1. Easyy-S, 10.03.2012 #1
    Easyy-S

    Easyy-S Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mich wundert, daß hier noch niemand öffentlich kund getan hat, daß es für das Razr ein update auf 651.167.21 gibt. Ich habe das nur beiläufig in einem anderen thread erfahren.
    OTA wurde es mir nicht angeboten und einen aktuellen changelog gibt es zu der 21 nicht. Der link der in MotoCast beim update angezeigt wird, führt zum changelog der bisherigen 19'er Version.
    Meine genaue Versionsbezeichnungen nach dem update:
    651.167.21.XT910.O2.en.DE
    2.3.6
    Baseband: U_03.1C.91P
    Webtop: WT-2.0.0-139
    Buildnummer: 6.5.1-167_SPU-15-M2-1-DE
    Builddatum: Feb 6 15:37:43 CST 2012
     
    mmm4 bedankt sich.
  2. niko2006, 10.03.2012 #2
    niko2006

    niko2006 Android-Experte

    Diese Version habe ich mir ganz normal über OTA reingezogen.

    Wurde mir ganz normal als update angezeigt.

    Gruß

    Niko
     
  3. lacrimosa2k2, 10.03.2012 #3
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    über ota gabs auch nix, aber motocast wollte mir die version dann auch andrehen.
     
  4. niko2006, 10.03.2012 #4
    niko2006

    niko2006 Android-Experte

    Dann gibt es mal wieder nicht nachvollziehbare Unterschiede.

    Die einen erhalten das Update über OTA und die anderen nicht.
     
  5. Razr_Klaus, 10.03.2012 #5
    Razr_Klaus

    Razr_Klaus Neuer Benutzer

    bin bei t-mobile - Update wird mir nicht angeboten. Stehe bei .19.

    Easyy-S ist bei O2 ??.
    Hängt wohl wirklich vom Provider ab??
     
  6. Easyy-S, 10.03.2012 #6
    Easyy-S

    Easyy-S Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich bin zwar nicht bei O2, aber habe mein Handy dort gekauft und nachdem ich die retail drauf hatte, habe ich vor kurzem wieder die O2-Version geflasht.
     
  7. presseonkel, 10.03.2012 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    doch, wird jetzt angeboten..:)
     
  8. lacrimosa2k2, 10.03.2012 #8
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    rootceeper nicht vergessen^^
     
  9. dtrail, 10.03.2012 #9
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Nirgends ersichtlich wofür das Update ist? Sind bestimmt nur ein paar kleinere Bugfixes.

    Edit: Das Update ist ja auch nur 15 mb klein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
  10. JR.

    JR. Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    hab seit heute auch das Update drauf (Retail).
    Ich glaub durch das Update wurde Google Play in den Apps wieder verknüpft. Zumindest funktioniert der "Store" seit dem Update wieder. Sonst ist mir bisher nichts aufgefallen...

    VG
     
  11. Reeen, 11.03.2012 #11
    Reeen

    Reeen Android-Experte

    Habt ihr das Update OTA bekommen?

    Die Store Verknüpfung hat mit dem Update nichts zu tun, das die Verknüpfung wieder funktioniert wurde durch ein Update der Google Play App gefixt. Damit hatte Motorola nicht viel zu tun
     
  12. JR.

    JR. Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm...okay. Dann weiß ich auch nicht was das update bringen soll :bored:.
    Nein kam bei mir nicht OTA. Nur am PC!
     
  13. bront, 11.03.2012 #13
    bront

    bront Android-Hilfe.de Mitglied

    bei den devs steht, dass es lt. changelog angeblich nur etwas für die nutzung in deutschen mobilnetzen fixt, trotzdem wird das .21 bereits europaweit ausgerollt. ich habs noch nicht, weder ota, noch über motocast angeboten bekommen.

    kann es sein, dass sich was am unbegründeten datenverbrauch verbessert? vorher ist mir nämlich nicht aufgefallen, dass ich zwischendrin unbegründet immer wieder mal 4mb uploads irgendwohin hatte, ohne überhaupt was an dem teil gemacht zu haben (erst in der online verbrauchsanzeige vom provider aufgefallen).
     
    Reeen bedankt sich.
  14. Reeen, 11.03.2012 #14
    Reeen

    Reeen Android-Experte

    Ah danke für die Info.
    Das macht das Update dann ja doch interessant. Dann werd ich das nachher mal testen ob er mir das Update anzeigt über Motocast.
     
  15. presseonkel, 11.03.2012 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    ich habe den (subjektiven) Eindruck, dass sich das Mini-Update auch positiv beim Akku-Verbrauch bemerkbar macht.
     
  16. dtrail, 11.03.2012 #16
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Das habe ich mir auch schon eingebildet :D
     
  17. Reeen, 11.03.2012 #17
    Reeen

    Reeen Android-Experte

    Klingt gut
    Aber ist ja letztendlich nach so kurzer Zeit eig ganicht zu beurteilen
     
  18. maximot0, 11.03.2012 #18
    maximot0

    maximot0 Neuer Benutzer

  19. presseonkel, 11.03.2012 #19
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  20. maximot0, 11.03.2012 #20
    maximot0

    maximot0 Neuer Benutzer

    Erwischt... wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk