Update auf 3.2 (WW-Version) ist da

Zunächst vielen Dank für deine Anteilnahme !!
Ich werde versuchen den Fall so genau wie möglich zu beschreiben.
Ich nehme Musikvideos vom Sateliten 9 Grad ost, Sender: Trace Urb HD mit einem Sat Empfänger auf. 1920x1080 .TS Datei
Diese Videos werden mit einer Software, (DVR Studio HD von Hähnlein) geschnitten. Sie liegen dann in 1920x1080 .TS vor.
Diese Auflösung kann das Pad nur ruckelnd wiedergeben, deshalb werden die Videostücke mit der freien Software " X Media Recode" umgewandelt in 1280x800 mp4.
Diese videos liefen einwandfrei auf dem Transformer. (150 Stück, viel Arbeit)
Nach dem Update auf 3.2 können sie weder mit der Galerie, noch mit anderen Video Playern z.B. mVideo, Mobo Player usw. geöffnet werden.
Es liegt somit ganz klar am Update. (2. Transformer reagierte genau so.)
Ich bitte um Entschuldigung für meine erste sehr hektische und ungenaue
Beschreibung des Fehlers, war halt die erste Enttäuschung.
Solltest du weitere Details brauchen, herzlich gern, jederzeit.
 
@NewStranger: Workaround für das Problem: Einmal das Tablet drehen. Dann kommt die Auswahl wieder.
Bei mir ist das Problem danach nicht mehr aufgetreten. Falls doch kannst du dann ja einen Standard auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: NewStranger
NewStranger schrieb:
Ich habe scheinbar das gleiche Problem wie Renault.

Nach dem Update wird nur der Bildschirm nach dem Doppelklick etwas dunkler und nix passiert. :-(


Jetzt mal unter uns Klosterbrüdern. Was denn bitteschön für ein Doppelklick? Wir sprechen hier doch über Android und nicht über Windows. Es gibt da keinen Doppelklick.

Bei mir klappt es nach dem Update einwandfrei. External SD Card unter dem File Manager HD gewählt, ins Videoverzeichnis navigiert und entsprechende Videodatei (mp4 oder avi) ausgewählt, es poppt das Fenster mit der Frage auf, über welche Anwendung die Datei wiedergegeben werden soll, ich wähle den entsprechenden Player aus und das Video wird augenblicklich abgespielt.
 
Renault schrieb:
Zunächst vielen Dank für deine Anteilnahme !!
Ich werde versuchen den Fall so genau wie möglich zu beschreiben.
Ich nehme Musikvideos vom Sateliten 9 Grad ost, Sender: Trace Urb HD mit einem Sat Empfänger auf. 1920x1080 .TS Datei
Diese Videos werden mit einer Software, (DVR Studio HD von Hähnlein) geschnitten. Sie liegen dann in 1920x1080 .TS vor.
Diese Auflösung kann das Pad nur ruckelnd wiedergeben, deshalb werden die Videostücke mit der freien Software " X Media Recode" umgewandelt in 1280x800 mp4.
Diese videos liefen einwandfrei auf dem Transformer. (150 Stück, viel Arbeit)
Nach dem Update auf 3.2 können sie weder mit der Galerie, noch mit anderen Video Playern z.B. mVideo, Mobo Player usw. geöffnet werden.
Es liegt somit ganz klar am Update. (2. Transformer reagierte genau so.)
Ich bitte um Entschuldigung für meine erste sehr hektische und ungenaue
Beschreibung des Fehlers, war halt die erste Enttäuschung.
Solltest du weitere Details brauchen, herzlich gern, jederzeit.

Okay, hast du die Videofiles versucht nicht über den Videoplayer zu öffnen, sonderrn aus einem Dateimanager heraus? Klappt das eventuell?

Hast du eine solche Videodatei mal griffbereit bei irgendeinem Filesharer oder in einer Dropbox, dass ich das mal bei mir ausprobieren könnte, um dein Problem nachzuvollziehen?

Hast du analog mal versucht, andere mp4-HD-Dateien abzuspielen? z.B. eine mit dem Smartphone aufgenommene?


P.S.: Sorry, für das Generve im vorherigen Post, aber die drei Problemstellungen wirkten zunächst zusammenhanglos (kein Video direkt vom Player, dann Speicherkarte nicht erkannt, dann ging es um HD Videos etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Renault
Casamonte schrieb:
External SD Card unter dem File Manager HD gewählt, ins Videoverzeichnis navigiert und entsprechende Videodatei (mp4 oder avi) ausgewählt, es poppt das Fenster mit der Frage auf, über welche Anwendung die Datei wiedergegeben werden soll, ich wähle den entsprechenden Player aus und das Video wird augenblicklich abgespielt.

Und genau das Fenster poppt bei manchen nicht mehr auf (und das Bild wird nur schwarz)
Ich hatte das Problem erst ein paar Tage nach dem 3.2-Update und beheben können (s.o.). Das Fenster kommt erst wieder, wenn man das Tablet dreht.
 
he Danke für die schnelle Reaktion
Aus dem Dateimanager heraus verhält es sich genau so, wie mit jedem Video Player.
Ich könnte dir eine Datei schicken, kann ich das im Forum???
wenn ja, wie ??
 
thosor schrieb:
@NewStranger: Workaround für das Problem: Einmal das Tablet drehen. Dann kommt die Auswahl wieder.
Bei mir ist das Problem danach nicht mehr aufgetreten. Falls doch kannst du dann ja einen Standard auswählen.

Hallo thorsor,
dein Workaround hat bei mir auch gefunzt. Vielen Dank für den Tipp! :)


Casamonte schrieb:
Jetzt mal unter uns Klosterbrüdern. Was denn bitteschön für ein Doppelklick? Wir sprechen hier doch über Android und nicht über Windows. Es gibt da keinen Doppelklick.

Okay, okay, es gibt keinen Doppelklick.
Der o.g. Workaround würde jedoch auch Windows alle Ehre machen:
Damit man die App-Auswahlbox wieder bekommt, muss man das Tablet 1x drehen! *kopfschüttel* :flapper:
Scheinen ein paar Programmierer von Winzigweich am Werk gewesen zu sein... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab auch ich Probleme mit der Video-Wiedergabe auf 3.2 gefunden, welche bei 3.1 noch nicht existierten.
Es geht um die zdf-Mediathek (html-version - flash-version ist ja nicht zu gebrauchen)
Mit 3.1 konnt ich hier die Videos problemlos mit dem integrierten Google Video Player abspielen. Seit 3.2 taucht dieser in der Auswahl jedoch nicht mehr auf und der VPlayer schafft es auch nicht.
Kann das Problem jemand nachstellen?
Mir ist es so jetzt nicht möglich Videos von der ZDF Mediathek abzuspielen :-(
 
toll , und ich habe das update noch nicht mal.

holger
 
  • Danke
Reaktionen: Renault
Hei kakadoo

sei froh !!!!!!

reimt sich sogar :)
 
so moin,

wann kommt den das update ?

holger
 
kakadoo schrieb:
so moin,

wann kommt den das update ?

holger


Es ist schon da , einfach mal unter Einstellung -> über das Tablet -> System-Firmware-Update schauen und evtl. mal den Button "Auf Aktualisierung prüfen " drücken
 
weby schrieb:
Es ist schon da , einfach mal unter Einstellung -> über das Tablet -> System-Firmware-Update schauen und evtl. mal den Button "Auf Aktualisierung prüfen " drücken


mache ich taeglich , heute auch schon , aber da kuet nix . ( es liegt keine aktuallisierung fuer ihr geraet vor )


holger
 
habe das gleiche Problem wie Renault. ca. die Hälfte der Videos laufen nicht. Screen wird schwarz und nichts is!

Gruß Kalle
 
Einige Berichte hier schrecken mich ja vom Update ab. Allerdings habe ich gerade gemerkt, dass es vom 3.2er-Update seit dem 12.8. die neue Version 8.6.5.7 gibt. Ich habe hier noch die ZIP von der 8.4.4.11 und ich meine, dass das auch schon eine 3.2er war (obwohl die Nummern stark voneinander abweichen). Kann das jemand bestätigen?
Die neue Version ist ca. 18 MB größer. Also könnte sich da noch einiges getan haben.
 
Soweit ich mich erinnere ist die 8.4.4.11 aber noch 3.1. Von daher gäbe es keine neue 3.2 :-(
 
weby schrieb:
Es ist schon da , einfach mal unter Einstellung -> über das Tablet -> System-Firmware-Update schauen und evtl. mal den Button "Auf Aktualisierung prüfen " drücken

Hi,

Komisch, bei mir erscheint diese System-Firmware-Update nicht.

"Auf Aktualisierungen Drucken" ist dann keine rede mehr.

Hat jemanden eine Ahnung was da los ist..oder was muss ich tun das diese sache bei mir auch erscheint?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.782
createc1
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
B
  • Batto
Antworten
1
Aufrufe
1.066
Batto
B
Zurück
Oben Unten