Update auf 4.0 über 3 Stunden die gleiche Anzeige?!! Wie RUU einspielen?

D

DonPhil

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

langsam werde ich echt nervös... hab gegen 15 Uhr das Update gestartet bzw. hab die Datei Standart mäßig runtergeladen dann das Update gestartet. Es ist mittlerweile 18:45 und es wird mir immernoch das Warndreieck mit dem blauen Android-heini angezeigt. Dauert das immer so lange? und wenn nein, was kann ich machen ohne mir das Handy zu zerschießen :S.

Der Akku war bei 37% und ich hab beim Start des Updates das Ladekabel dringelassen gegen 17:30 Uhr aber rausgenommen...

Hoffe ihr könnt mir helfen. Achso ich habe das normale HTC Sensation geranded mit oder von (wie auch immer) Vodafone.
 
Warndreieck mit Roboter? Des nicht normal. Da ist normal eine kleine, blaue Animation zu sehen, für ca 15-20 Minuten. Hast Du root?
 
Also ich hatte das Handy mal gerootet dann aber in den Werkszustand zurückgesetzt und danach nichts weiter gemacht.

Heißt das jetzt dass ich nichst Updaten kann?? :S :D
 
Bzw. Was muss ich denn machen, damit das Update richtig funktioniert? :) Kann ich denn jetzt erstmal irgendwie versuchen das Handy auszuschalten?!
 
DonPhil schrieb:
Also ich hatte das Handy mal gerootet dann aber in den Werkszustand zurückgesetzt und danach nichts weiter gemacht.

Heißt das jetzt dass ich nichst Updaten kann?? :S :D

Was verstehst du unter Werkszustand zurückgesetzt? Was hast du da genau
gemacht?
 
Ich weiß nicht wie das genau heißt aber ich hab es halt zurückgesetzt.

Also ich bin unter Einstellungen auf Werkszustand (ich glaube so hieß dass) zurücksetzten gegangen, danach sind halt Apps deeinstalliert usw. als wenn man das Handy vom Hersteller bekommt.

Hab mich aber gerade nochmal schlau gemacht, das hebt wohl nicht das root auf.

Das Handy lässt sich jetzt auch nicht mehr aus bzw- einschalten, ich sehe nur das vorhin beschriebene Symbol. :(
 
Auf Werkszustand zurücksetzen hebt Root nicht auf. Mit Root kann man kein OTA update installieren.
Keine Ahnung was du da machen kannst....schonmal den Akku raus und
wieder rein?
 
Ok Akku rein/raus zu nehmen ging, hatte nur etwas angst dass dann gar nichts mehr geht.

Werde jetzt nochmal schauen ob man das rooten nicht rückgängig machen kann...
 
Du darfst auch kein Custom Recovery installiert haben, sonst geht das OTA Update auch nicht. Ausserdem dürfen keine System Apps deinstalliert sein.
Am Besten wäre einfach die passende Original RUU flashen...Aber nach dem Update des OTA kannst du momentan dann nicht mehr auf s-off zurück!
 
Also ich hab nur die Vodafone Apps runtergeschmissen.

Ok also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich nachdem ich die Original Ruu geflasht habe das Update machen aber für ICS gibt es noch keine Root möglichkeiten? :)

Wenn ich normal nach folgender Anleitung die Aktuelle Ruu flashe reicht das schon? :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html


Und wenn ja sind dann alle Apps usw. noch drauf oder muss ich das alles von vorne machen? :D
 
Wenn du custom recovery hast und root nach folgendes. Bei xda dev gibt es ein tool das nennt sich android recovery manager. Damit kannst du vom PC aus ein stock recovery flashen. Lade das update runter aber nicht installieren. Unter dem ordner Download auf deiner Karte findest du das ota. Das in update.zip umbenennen und ins rootverzeichnis der sd karte legen. Dann in stock recovery und flashen. Fertig. Aber du hast halt kein s-off mehr. Ich habe es auch so gemacht..

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
Wurde verschoben, denn jetzt geht es hier nur noch um RUU und Co.
 
Ok Danke, werde mir das morgen mal genauer anschauen ;-)
 
Also,

ich habe kein Costum recovery, ich habe wie gesagt damals nur die Vodafone Apps runtergeschmissen.

Habe eben mal AdAway installiert und gestartet, es sagt mir dass mein Handy gar nicht gerootet ist.

Bin jetzt doch etwas irritiert.

Habe mal aus gemacht und dann mal geguck was überhaupt da steht, wenn ich die "lautstärke leiser" drücke und anmache, ich weiß jetzt nicht mehr wie der modus hieß.

Also das Handy ist S-Off
HBOOT 1.17.1111
RADIO-10.14.9035.01_M

Wenn ich jetzt flashen will wird das ja wohl auch nicht gehen, da das root wohl nicht erkannt wird.

Und da ich das Handy auf Werkseinstellungen hatte ist auch das programm weg, mit dem ich das Handy gerootet habe...

Ich weiß jetzt nicht so genau was ich machen kann/sollte usw.

Am liebsten wäre es mir das Update auf ICS zu machen und trozdem ein gerootetes Handy zu haben aber das geht ja nicht oder habe ich da jetzt wieder was falsch verstanden?
 

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.865
Blueblazer172
Blueblazer172
P
Antworten
2
Aufrufe
1.367
plisch
P
C
  • crymann2k
Antworten
0
Aufrufe
2.065
crymann2k
C
Zurück
Oben Unten