Update auf Android 2.3.5 und HTC Sense 3 - 3D Stil ausschalten

N471v3

N471v3

Neues Mitglied
7
Hallo,

weiß jemand von euch, ob man nach dem Update auf die neuste (offiziell) verfügbare Software diesen 3D-Stil beim Durchblättern der Desktops auf den alten Stil umstellen kann? Und kann man den alten (3-button) launcher wieder einstellen, statt diesen 2 runden buttens links und rechts unten?

Und- kann man theoretisch auch den Unlock Screen wieder auf das "einfache" Unlock System umstellen?

Bitte keine "dann mach das Update einfach nicht" Antworten, ich überlege es zu machen da ich weiß dass bei solchen Updates auch Performance,- oder Security bugs behoben werden könnten; ich weiß aber nicht ob ich diese neuen Designelemente auf Dauer haben will.

Das bisherige System gefällt mir vom Bauchgefühl her besser.

Danke,
mfg!
 
Es sollte mit einem Sense Launcher gehen.
Aber ich bin mir da nicht so sicher.
 
Die 2 "runden Buttons" sind doch erst bei Sense 3.5?
Also ich hab noch den "normalen" Launcher bei 3.0
 
Ja.
Bei sense 3.0 ist das dock unten noch ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
JonasSBR schrieb:
Ja.
Bei sense 3.0 ist das dock unten noch ganz normal.

Aber dieser 3D-Zirkus wenn man durch die Startscreens "wischt" ist schon bei 3.0 oder?
 
Ja.
Aber das Dock unten ist ganz normal.
Die 2 Buttons kommen erst beim angepassten 3.5!
 
JonasSBR schrieb:
Ja.
Aber das Dock unten ist ganz normal.
Die 2 Buttons kommen erst beim angepassten 3.5!

Ok, danke für die Info- da mich wie gesagt beides gleichermaßen stört, würde ich nach wie vor gerne wissen, ob man das hin und herswitchen /swypen / wischen whatever, ohne viel Aufwand umstellen kann auf non-3D Flow. :)
 
Naja du kannst dir ja einfach adw launcher oder launcher pro installieren. Und widgetlocker oder so was...

Oder einfach cyanogenmod 7 (bald 9 :D) installieren. Da kannst du auf (fast) jede Android Version updaten hast kein Sense aber kannst themes installieren lockscreen bearbeiten etc. CM7/9 lässt dir alles offen :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Android 2.3.5
 
Zuletzt bearbeitet:
topfblume19 schrieb:
Naja du kannst dir ja einfach adw launcher oder launcher pro installieren. Und widgetlocker oder so was...

Oder einfach cyanogenmod 7 (bald 9 :D) installieren. Da kannst du auf (fast) jede Android Version updaten hast kein Sense aber kannst themes installieren lockscreen bearbeiten etc. CM7/9 lässt dir alles offen :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Android 2.3.5

Danke für den Tipp, kenn cyanogenmod aber bereits. Ich finde ehrlichgesagt meine jetztige Konfiguration so zufriedenstellend, dass ich von der HTC Software nicht weg will.

Ich werde wohl bei der jetzigen Firmware bleiben, und das Update erst ziehen falls irgendwelche Bugs auftreten, mit denen ich gar nicht leben kann.

Danke für alle Antworten, weitere Anregungen trotzdem herzlich willkommen.
 

Ähnliche Themen

M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.868
Harris
Harris
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
C
Antworten
0
Aufrufe
2.268
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten