1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf Android 4.0

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von dazw, 25.10.2011.

  1. dazw, 25.10.2011 #1
    dazw

    dazw Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
  2. maXTC, 25.10.2011 #2
    maXTC

    maXTC Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi 5
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3
    pfuh. jetz laeufts mim stock rom schon net ordentlich, also gehma noch ne stufe hoeher?
    nunja, falls so wird wie bei vista auf windows 7, dann waers sicher gut :D
    aber das bezweifl ich eher ^^
     
  3. dazw, 25.10.2011 #3
    dazw

    dazw Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich mache mir da keine Gedanken.
    Wenn die ICS Stock schlecht wird, haben wir wenigstens Treiber für vernünftige Custom-ROMs ;)
     
  4. Lubomir, 26.10.2011 #4
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Jep, solange die einfach nur aktuellere closed-source treiber veröffentlichen, können die sich den rest drum herum sparen...
     
  5. jas3009, 26.10.2011 #5
    jas3009

    jas3009 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ist schon bekannt, welches Release-Datum im Raum steht?!
     
  6. Ryback85, 26.10.2011 #6
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Also wenn es so wird wie mit 2.3 dann gehe ich davon aus das ich es mit meinem DZ nicht mehr erlebe nächstes Jahr wenn ein guter Nachfolger mit QWERTZ draußen ist (hoffe mal es komme einige von den Staaten rüber) dann wechsel ich. Wenn HTC eins raus bringt was so gut ist wie die anderen natürlich zu HTC Version
     
  7. dapeter1, 26.10.2011 #7
    dapeter1

    dapeter1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Phone:
    Motorola Photon Q
    Angeblich soll die Liste ein Fake sein, ich selber glaube auch nicht das Android 4.0 auf das Desire Z kommt, wenn HTC bis heute noch nicht mal das Sense 3.5 (wegen Perfomance Problemen?) freigegeben hat für das Desire Z. Und falls das ICS 4.0 Update doch kommen sollte, vergeht sicher wieder ein halbes Jahr (wenn man bedenkt das das 2.2 auf das 2.3 Update schon Ewigkeiten gebraucht hat bis sie es freigegeben haben).

    Wer das ICS 4.0 unbedingt haben will, wird sich dann bestimmt ein Custom ROM flashen (ist bestimmt bald mal verfügbar)

    Ich selbst warte auch schon sehnsüchtig auf einen würdigen Nachfolger vom Desire Z (oder eines anderen Herstellers)
     
  8. Ryback85, 26.10.2011 #8
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Vergess nicht das Sense 3.5 nur ein GUI ist und kein OS selbst du kannst Win 7 Theoretisch auf einen alten P3 mit 1 GHZ laufen lassen und 512 MB RAM du hast dann nicht die Oberfläche wie auf einen I7 mit 8 GB RAM. Denke ICS wird ohne Probs auf den DZ laufen wir müssen halt nur damit Leben das es nicht Sense 4 werden wird. Das ist aber das kleiner Übel wenn ich dafür ICS bekomme. Wobei ich von ausgehe das ich bis dahin schon einen Nachfolger haben werde. Wenn einer einen Nachfolger mit QWERTZ im Auge hat bitte mal bescheid sagen
     
  9. Eddie8, 26.10.2011 #9
    Eddie8

    Eddie8 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Gestern hat Amazon endlich mein Xperia Pro verschickt, ich bin gespannt...
    DualCore und NFC hätt ich zwar auch gern, aber aktuell wohl leider das beste Tastaturgerät...
     
  10. Ryback85, 26.10.2011 #10
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010

    Die einzige Firma die für mich bei einem Handy ausfällt ist SE. Bei einem Freund war der Ladeanschluß am Handy defekt SE hat sich geweigert die Repkosten zu übernehmen erst nach einschicken an diese Firma die das macht ging es kostenlos.
     
  11. Eddie8, 26.10.2011 #11
    Eddie8

    Eddie8 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Zugegeben, dass ist unschön, aber ich finds eigentlich sehr angenehm nicht wie bei HTC einen Reperaturdienst vorgesetzt zu bekommen, sondern selbst meinen Reperaturdienst, dem ich Vertraue, nehmen zu können...
    Aber na gut, wir weichen vom Thema ab...
    Fakt ist leider, dass das Desire Z mit dem Gingerbread-Rom sehr langsam ist und dauernd Sense neu geladen wird... und das einzig bessere Handy am Markt seit dieser Woche das Xperia Pro ist...
     
  12. viper2097, 26.10.2011 #12
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    640
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Was mach ich falsch dass mein Z mit GB und Sense butterweich und ohne Sense Abstürze nun schon seit über 500 Stunden ohne restart läuft?

    ICS und Sense 3.5 offiziell von HTC wären schon was feines ;)

    Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
    (because of that, please don't mind capitalization)
     
  13. Al_Borland, 26.10.2011 #13
    Al_Borland

    Al_Borland Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    HTC One S
    Bei mir gibt's immer einen Restart des Homescreens, wenn ich die Funke vom USB-Kabel trenne. Eddie8 meinte sicherlich auch soetwas und keinen kompletten Systemabsturz.
     
  14. viper2097, 26.10.2011 #14
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    640
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich hab auch keine restarts des homescreens...

    Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
    (because of that, please don't mind capitalization)
     
  15. TheSearcher, 27.10.2011 #15
    TheSearcher

    TheSearcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    SONY Xperia Z1 & Z5
    Laut dieser Seite war's das wohl mit dem offiziellen Update :unsure:

    Google: Kein Android 4.0 für das Nexus One - Golem.de

    BTW, glaube ich auch nicht, dass HTC mehrere Sense-Versionen für ein OS bringen wird. Wenn sie sich für Sense 3.5 oder 4.0 mit ICS entscheiden, dann werden alle Handys rausfallen, auf denen das nicht zufriedenstellend läuft.

    Bleibt also nur ein Custom ROM.
     
  16. Ryback85, 27.10.2011 #16
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Das bringt HTC doch jetzt schon ich meine 2.3 läuft mit Sense 3.5 auf dem Sensation und bei uns ist es kein 3.5 also bringen sie ihr GUI auf ein Grundgerüst in unterschiedlicher Version. Ich werde kein Costum ROM verwenden dann warte ich lieber bis ich ein neues Handy bekomme und da ist HTC dann verpflichtet das Update auf 5 oder 6 zu fahren wenn es innerhalb von 18 Monaten kommt oder habe ich es falsch verstanden
     
  17. Eisy, 27.10.2011 #17
    Eisy

    Eisy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A1
    Die Erklärung lautete: 18 Monate, wenn das Update technisch machbar ist.
    Somit stehst Du dann ggf. genauso da, wie die Desire-Nutzer beim 2.3er Update. Das war halt auch nicht mehr wirklich machbar...
     
  18. Ryback85, 27.10.2011 #18
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Was mich bei diesem Update stört ist das die Costum Roms es alles hinbekommen wieso setzen sie nicht einfach ne Speicherkarte vorraus und machen darauf ein Teil der Apps etc
     
  19. Castaneda, 27.10.2011 #19
    Castaneda

    Castaneda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hä? Und dann?
     
  20. Musel, 28.10.2011 #20
    Musel

    Musel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Bei cm kannst du ein teil der sd-karte als system partiton nutzen und somit den system speicher vergößern.
    Das wird beim normalen desire so gemacht, da es von haus aus viel zu wehnigt speicher hat.
    Das denke ich mal war damit gemeint.

    Sent from my Desire Z using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen