1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf andere Android Version funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von psrelax, 16.11.2010.

  1. psrelax, 16.11.2010 #1
    psrelax

    psrelax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier in diesem Forum und hätte da ein Frage bezüglich meines Desire.

    vor einiger Zeit habe ich ein Rom Update auf die Android Version 2.2 gemacht. Dort funktionieren aber irgendwie die Firmwareupdates nicht.
    Jetzt wollte ich zu der Orginalen Version von HTC zurück aber das funktioniert nicht. Auch eine aktuellere Version kann ich nicht aufspielen. Ich bin total am verzeiweifeln.
    Egal welches RUU ich nehme, es kommt immer der Fehler 155 Abbild-Update-Fehler. Das Insternet und die Forensuchen haben auch nicht wirklich weiter geholfen.
    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Danke schonmal.

    Hier die Daten meines Desires:

    Android Version
    2.2

    Baseband-Version
    32.43.00.32U_5.09.00.20

    Kernel-Version
    2.6.32.15-gf9c0527
    htc-kernel@and18-2#1

    Build-Nummer
    2.09.405.8 CL218634 release-keys

    Software-Nummer
    2.09.405.8

    Browser-Version
    WebKit 3.1


    Bootloader:
    Bravo PVT1 SHIP S-ON
    HBOOT-0.80.0000
    MICROP-031d
    TOUCH PANEL-SYNT0101
    RADIO-5.09.00.20
    MAR 29 2010,21:34:33
     
  2. cargo, 16.11.2010 #2
    cargo

    cargo Gast

    Du schreibst doch das du auf ein HTC Rom 2.2 geupdatet hast, auf welche Version willst du denn wieder zurück?
     
  3. psrelax, 16.11.2010 #3
    psrelax

    psrelax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hi,
    danke für deine schnelle Antwort.

    als erstes wollte ich eigentlich wieder auf mein altes Android zurück um dann das Firmwareupdate übers Netz zu machen. Das hat aber nicht funktioniert. Danach hab ich es mit einer noch aktuelleren Version probiert.
    Ich würde am liebsten eine Version haben, die auch updates macht und hald immer auf dem neusten stand bleibt.
     
  4. psrelax, 18.11.2010 #4
    psrelax

    psrelax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Kann mir dazu niemand helfen?
     
  5. Deerhunter, 18.11.2010 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ja, was willst Du den noch???
    Du hast doch ein ungebrandetes orginal HTC ROM (Softwareinfo: x.405.x), damit erhältst Du doch jedes Firmwareupdate, sobald eines verfügbar ist.
    Natürlich erhältst Du keine providerspezifischen Updates, aber die hatten bisher ja auch alle eine Macke und wurden daher wieder zurückgezogen.
    Und wenn Du auf Dein altes ROM zurück willst,mußt Du uns schon sagen, welches das war.
     
  6. psrelax, 18.11.2010 #6
    psrelax

    psrelax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hi,
    ein Update wird mir schon angeboten aber ich kann es nicht installieren. Darum wollte ich eine andere Androidversion probieren(es kann ja sein das diese irgend einen Bug hat). Ich musste aber festsstellen, dass ich keine andere mehr installieren kann, da immer der oben beschriebene Fehler auftaucht. Das mit der nicht installierbarkeit der Updates hängt ja vielleicht mit dem obigen Fehler zusammen.
     
  7. Deerhunter, 18.11.2010 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  8. psrelax, 18.11.2010 #8
    psrelax

    psrelax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Top, jetzt hats funktioniert.
    In dem Threat von deinem Link hat einer erwähnt das er die RUU im Bootloader gestartet hat. Obwohl jeder schreibt das man es im Laufenden Android starten soll, hat es bei mir nur im Bootloader geklappt.
    Jetzt hoffe ich nur das es mit den Updates und auch mit dem Verschieben der Apps auf die SD-Karte klappt.

    Danke nochmal an euch.
     

Diese Seite empfehlen