit 1080p (=full HD) hat der Transformer auch schon unter HC 3.1 Probleme gehabt.

Es will mir auch nicht in den Kopf, warum man bei einer HD Auflösung Full-HD abspielen sollte. Das Bild wird eh auf die native Auflösung runtergrechnet und von einem Full-HD Erlebnis bleib dann so viel übrig, wie von Pommes ohne Ketchup.

Also, nochmal: Was ist jetzt genau dein Problem?
 
Renault schrieb:
Habe es sofort probiert, geht leider nicht, ruckt sehr stark, Ton ist gut.
Meine Videoauflösung ist 1280x800 , entspricht der nativen Auflösung des Transformers.
Trotzdem Danke!

Du meinst sicherlich 1280 x 720 (= High Definition) für die Videoauflösung.
 
Ich habe scheinbar das gleiche Problem wie Renault.

Unter Android 3.1 konnte ich mit den Dateimanager-Apps (ES Datei Explorer und Dual File Manager) Multimediadateien auf der MicroSD-Card doppelklicken.

Dann öffnete sich ein Auswahlfenster und ich konnte auswählen, mit welcher App (Moboplayer, ...) die Datei wiedergegeben werden soll. Das funktionierte für Videos, MP3s, Bilder, PDF-Dateien.

Nach dem Update wird nur der Bildschirm nach dem Doppelklick etwas dunkler und nix passiert. :-(

Hab gerade keine Idee, wie man Multimediadateien einfach aussuchen und abspielen kann. Die Apps selber scheinen zu verlangen, dass man vorher von allen Medien Thumbnails anlegen soll. Das ist doch umständlich und langsam...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.783
createc1
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
B
  • Batto
Antworten
1
Aufrufe
1.066
Batto
B
Zurück
Oben Unten