1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf Android 2.2 bei gebrandetem Desire?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von palme80, 13.12.2010.

  1. palme80, 13.12.2010 #1
    palme80

    palme80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Liebes Forum,

    Ich habe folgende Frage bzw. Problem: Ich würde mir gerne bei A1 oder bei drei ein desire kaufen. Nach Angaben der jeweiligen hp ist auf den Telefonen aber nur Android 2.1 drauf. Kann ich nun ohne weiters bei einem von A1 (oder sonst) gebrandeten handy auf Android 2.2 updaten? Wie mache ich das am besten? Leider kenne ich mich mit smartphones nicht so gut aus...:confused:

    Danke für eure Hilfe!

    lg
    palme
     
  2. reddot, 13.12.2010 #2
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Wenn das Update seitens des Providers nicht zur Verfügung steht, musst du es debranden... sollte alles in der "Suche" stehen ;)

    Ansonsten kannst du es einfach Updaten: Einstellungen---> Telefoninfo---->Softwareupdates---> Prüfen ;)
     
  3. palme80, 13.12.2010 #3
    palme80

    palme80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Danke für die rasche Antwort!

    Ich habe heute nachmittag mit der Serviceline der provider gesprochen, die meinten es wäre kein Problem das Betriebssystem von 2.1 auf 2.2 upzudaten, und zawr mit dem update seitens des herstellers, also htc.
    Hmmm... bin nun etwas verwirrt... :confused2:
    Was sagt ihr dazu?

    lg
    palme
     
  4. Matschi21, 13.12.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Les dich ein.

    Das update wird von HTC bereitgestellt. Nachdem der Provider eine Version zum testen bekommen hat und es für gut befunden hat.
     
  5. Thyrion, 13.12.2010 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Genaues lässt sich so direkt ohne nähere Angaben nicht sagen. Wäre schön, wenn Du wenigstens die derzeit installierte Firmware-Version herausfinden könntest, oder ob A1 überhaupt gebrandete Geräte oder freie Geräte verkauft.

    EDIT: Grundsätzlich aber hat Matschi21 natürlich Recht. Die Updates kommen alle von HTC jedoch teilweise mit Anpassungen für bestimmte Provider (für, nicht von).
     

Diese Seite empfehlen