Update auf 4.0.3 - Hintergrunddaten immer aktiv

S

Sweetpoisonengal

Neues Mitglied
0
Hallo!
ich habe vor einigen tagen ein update auf 4.0.3 gemacht. jetzt habe ich mitbekommen, dass mein internetverbrauch enorm in die höhe gestiegen ist. habe bei allen apps die automatische aktualisierung abgeschaltet. ich habe bemerkt, dass mein handy trotzdem alle paar sekunden verbindung zum internet herstellt - daraufhin habe ich einfach "Datennetzmodus deaktivieren" geklickt - und es war wirklich kurz ruhig. ein paar sekunden später, schaue ich aufs handy und er sucht schon wieder ne verbindung und ich bemerke, dass "Datennetzmodus aktiviert" ist, obwohl ich es nicht gemacht habe. Auch wenn ich unter Einstellungen - Datennutzung - Mobile Daten auf AUS schalte, ist dies nach kurzer zeit wieder aktiviert.
Kann mir wer sagen woran das liegt und vor allem wie ich es schaffe, dass mein handy nicht alle paar sekunden ins internet wählt? ich habe zwar eine flatrate (aber die wird nach einiger zeit gedrosselt und ich bin früher nie drüber gekommen)
LG :huh:
 
Erstmal sollte man wissen welches 4.03 du drauf hast.
Ruf mal an *#1234# und poste das Angezeigte.
 
PDA: I9100XWLP7
PHONE: I9100XXLPS
CSC: I9100ATOLP2
Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012
 
das erinnert mich an mein VorgängerSmart Samsung S Plus.
hatte den gleichen Fehler. Mußte umgetauscht werden. Hatte nicht auf den Datenverkehr geachtet, was mich ca. 100€ Gebühren gekostet hat.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
nicht echt oder? mein handy hatte ja vor dem update kein problem!!!
ich hab nämlich nicht mal mehr garantie drauf!!!
sonst gibts keine möglichkeit???
 
Hintergrunddaten haben zu 99%nichts mit defekter Hardware zu tun.
Du kannst jetzt lange nach dem Verursacher suchen oder ein Factory Reset machen.
Nach einem Update ohne Wipe können solche Sachen schon vorkommen.
 
was meinst mit factory reset?? meinst da zurücksetzen? muss ich da irgendwas extra abspeichern? da ist dann alles weg - oder? .. sorry für die blöden fragen, aber ich kenn mich, was diese technischen dinge am handy angehen, leider gar net aus!
 
Geh doch einfach auf 4.0.4 (z.B. WanamLite 12.5, Links in meiner Signatur).
Natürlich vorher FullWipe machen, ist auch hier im Forum beschrieben.
 
Factory Reset heißt nichts anderes als wenn es auch dem Karton kommt. Alles ist weg.
Daten kannst du z.B. mit MyPhoneExplorer sichern.
FR kannst du mit *2767*3855# ausführen.

BTW... ich würde auch gleich eine aktuellere FW in Betracht ziehen. Die du drauf hast ist zwar die aktuellste für A, als Alternative die deutsche LPI
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten