Update auf 5.0 OTA via ADB fehlgeschlagen!

M

mrMuppet

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hi,
ich hab gestern versucht mein Nexus via adb, mit der ota-datei zu updaten. xposed und ble hab ich deinstalliert aber es kommt immer eine Meldung beim kopieren eines Files (irgendwas Koreanisches) sei ein Fehler aufgetreten. Und "no more space on device" (inhaltlich).
Jetzt bootet es nur noch in das recovery Menü.
Habt ihr ne Idee was ich machen kann? factory reset hab ich auch schon gemacht..
 
Dieses Problem hatte ich gestern auch, als ich das OTA-File über Sideload einspielen wollte. Schon traurig, dass der für die Installation notwendige Speicher nicht vorher überprüft wird. Möglicherweise ist durch die letzten OTA-Updates soviel Müll in der System-Partition nachgeblieben, dass nun dieses Update nicht mehr klappt. Merkwürdigerweise war es bei mir das gleiche APK-File, das nicht mehr entpackt werden konnte.
Egal, nach 2 Stunden der Suche und des Probierens habe ich mir einfach das Factory-Image installiert. Dafür habe ich das Nexus Root Toolkit von Wug genutzt - lief ohne Probleme. Danach sicherheitshalbe noch einmal den Cache sowie danach die Datenpartition gelöscht - also noch einmal den abschließenden Werksreset über das Stock-Recovery.
Danach N10 hochgefahren und alles passt. Natürlich sind alle Daten weg wegen des Einspielens des Factory Images - aber dafür ist alles "frisch".
 
  • Danke
Reaktionen: mrMuppet
Ich habs jetzt noch mal versucht. Was genau hast du unternommen? Ich schaffe es leider nur den fastboot-modus (sieht aus wie recovery, aber man kann mit vol+/- nichts ändern) zu starten aber konnte mit windows nicht drauf zugreifen, weil alle programme (auch Wug Toolkit) sagt es sei nichts verbunden.
 
habs geschafft!
 

Ähnliche Themen

T
  • Tellur
Antworten
2
Aufrufe
751
Tellur
T
M
Antworten
0
Aufrufe
1.418
Maverick
M
squall40
Antworten
4
Aufrufe
1.828
squall40
squall40
Zurück
Oben Unten