Update auf Android 4.0

S

Sarlina

Neues Mitglied
1
Hallo,

habt Ihr schon das Update bekommen??? Das Handy meldet ja bei gesetztem Häkchen in den Einstellung automatisch, wenn ein neues Update zur Verfügung steht - war bisher jedenfalls so. Laut Chip.de etc. sollte das Update auf 4.0 spätestens im Juli 2012 fürs Rhyme kommen........

Hab ich was verpasst?? :rolleyes2:

LG
 
Ja, die Suche oder den anderen android 4.0 thread zu beachten.

Lt. Htc sollen die updates im August abgeschlossen werden. Ich denke dass kommende Woche das Update zu erwarten ist.
Die Angaben die du gesehen hast, sind ein ungefährer Fahrplan. Wenn da steht Juni bis Juli heisst das nicht spätestens Juli
 
Danke für die Info!!
 
Hey, hat einer von euch mittlerweile schon das Update bekommen?

Viele Grüße
 
Bedeutet dies, dass das Update tatsächlich nicht über OTA kommen wird?


Eine so lautende Meldung gibts hier:

http://www.mobiflip.de/htc-desire-s-screenshot-zeigt-android-4-0-update-via-htcdev-com/


Was muss ich beachten, wenn ich das Update per Hand vornehme & gibts Nachteile?
EDIT: Ok, Garantie ist auf jeden Fall nach manuellem Update per RUU schon mal futsch, ausserdem kann man sich das Handy damit auch schrotten,wenn was falsch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobyh schrieb:
Wenn die Sache so einfach ist wie hier, fürs Desire beschrieben, kann mans ruhig wagen.


Tja, auf die paar Stunden kommt es nun wirklich nicht mehr an. Paar Stunden deshalb, weil die gesagt haben bis Ende August die Updates abzuschließen. Und irgendwo hatte ich gelesen daß die ohnehin nur 2 Updates zu machen hätten (Rhyme +?), da alle anderen Modelle schon eins bekommen haben. Also .....:winki:
 
Naja, wenn das OTA wirklich kommt. Lt diesem Post: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-rhyme.437/ics-update.275830.html#post-3847966

kommt das anscheinend nicht, sondern es bleibt beim RUU. Wär aber ne ziemliche sauerei, weil ich mir das Rhyme nicht gekauft hätt, wenns kein offizielles ICS geben würde.
Wenn da zuerst 4.0 angekündigt wird, und dann nur eine halbvernünftige Version ohne Garantie angeboten wird, dann war das sicher mein letztes HTC.
 
am beste liest ihr mal im Desire S forum quer. dort gibts genügend infos (nur nicht die RUU fürs Rhyme ;) ). bisher gibts nur positives zu berichten.

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-s.235/diskusion-erfahrungsberichte-android-4-0-4.293226.html

und hier zum XDA Thread mit Link zur Rhyme/Bliss RUU:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1335368

Leider sind die beiden RUU-dateien auf htcdev wieder runtergenommen worden, da ein zu hohes 'verkehrsaufkommen' zum fast servercrash führte LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den der Unterschied zwischen ein OTA und ein RUU Update? Die Arbeit ist doch so oder so schon gemacht, warum dann nicht den einfachsten Weg?
 
OTA verlierst keine Daten, das wird einfach drübergespielt. RUU wirst alles verlieren, musst sichern und du verlierst auch die Garantie(nicht sicher, aber vermutlich)
 
stb01 schrieb:
RUU wirst alles verlieren, musst sichern und du verlierst auch die Garantie(nicht sicher, aber vermutlich)


Wenn sie es nur auf die Garantie abgesehen haben kann ich das als ständig irgendwo betrogener Verbraucher noch verstehen, aber sonst? Die haben doch überall Statements abgegeben was wann geupdated wird, von RUU war -aus meiner Sicht- nie die Rede. Und was machen Leute, die nicht so bewandert sind wie wir und warten ewig auf ein OTA?:ohmy:
 
Ich glaub ums bewandert sein gehts nicht, das RUU ist eine .exe die man nur ausführen muss, sollte nicht schwieriger sein als ein normales Programm zu installieren.

Aber ich sehe es genau so, ein offizielles Update war versprochen, und nicht weniger erwarte ich. Wenn HTC das offizielle Update nicht OTA machen will, ist mir das auch recht, aber die Garantie dafür erwarte ich trotzdem.
 
stb01 schrieb:
Wenn HTC das offizielle Update nicht OTA machen will, ist mir das auch recht, aber die Garantie dafür erwarte ich trotzdem.

So ist es. Sonst hätte ich ja auch gleich rooten können...
 
so, die datei ist auf htcdev.com wieder verfügbar.
also, ich bin sehr zufrieden mit ICS auf dem Desire S. muß halt jeder selber wissen. laut HTC-Facebook verlierst du nicht die garantie (da es ein offizielles update ist) und zufünftige ota-updates/hotfixes soll es auch geben (alles ohne gewähr).
muß halt jeder selbst entscheiden.
 
Rhyme per USB anschließen und .exe-Datei ausführen, fertig :)

Bin gespannt auf deine/eure Meinungen zu ICS auf dem Rhyme!
 
Tobyh schrieb:
Rhyme per USB anschließen und .exe-Datei ausführen, fertig :)

Tja und wie genau geht das? Die Datei auf dem PC speichern und dann mit USB_Kabel verbinden ist klar aber dann? Bei mir kommt nicht mal ein Fenster auf dem Display, wie sich das Handy denn mit dem PC verbinden soll (s. auch mein anderes Thema mit den 2GB). So gesehen, ist also das Kabel zwar drin, aber eine Verbindung besteht wohl nicht....




Tobyh schrieb:
Bin gespannt auf deine/eure Meinungen zu ICS auf dem Rhyme!

Davon kannst du dann ausgehen...:D
 

Ähnliche Themen

Funkymonkey
  • Funkymonkey
Antworten
0
Aufrufe
1.569
Funkymonkey
Funkymonkey
O
  • Oskarenenkel
Antworten
1
Aufrufe
3.541
mrmomo44
M
V
  • ventil@tor
2
Antworten
35
Aufrufe
6.119
MaXx09
M
Zurück
Oben Unten