Update auf Android 4.0

Hey Leute, ich hab seit dem Update auf Android 4.0 das Problem mit häufigen Systemabstürzen. Ich kann nicht genau diagnostizieren wieso. Es scheint aber einen Zusammenhang mit der W-Lan Nutzung zu geben. Hat noch jemand das Problem?
 
ggf. ist die Soundcloud App der Grund i.V.m Android 4.0.3
 
Hey! Ich wollte das Thema mal hochschieben.
Ich hab das HTC Rhyme mit o2- Vertrag. Einige Bekannte sagen,dass die Garantie nach manuellem Update über den PC noch vorhanden ist, woanders lese ich aber gegensätzliches. Wie ist das denn jetzt? Wenn ich das über die htcdev-Seite lade?(ist das ne ofizielle HTC-Homepage?)Theoretisch kann man doch das Handy auf Werkseinstellungen zurückstellen & das Update rückgängig machen, dann weiß keiner dass ich das installiert hatte. Würde es mir schon gerne laden, aber nur wenn meine Garantie dann nicht flöten geht.
Viele Grüße
 
Also mit der Garantie ist das so, dass HTC für alles keine Haftung übernimmst, was du beim Update "verkackst". Also wenn du Daten verlierst, wenn du die falsche Datei draufspielst, wenn du beim Update das Kabel aussteckst...etc.
Auf die Hardware selbst bleibt die Garantie erhalten.

Das auf Werkseinstellungen zurücksetzen wird nicht so klappen, wie du dir das vorstellst, da bleibt die Version trotzdem auf 4.0.3
 
Von einem bewährten Benutzer hier im Forum:
fluxkompensator schrieb:
aber wenn dir z.B. deine Hardware irgendwann mal abrraucht ist das immernoch ein Garantie Fall. Und es gibt hier viele Berichte von leuten die trotz angeblichen Garantieverlust anstandslos ihre Geräte mit custom roms repariert bekommen haben

Von areamobile.de:
http://www.areamobile.de/news/22326-htc-keine-fota-updates-fuer-desire-s-rhyme-und-incredible-s schrieb:
Die Garantie des Smartphones wird durch den Download des sogenannten, eigentlich für die Verwendung in der Entwicklung gedachten ROM Upgrade Utility (RUU) nicht beeinflusst

Vom HTC Support direkt:
MaXx09 schrieb:
Hab mal im HTC Chat angefragt wie es aussieht wegen Garantie
und Update auf Android 4. Dabei kam das als Antwort:

Emina: Die Garantie auf die Hardware des Gerates wird durch die Installation dieses ROM nicht beeinflusst.



Für diejenigen, die nicht fähig sind, google oder die Forensuche zu benutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stb01 schrieb:
Von einem bewährten Benutzer hier im Forum:

"Zitat von fluxkompensator
aber wenn dir z.B. deine Hardware irgendwann mal abrraucht ist das immernoch ein Garantie Fall. Und es gibt hier viele Berichte von leuten die trotz angeblichen Garantieverlust anstandslos ihre Geräte mit custom roms repariert bekommen haben"
Von einem "bewährten Benutzer", "viele Berichte" und "anstandslos" kann ich mir aber nichts kaufen. Auf der offiziellen HTC-Seite ist davon nicht die Rede.


stb01 schrieb:
Von areamobile.de:

Zu areamobile.de muß ich DIR aber nichts erzählen.Oder?


stb01 schrieb:
Vom HTC Support direkt:

Vom HTC Support direkt, die gleiche Emina:

"Emina: Dieses ROM Update wird ausschliesslich fuer Entwicklungszwecke bereitgestellt und ist nicht fuer den alltaeglichen Einsatz bestimmt."




stb01 schrieb:
Für diejenigen, die nicht fähig sind, google oder die Forensuche zu benutzen :)

Für diejenigen, die aus jedem Thread gleich ein Streit machen wollen -macht doch was ihr wollt. Leider gibt es aber auch andere belegbare Meinungen. ;)
 
Dass jemand wie du Ventilator, der durch konsequente Unwissenheit glänzt (wie nichtmal wissen wie man das Dock ändert oder die Kontakte mit google synct) und trotzdem meint alles besser zu wissen, dieses Thema nicht versteht kann man sich denken.

Die Frage war über die Garantie, du bringst Zitate über den Einsatzzweck. Da greif ich mir doch auf den Kopf...

Selbst der freundliche Herr von areamobile hat versucht dir zu erklären, dass die Garantie erhalten bleibt, und du hast es auch bei dem nicht begriffen.


Mir persönlich ists ja egal, wenn du keine Ahnung hast, aber mit dem Unwissen andere User zu beunruhigen und unwahre Gerüchte zu verbreiten, das braucht hier keiner.
 
stb01 schrieb:
Dass jemand wie du Ventilator, der durch konsequente Unwissenheit glänzt (wie nichtmal wissen wie man das Dock ändert oder die Kontakte mit google synct) und trotzdem meint alles besser zu wissen, dieses Thema nicht versteht kann man sich denken.

Die Frage war über die Garantie, du bringst Zitate über den Einsatzzweck. Da greif ich mir doch auf den Kopf...

Selbst der freundliche Herr von areamobile hat versucht dir zu erklären, dass die Garantie erhalten bleibt, und du hast es auch bei dem nicht begriffen.


Mir persönlich ists ja egal, wenn du keine Ahnung hast, aber mit dem Unwissen andere User zu beunruhigen und unwahre Gerüchte zu verbreiten, das braucht hier keiner.


