Update auf Android 2.1 mittels Manipulation des Produktcodes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das mit der Garantie ist immer so eine Sache. 100%ig kann man dass nicht sagen.

Das offizielle Update kommt aber auf jeden Fall. Wenn du einfach den PC (Productcode) wieder auf den Originalen änderst und dann das Update das für deinen PC erschienen ist drüberbügelst sollte es da keine Probleme geben. So werde ich es auch machen. Bis jetzt hatte ich mit solchen Dingen aber keine Probleme. Werder bei Nokia noch bei Samsung.

Zum Mounten: Mounten bedeutet nichts anderes als "einbinden". Wie ein Image in ein virtuelles Laufwerk (DeamonTools).

Das AppCenter hat unten in der grünen Leiste einen Suchen button. Leider ist der RootExplorer dort noch nicht erhältlich.
 
Ich habe auch den Produktcode geändert auf 1241-4091. (Upgrade hat auch hervorragend funktioniert)!
Ich habe mir aber nicht den originalen Code gemerkt.

Weiß jemand wie der "normale" bei einem deutschen Gerät ohne Branding lautet?
 
Steht auf der Verpackung vom X8:)

Luks
 
Da immer noch nicht alle offiziell updaten können, bitte diesen Thread oben anpinnen.
LG Danke
 
mzmz83 schrieb:
Da immer noch nicht alle offiziell updaten können, bitte diesen Thread oben anpinnen.
LG Danke

und um später wenn der Root für unser X8 auf 2.1 draußen ist mit dem "eigenen" Code auf 2.1 zu kommen :D
 
Hallo

Ich bin noch ganz neu in sachen android. Wenn ich so wie beschrieben den Produkt code ändere und die 2.1 update ist dann immer noch das branding (bei mir telering) vorhanden? Möchte nämlich mein HAndy debranden...
 
Also ich habe mein X8 auch mit dem 2.1 update aus diesem Thread geupdatet und kann sagen alle Branding's von O2 sind weg. Klar, ist ja auch das Update für ein ungebrandetes X8.

Wollte auch erst debranden, aber rooten reicht auch. Dann sind wenigstens die Einstellungen noch da und du kannst den unnötigen kram deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: stabilo
hallo

ich habe alles wie beschrieben gemacht. wenn ich jetzt den root explorer öffnen möchte kommt die meldung "root explorer has not yet managed to obtain root accass. because of issues with superuser, this often happens the first time the app is run but is usually fine from then on. click ok and restard the app to try again. make sure you respond correctly on the superuser prompt.

muss ich root explorer irgendwie zu superuser hinzufügen?
 
stabilo schrieb:
hallo

ich habe alles wie beschrieben gemacht. wenn ich jetzt den root explorer öffnen möchte kommt die meldung "root explorer has not yet managed to obtain root accass. because of issues with superuser, this often happens the first time the app is run but is usually fine from then on. click ok and restard the app to try again. make sure you respond correctly on the superuser prompt.

muss ich root explorer irgendwie zu superuser hinzufügen?

Beim ersten Start von Root Explorer kommt die Abfrage vom Superuser, ob du dem Programm Zugriff gewähren willst. JA WILLST DU ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stabilo
hmm, irgendwie war da nichts zum bestätigen, immer nur diese meldung. auch eine neuinstallation hilft nichts....
 
Dann öffne mal den Superuser und schau ob das betroffene Programm drin ist
 
  • Danke
Reaktionen: stabilo
Nein, ist leider auch nicht drinnen, keine apps in liste, ...
 
So recht schlau werd ich daraus nicht, wenn du unter 1.6 richtig gerootet hast, dann solltest du mal Superuser und Rootexplorer deinstallieren. Danach als erstes Superuser neu drauf und dann Rootexplorer.
Läuft denn bei dir ein anderes Programm was Root braucht fehlerfrei, wie Shoot me oder Tit. Backup?

Sent from my E15i using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: stabilo
Ok, i ch gbau auch, dass es nicht richtig gerootet wird. SuperOneClick sagt zwar immer, dass es erfolgreich gerootet wurde, aber nix da. Hab alles genau so gemacht wie beschrieben, neueste Treiber installiert, ...
 
Was sagen denn Apps die Root benötigen?

ggf. nochmal 1.6 laden und dann nochmal von vorne auf einem "frischem" System
 
  • Danke
Reaktionen: stabilo
Also shootme sagt: failing starting server. please check that yo have ***ROOT*** acces on your device and enable access to the lower level graphics. Demnach entnehme ich, dass das rooten nicht geklappt hat. werd jetzt nochmal 1.6 laden, schaun ob das was bringt.

Kann ich nich einfach einen Hardreset machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es hatz jetzt funktioniert. Gerootet, coe geändert, auf 2.1 Ungedatet. Leider ist der simlock immer noch vorhanden, gibts ne andere möglichkeit, das x8 zu entsperren? Also speziell fürs x8? x10 und x10 mini hab ich was gefunden... aber fürs x8 nicht.
 
Gut 2.1 hast du ja jetzt, dann geh nach der X10mini-Methode sollte das gleiche sein. LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
983
meetdaleet
meetdaleet
Technoolli
Antworten
3
Aufrufe
1.753
email.filtering
E
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.783
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten