Update auf Android 2.3 Gingerbread? (Per Kies: offiziell)

Gibt es eigentlich Informationen, ob (und ggf. wie lange) das Gio über 2.3.3 hinaus offiziell unterstützt wird?

Viele Grüße aus BOT
Karsten
 
Ich hoffe doch lang genung....Wer weiß vielleicht bekommt das Gio Ice Cream Sandwich irgendwann.......Und wenn nicht offiziell dann kann man immer noch ne Custom ROM aufspielen......

Genauso wie bei meinen HTC Tattoo..... da sollte mal Froyo für rauskommen und es kam dann doch nicht..... Jetzt hab ich CynagonMod 7.1 drauf und es läuft besser als vorher
 
Ich habe gerade per Kies ein offizielles Update erhalten. Ich hatte vorher Gingerbread 2.3.4 mit Odin geflasht. Die Firmware hatte den Sale Code "SEB" und XXKQ3 als Bezeichnung.

Das offizielle Update von Kies heisst nun XXKQ6 ( auch Gingerbread 2.3.4 ). Der Sale Code ist weiterhin SEB und lässt sich nicht umstellen, was ja auch kein Problem sein sollte ?
 
mhm bei samfirmware ist noch nichts
 
In diesem Thread gehts ja auch um die offizielle Aktualisierung über Kies. Samfirmware ist für die inoffiziellen.


Croucho schrieb:
Das offizielle Update von Kies heisst nun XXKQ6 ( auch Gingerbread 2.3.4 ). Der Sale Code ist weiterhin SEB und lässt sich nicht umstellen, was ja auch kein Problem sein sollte ?

Also wenn du deine updates ganz normal über Kies bekommst dann ist der Sales Code kein Problem.
 
CornFlakes schrieb:
mhm bei samfirmware ist noch nichts

Ja, ich wollte auch mitteilen, dass ich ein offizielles Update per Kies erhalten habe, obwohl vorher eine per Odin geflashte Firmware drauf war. Von daher gehört das glaube ich sehr wohl hier hin ;)

Damit wäre auch der Beweis erbracht, dass inoffizielle Firmwares mit Kies auf offizielle Firmwares aktualisierbar sind.
 
ja weiß ich macht der gewohnheit :D

Was ist XEN für ein Salecode ?

EDIT:

XEN = Holland

Hab auch die KQ3 drauf geflasht aber mir wird kein Update angeboten ....... mhm kann den Salecode auch nicht umstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auf jeden Fall gibts, wenn man noch die 2.3.3 installiert hat, aktuell aber noch kein offizielles Update via Kies. Langsam könnten die bei Samsung aber mal ausm Knick kommen. Zumal das Update ja überall zur Verfügung steht, außer in Deutschlabd. Das ist genau so n Schwachsinn wie sich Motorola beim Defy geleistet hat.

Übrings denk ich auch dass die Info eher in den inoffiziellen Thread gehört hätte. Klar kam das Update offiziell per Kies. Aber die 2.3.4 kam von samfirmware und das is ja nich offiziell bzw. nur indirekt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann bestätigen das es ein Kies update gibt. Hab grad mal mein Windows angeworfen und Kies meldet mir folgendes Update:
PDA:KQ3 / PHONE:KQ5 / CSC:KQ1 (SEB)

edit: Flash läuft *hoff das Kies mal ordentlich funktioniert*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den Salecode ändern den bei mir steht XEN obwohl ich die SEBXQ3 geflasht habe

KIES sagt mir:

PDA:KQ3 / PHONE:KQ3 / CSC:KQ1 (XEN)

Für ihr gerät ist zuzeit keine Aktualisierung verfügbar

Obwohl ich die SEB firmware von samfirmware geflasht habe, habe ich den salecode XEN
 
Zuletzt bearbeitet:
hier. Solltest du aber eigentlich wissen da du selber nen Beitrag direkt drüber geschrieben hast.

Wenn du den gewünschten Sales Code dann nicht im Menü hast, dann ist er bei der Firmware nicht dabei.

edit: flash ist fertig, hat einwandfrei funktioniert. Android 2.3.4 wird also offiziell ausgerollt, zumindest für SEB sales codes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du vorher für eine firmware drauf? auch 2.3.4? Meinst du ich sollte nochmal flashen?
 
S5660XXKQ3 hatt ich drauf, aber hier ist nicht der Thread dafür.
 
Stimmt hast recht schade habe diese auch geflasht aber iwie hab ich den Salecode SEB nicht nur XEN für holland.

Naja BTT
 
brkas, heißt dass, das das update jetzt offiziell für in deutschland gekaufte gios verfügbar ist? ich hab nicht ganz mitbekommen, was SEB bedeutet
 
Nein, das heisst es leider nicht, es bedeutet eher das es bald ausgerollt wird. SEB ist der sales code, der gibt das Gebiet an für welches das gio produziert worden ist. In diesem Fall afaik die baltischen Staaten .
 
  • Danke
Reaktionen: bizarro
ah, ok, vielen dank. hatte deinen beitrag weiter oben missverstanden. den thread hier verfolge ich schon seit er ungefähr bei seite 6 war, da kam auch mein gio mit der post. ich glaub ich blicke ungefähr durch, nur SEB war mir noch nicht über den weg gelaufen
 
Hallo zusammen,

ich habe den Sales-Code meines Gios umgestellt auf
XEN
und dann auf SEB,
und jeweils Kies aufgerufen.
Es wurde mir in beiden Fällen kein Update angeboten.
Auf der niederländischen Samsung-Seite wird auch schon die Gebrauchsanleitung für Gio mit Gingerbread angeboten.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Bzw. weiß jemand, was man anders machen muss.
Das lange Warten macht einen langsam ungeduldig.
JOPEBE
:(
 
Also das Update wird den SEB Leuten nur angeboten, wenn man die 2.3.4 installuert hat (die kq3 oder so auf samfirmware). Hat die schon jemand ausprobiert? Fliegt wieder alles an Apps und so runter vom Gio wenn ich die installiere?
 
Ja so ist es. Wenn du über Kies updatest bleiben zwar die Apps und alles erhalten, ein wipe wäre aber trotzdem empfehlenswert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.515
Onslaught
Onslaught
S
  • Schneewittchen
Antworten
3
Aufrufe
2.977
syscrh
S
S
Antworten
6
Aufrufe
2.476
Samgo
S
Zurück
Oben Unten