Bla-bla-bla. Nun komm mal endlich zum Punkt: Wo auf der HTC-Seite steht das was du hier die ganze Zeit trollst? :angry:
 
Wo steht denn auf der HTC Homepage, dass die Garantie erhalten bleibt wenn man damit telefoniert?
Wo steht denn auf der Audi Homepage, dass die Garantie vom A3 erhalten bleibt, wenn man damit einen Ziegelstein transportiert?

Die Frage muss lauten, wo steht auf der Homepage, dass die Garantie weg ist? Dann zitier mal du Schlaumeier! Garantie ist weg, bei unsachgemäßer Handhabung.


Aber diese Versuche, dir das zu erklären, werde ich ohnehin beenden - dass du Begriffsstutzig bist wie 10 Meter Feldweg hast ja nicht nur hier, sondern auch in diversen anderen Threads gezeigt. Von daher macht das sowieso keinen Sinn.

Das einzige was wichtig ist, ist dass ich andere User darauf hingewiesen habe, deinen Schwachsinn nicht zu glauben und sich nicht verunsichern zu lassen, das ist glaub ich angekommen. Von daher für mich erledigt.
 
stb01 schrieb:
Wo steht denn auf der Audi Homepage, dass die Garantie vom A3 erhalten bleibt, wenn man damit einen Ziegelstein transportiert?

Bla-bla-bla. Was erzählst du hier von Audi A3 und irgendwelchen Ziegelsteinen wo es schlicht um die Garantie von H-T-C geht? Du drehst dich seit Monaten im Kreis und kannst immer noch nicht allen Unwissenden (inkl.mir) plausibel erklären, wieso viele HTC-Modelle ein OTA-Update bekommen und andere sich auf irgendwelchen Entwicklerseiten rumschlagen sollen und dabei die Garantie behalten? Für wie blöd hältst du eigentlich HTC? :mad2:
 
Ups.
Wollte keinen Streit anzetteln:blink:
Hatte nämlich auch nichts offizielles gefunden.Bin bei sowas immer vorsichtig.Habe das Handy seit März & wäre schade wenn die Garantie dann schon dahin wäre. Wobei die Hardware-Garantie ja eigentlich nichts mit der ICS-Software zutun hat,oder ?
Mich wundert eben,dass wenn es offiziell sein soll, einfach nirgends ein Wort von HTC selbst steht, dass die Garantie noch vorhanden ist. Eben nur auf Blogs oder in Foren,nicht aber auf der offiziellen HTC-Homepage...
 
Hallo,
ich habe seit letzter Woche das HTC Rhyme und habe es gleich auf die Version 4.0.3 upgedated. Davor habe ich es auch auf der 2.3. Version verwendet und es lief sehr gut. Seitdem es upgedated ist, läuft es allerdings nicht mehr rund. Auch wenn ich keine Internetverbindung habe, läd es sehr lange (3-10 Sekunden) mit der Meldung "lädt", vor allem wenn ich auf den Homebildschirm zurück gehen will.
Hängt das mit dem Update zusammen? Kennt jemand das Problem aus eigener Erfahrung? Was kann ich dagegen machen?
Bitte nicht in zu starker Fachsprache erklären, da ich wirklich noch blutiger Anfänger bin! ;)
 
pastelle schrieb:
Kennt jemand das Problem aus eigener Erfahrung? Was kann ich dagegen machen?

Ich kenne das Problem zwar nicht, habe dafür aber andere. Was du immer machen kannst ist ein Werksreset: Einstellungen>Speicher>Auf Werkszustand zurück. Hilft sehr oft.;)
 
Das habe ich schon gemacht und es hat trotzdem nichts genützt. :(
 
Habe jetzt auch ein Rhyme, wollte nur berichten dass es nun scheinbar doch ein Android 4.0 OTA-Update gibt. Jedenfalls hat der Software-Check direkt was gefunden und "Android 4.0 with HTC Sense 3.6" ausgespuckt. Größe ist sogar nur 277MB statt 457 bei HTCDev. Ich lad grad runter, mal sehen wie es ist wenn fertig.

(Hab aber ne UK-Software drauf, kA obs vielleicht nur daran liegt)
 
Das ist auf jeden Fall interessant! Welche Version ists nun genau? 4.0.3?
 
kA es läd noch ;) Ich geb dann Bescheid.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Also Android-Version ist 4.0.3 mit Sense 3.6. Softwareversion ist 2.14.708.2 also eine höhere als es die RUU auf HTCDev.com gibt.
 
Hallo,
ich möchte mein Rhyme auch auf 4.0 umstellen kriege aber den Downloadlink nicht geladen (HTCdev - HTC Kernel Source Code and Binaries), denn wenn ich blättere wirft der mir ne Fehlermeldung um Browser :You have exceeded the allowed page load frequency. Ich habs unter Software-Update manuell versucht auf dem Handy, aber er sagt keine aktuellen Versionen verfügbar.
Hat jemand nen anderen Link zum Update damit ichs per Rechner draufspielen kann?

Bitte bitte ! Ich werd sonst irre weil mein Handy dauernd abstürzt :drool:
 
Hallo Leute,

ich hab ne kurze Frage. Für das Rhyme plumb ist ja noch kein Update auf 4.0 raus.

Wie sieht es aus ist das WWE East Europe Update auch für das gebrandete Rhyme möglich? Oder wird das nicht klappen?

Gibts hier welche die das schon ausprobiert haben oder habt ihr alle das HoureGlas?
 

Ähnliche Themen

Funkymonkey
  • Funkymonkey
Antworten
0
Aufrufe
1.568
Funkymonkey
Funkymonkey
O
  • Oskarenenkel
Antworten
1
Aufrufe
3.537
mrmomo44
M
V
  • ventil@tor
2
Antworten
35
Aufrufe
6.118
MaXx09
M
Zurück
Oben Unten