Update auf 5.0

D

dasscheusal

Neues Mitglied
2
Hi Leute, wisst ihr was näheres zum Update auf 5.0? Ist das wirklich auf unbestimmte Zeit verschoben?
 
Wo steht das es verschoben wurde? Meine Info ist 06/2015
 
Hoffentlich stimmt das nicht. Die 4.4.2 läuft nicht sonderlich gut...
Außerdem ist die Aussage, dass die HW nicht reicht, totaler Blödsinn...
:(
 
HW?
 
Darüber haben Bentley und Sinus23 schon in nem anderen Thread geschrieben... hier die wichtgsten Auszüge...

Bentley:
Leider keine guten Neuigkeiten , im Zen Forum TW habe ich folgendes entdeckt Wenn das stimmt ist das eine riesen Sauerei und dann ist Asus für mich auf ewig gestrichen:
Wurde von Google übersetzt...

New PadFone Unendlichkeit (A86) stoppt Android L Upgrade-Anleitungen [Link kopieren] ZenTalk

Beste Antwort Nummer0 2218 Integration 688 Erfahrung 1083 Beiträge Super Moderator Rank: 8Rank: 8 Integration2218 Eine Nachricht
schicken Ein AufzugWechseln zu der vorgesehenen Boden Vermieter Verfasst am 2015.05.21 12.13 | diesem Autor Antworten award

Dieser Beitrag wurde zuletzt am 2015.05.21 20.32 Uhr bearbeitet von ZenTalk


Für Zen Pulver Anliegen New PadFoneInfinity (A86) stoppt die Upgrade-L Android Angelegenheiten, weil der vorherige Ankündigung, nicht
auf die Einzelheiten der Erzählung, wie folgt kleine Ergänzung:

CPU NPFI verwendet (Prozessor) Modell MSM8974, sind andere Versionen MSM8974AA, MSM8974AB, MSM8974AC verschiedenen Spezifikationen,
einfach MSM8974 verschiedenen Modellen: keine Hecknummer, Hecknummer AA, Hecknummer AB, Hecknummer AC . CPU auf der Grundlage der
ursprünglichen offiziellen Dokumente, die Sie auf die Version AndroidL MSM8974AA, MSM8974AB, MSM8974AC upgraden. Sofern der
ursprünglichen CPU ist eine vordere Tabellenspalten, MSM8974 (kein Hecknummer) NPFI verwendet, bezieht sich nicht auf Android L
Upgrade vor einer Tabellenspalte. Während mehrerer Original ständige Kommunikation mit der CPU, in der Hoffnung zu übernehmen das
MSM8974 Upgrade Tabellenspalte, aber die Original-CPU nicht zu garantieren.


Die oben beschriebene Situation, müssen wir Ihnen mitteilen, dass NewPadFone Unendlichkeit (A86) Android L Upgrade-Programm stoppen.
Oben beschrieben, und bitte verzeihen Sie mir.

Sinus23:
Zum Asus vorgehen, nach mehreren Vorfällen mit dem ASUS und einer menge an Retouren wurde das A86 komplett gestrichen und aus dem Sortiment geworfen. ist ein normales vorgehen und machen andere Firmen auch so. Lieber so und klar sagen nöp das war es, als flick Schusterei!

Das Problem liegt dabei auch nur bedingt an ASUS, mehr an Google und deren Politik und Voraussetzungen für LolliPop,
das der gleiche mist wie Uefi am PC, die erweiterten Anforderungen im Android L dienen nicht dem Kunden, sondern alleinig für Google und weitere Konzerne..
Es werden Protokolle vom CPU erwartet, die nicht jeder hat, hinzukommend das im A86 4 verschiedene Cpus verbaut worden sind, je nach Modell und die Auflagen von Lollipop nur einer davon direkt erfüllt werden, so müsste das selbige OS massiv an die Anderen angepasst werden und welch durcheinander das verursacht, haben wir bereits beim letzten Update gesehen.

Bentley:
Vielen Dank für die sehr gute Information und den Link.

Sonnige Grüße aus Wien
Robert

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Soeben habe ich das von Asus Deutschland bekommen auf die Frage nach dem A86. Warten wir einmal ab....


29.05.2015 11:35
ASUS Deutschland
Hallo Robert,
wir können nicht sagen, wann das Android Lollipop Update für das PadFone A86 kommen wird, aber soweit wir wissen ist ein Update noch in Planung.
Viele Grüße, Dein ASUS Deutschland Team
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
@dasscheusal: HW = Hardware :)

Gruß
 
Hallo zusammen,

habe per Mail beim Support nachgefragt. Hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.

Sie haben sich an uns gewandt, weil Sie wissen möchten wann das Update für Ihr Padfone erscheint.

Es tut uns leid Ihnen mittelen zu müssen, dass sich das Update verzögern wird. Unsere Entwickler arbeiten daran, dass das Betriebssystem bei der verbauten Hardware keine Fehler produziert. Das Update wird in jedem Fall noch im Jahr 2015 erscheinen.

Wir möchten unsere Kunden davor schützen, dass es bei dem Update des Padfones zu Fehler kommt, wie es bei anderen Updates in der Vergangenheit bereits geschehen ist.

Also wird es - hoffentlich - noch dieses Jahr was...
 
Schon mal jemand versucht den Downloadbereich von Asus zum Padefon zu erreichen? Ich komme nicht mehr dahin.

Gibt es vielleicht mal was neues?
 
Hier mal ein Update:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bisher gibt es für Ihr Padfone leider noch kein Update auf die Version Android 5.0.

Das Update soll voraussichtlich bis zum Ende des Jahres 2015 erscheinen.

Einen genauen Termin können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht mitteilen.

Sind Ihrerseits noch Fragen offen, wenden Sie sich gerne wieder an uns! Weitere technische Unterstützung finden Sie auch unter http://support.asus.de

Mit freundlichen Grüßen


Mal sehen, ob da wirklich noch etwas kommt... :(

Gruß
 
Hallo zusammen,

da tut sich anscheinend was. Habe gerade gesehen, das eine neue Datei zum Download bereit steht. Version TW_12.4.0.59 .Bisher nur für TW.
weiß hier schon jemand was näheres ?
 
Hi,

cool, danke für die Info!
Wo hast du die Dateien gesehen?

Ich habe leider keine neuen Infos.

Gruß

IT
 
Ich nicht, warte auf die WW Version. Aber cool das sich da noch was tut
 
Ich auch nicht :) Android 4.4 war am Anfang auf dem Padfone eine Katastrophe und läuft bis heute nicht gut, wie ich finde...
 
hallo @all

gibt es eine Möglichkeit um cyanogenmod oder eine andere Androidversion zu installieren.
 
Nein bisher nicht
 
Hi!

Aufgrund der Eigenschaften des Padfones (zum Tablet umwandeln via PadfoneStation) glaube ich auch nicht, dass CM für das Padfone erscheint. Ich meine mal gelesen zu haben, dass dieser Mechanismus, softwareseitig, von ASUS geheim gehalten wird. Das ist zwar verständlich, macht es der Community aber schwer bis unmöglich eine CustomRom zu erstellen.

Gruß

IT
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-24-20-55-43.jpg
    Screenshot_2015-09-24-20-55-43.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 1.034
  • Danke
Reaktionen: christia und Doktor Schuh

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.373
duschi99
D
J
  • johnimacaroni
Antworten
1
Aufrufe
1.826
thomas.rohmann
thomas.rohmann
Y
  • Yshido
Antworten
10
Aufrufe
2.119
cvt
C
Zurück
Oben Unten