1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf Android 2.3.5 und HTC Sense 3 - 3D Stil ausschalten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von N471v3, 11.12.2011.

  1. N471v3, 11.12.2011 #1
    N471v3

    N471v3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hallo,

    weiß jemand von euch, ob man nach dem Update auf die neuste (offiziell) verfügbare Software diesen 3D-Stil beim Durchblättern der Desktops auf den alten Stil umstellen kann? Und kann man den alten (3-button) launcher wieder einstellen, statt diesen 2 runden buttens links und rechts unten?

    Und- kann man theoretisch auch den Unlock Screen wieder auf das "einfache" Unlock System umstellen?

    Bitte keine "dann mach das Update einfach nicht" Antworten, ich überlege es zu machen da ich weiß dass bei solchen Updates auch Performance,- oder Security bugs behoben werden könnten; ich weiß aber nicht ob ich diese neuen Designelemente auf Dauer haben will.

    Das bisherige System gefällt mir vom Bauchgefühl her besser.

    Danke,
    mfg!
     
  2. JonasSBR, 12.12.2011 #2
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Es sollte mit einem Sense Launcher gehen.
    Aber ich bin mir da nicht so sicher.
     
  3. lOtz1009, 12.12.2011 #3
    lOtz1009

    lOtz1009 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    S4 Mini
    Die 2 "runden Buttons" sind doch erst bei Sense 3.5?
    Also ich hab noch den "normalen" Launcher bei 3.0
     
  4. JonasSBR, 12.12.2011 #4
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ja.
    Bei sense 3.0 ist das dock unten noch ganz normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  5. JonasSBR, 12.12.2011 #5
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ich glaub du verwechselst da was.
     
  6. N471v3, 12.12.2011 #6
    N471v3

    N471v3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Aber dieser 3D-Zirkus wenn man durch die Startscreens "wischt" ist schon bei 3.0 oder?
     
  7. JonasSBR, 12.12.2011 #7
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ja.
    Aber das Dock unten ist ganz normal.
    Die 2 Buttons kommen erst beim angepassten 3.5!
     
  8. N471v3, 12.12.2011 #8
    N471v3

    N471v3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Ok, danke für die Info- da mich wie gesagt beides gleichermaßen stört, würde ich nach wie vor gerne wissen, ob man das hin und herswitchen /swypen / wischen whatever, ohne viel Aufwand umstellen kann auf non-3D Flow. :)
     
  9. topfblume19, 12.12.2011 #9
    topfblume19

    topfblume19 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    SONY XPERIA Z5
    Naja du kannst dir ja einfach adw launcher oder launcher pro installieren. Und widgetlocker oder so was...

    Oder einfach cyanogenmod 7 (bald 9 :D) installieren. Da kannst du auf (fast) jede Android Version updaten hast kein Sense aber kannst themes installieren lockscreen bearbeiten etc. CM7/9 lässt dir alles offen :)

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Android 2.3.5
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  10. N471v3, 13.12.2011 #10
    N471v3

    N471v3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Danke für den Tipp, kenn cyanogenmod aber bereits. Ich finde ehrlichgesagt meine jetztige Konfiguration so zufriedenstellend, dass ich von der HTC Software nicht weg will.

    Ich werde wohl bei der jetzigen Firmware bleiben, und das Update erst ziehen falls irgendwelche Bugs auftreten, mit denen ich gar nicht leben kann.

    Danke für alle Antworten, weitere Anregungen trotzdem herzlich willkommen.
     

Diese Seite empfehlen