Update auf Android 4x Kitkat Note 3 Daten weg

D

Dr. P

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab gelesen, dass das neue Android KitKat für das note 3 verfügbar ist. ich habe auch schon eine meldung auf mein handy bekommen, dass ein Update auf Android 4x Kitkat bereit steht.
Nun meine frage. Sind die auf dem Handy gespeicherten Daten, wie Kontakte, SMS Verläufe, Apps, Einstellungen usw. nun weg oder bleiben die nach wie vor bestehen ?

ps; möchte mit kies updaten da ich kein wlan habe.

danke schon mal :)
 
Wenn du ein OTA Update machst bleibt alles erhalten

Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 00:44 Uhr ergänzt:

Auch bei Kies, aber updaten sollte man vorsichtshalber immer...
 
@N9005

also per kies werden also auch alle daten behalten ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, man sollte aber bei so einem Versionssprung ein Full Wipe machen, um Nachfolgefehler zu vermeiden.
 
Hallo und guten Morgen an euch alle, ich habe mal einige Fragen bezüglich des updatens von KitKat.
Ich habe bis jetzt nur einmal ein Update bekommen (ich habe o2), wann das Update VOR KitKat kommt kann man ja nicht genau sagen oder? Ich würde gerne mal wissen, welches die sichere Methode ist um dieses KitKat zu updaten wegen der Datensicherung (sprich SMS, Bilder, Kontakte, Musik ect.). Soll ich es per Handy machen oder doch lieber per Kies? Ich bin mir da nicht ganz sicher, wie ich da vorgehen soll wegen meinen Daten. Ich möchte keine verlieren oder einen Fehler machen. Deswegen würd ich gerne wissen, wie genau ich da vorgehen muss um keinen Fehler zu machen? Ich kenn mich in dieser Materie nicht sonderlich gut aus. Bei diesem ersten Update habe ich oben inner Benachrichtigungsleiste ein Symbol (Handy mit grünem Pfeil) bekommen, dann bin ich in Einstellungen -> Allgemein -> Info zu Gerät -> Software-Update gegangen. Update heruntergeladen, alles perfekt. Ich glaube das war das, bei denen die WLan Probleme eingestellt werden sollten? Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich schicke mal soweit alle Screens mit, die ihr vlt braucht, um mir da iwelche Tipps oder Antworten zu geben. Über ne kleine Aufstellung beim Vorgehen des Updates (sprich per Kies oder per Handy) würd ich mich freuen und danke euch schon mal ganz recht herzlich!
LG Jeanzy

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391334093392.jpg
    uploadfromtaptalk1391334093392.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 355
  • uploadfromtaptalk1391334103204.jpg
    uploadfromtaptalk1391334103204.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 350
  • uploadfromtaptalk1391334114256.jpg
    uploadfromtaptalk1391334114256.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 323
  • uploadfromtaptalk1391334125260.jpg
    uploadfromtaptalk1391334125260.jpg
    19 KB · Aufrufe: 317
  • uploadfromtaptalk1391334134626.jpg
    uploadfromtaptalk1391334134626.jpg
    19 KB · Aufrufe: 323
Solange du kein Factory Reset machst bleiben deine Daten erhalten.
Selbst wenn du mit Odin flasht.

Persönlich mache ich keine Backups. Das einzige was ich sichere sind meine Bilder. Und die Kontakte sind ja eh mit Google-Verknüpft.
Ansonsten kann du natürlich ein Backup mit Kies erstellen.
 
Ich greife mittlerweile lieber zu Helium Backup.

Werksreset würde ich mir erstmal sparen. Sollten tatsächlich irgendwelche Fehler auftreten, kann man immer mal 15 Minuten im Forum suchen, ob es dafür eine schnelle Lösung ohne viel Aufwand gibt. Wenn nicht, kannst du immer noch alles plattmachen.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
511
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.510
juni
J
Zurück
Oben Unten