Update auf Android 5.0 Lollipop

R

RE56

Gast
Bin beim rumstöbern im Forum auf diese Seite gestoßen. Ich habe dieses Transformer Pad schon eine ganze Weile und bin halbwegs zufrieden damit. Ich hatte gehofft das Asus endlich mal ein Update auf Lollipop anbietet, aber bis auf ein paar kleinere Updates bleibt die Firmware auf Kitkat 4.4 hängen, während sich Android ständig weiter entwickelt. Nun habe ich gelesen das man das Pad relativ leicht rooten kann, aber wofür wenn es keine anderen Firmwares gibt? Die meisten Asus Apps habe ich deaktiviert oder deinstalliert und durch andere Apps ersetzt weil diese einen besseren Komfort bieten. