1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf Android 4.0 etc.?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von witami, 23.05.2012.

  1. witami, 23.05.2012 #1
    witami

    witami Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Neuling, verzeiht mir daher bitte meine evtl. "dummen" Fragen.
    Letzte Woche habe ich mir das Neo V geholt, weil es mir auf den ersten Blick gefallen hat und ich der Meinung bin, dass ich ziemlich viel Smartphone für eine annehmbaren Preis bekomme.
    Jetzt habe ich ein paar Tage getestet und rumgespielt ( nur im wlan zu Hause, ohne sim-Karte) und da haben sich einige Fragen ergeben.
    Die meiner Meinung nach wichtigsten, aber warscheinlich auch einfachsten, zuerst:

    - Soll ich das Update auf 4.0 machen? Das wäre ja sicherlich sinnvoll bevor ich weiter in die Tiefe gehe, aber es scheint ja bei einigen Probleme zu geben. Das verunsichert mich ein wenig. Lieber abwarten bis "Kinderkrankheiten" behoben sind?

    -Verursacht das Gerät wirklich keine Kosten, wenn ich die Datenzugriffe über Mobilnetz abschalte, auch wenn GPS oder Datenverkehr im Hintergrund eingeschaltet sind? Ich habe nämlich (noch) keine Datenflat.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
  2. statler, 23.05.2012 #2
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    schau dich doch einfach hier um. Es gibt es genug Laber Threat bei denen es um ICS geht.
    danach kannst du dir selbst eine Meinung machen.

    wenn du den Datenzugriff sperrst dürfte keine kosten auf dich zu kommen,
    bei GPS weiss ich es nicht genau.
     
  3. witami, 23.05.2012 #3
    witami

    witami Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Eigentlich wollte ich das Update sofort machen, bin aber ins Grübeln gekommen, weil ich soviel gelesen habe. Da bringt so ein Meinungsaustausch zusätzliche Verwirrung. (Ich habe alles gelesen!)

    Das Telefon ist ja noch fast im Urzustand, bis auf ein paar Apps und eine andere Speicherkarte. Von daher kann ja nicht viel "strubbelig" werden, aber wenn ich lese, dass die Kamera nicht mehr richtig funktioniert, ist das schon etwas, das gegen das Update spricht.
    Und wenn man dann ohne fundiertes Hintergrundwissen nicht zurückkommt, ist das schon blöd.
     
  4. jigga1986, 23.05.2012 #4
    jigga1986

    jigga1986 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Wird doch alles gefixst

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. witami, 24.05.2012 #5
    witami

    witami Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Was soll das bedeuten?
     
  6. Tiffy666, 24.05.2012 #6
    Tiffy666

    Tiffy666 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Medion S10346
    Guten Morgen,

    da muss ich mich auch mal einklinken. Werden denn die Probleme, die es nach einem Update auf ICS (oder das jeweils nächsthöhere Android) gibt, immer gefixt?

    Bei mir ruckelt die Kamera bei Videoaufnahmen leider auch ab und an, und mein größtes Problem ist, dass die einzelnen Kontakten zugewiesenen Klingeltöne nicht berücksichtig werden...

    Gruß

    Chris
     
  7. jigga1986, 24.05.2012 #7
    jigga1986

    jigga1986 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Fehler werden ausgebessert

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Tiffy666, 24.05.2012 #8
    Tiffy666

    Tiffy666 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Medion S10346
    Sind denn die von mir beschriebenen Dinge auch als Fehler bekannt bei Google? Oder muss ich die irgendwo melden?

    Gruß
    Chris
     
  9. macFishbone, 26.05.2012 #9
    macFishbone

    macFishbone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Also ich würde, wenn ich es noch könnte auf Android 2.3 bleiben.
    4.0 ist meiner Ansicht nicht schlecht, aber es hat halt leider noch seine Macken. Wie halt erwähnt die Videofunktion. Das ruckelt einfach, was es bei 2.3 bei Sony nicht gibt/gegeben hat.

    Ich selbst bin dann eigentlich umgestiegen auf CM9 (FreeXperia).
    Das hat leider noch mehr Bugs. Und da funktioniert überhaupt kein Video!

    Also für Ottonormalverbraucher würde eigentlich 2.3 reichen.

    Grüße
    macFishbone
     

Diese Seite empfehlen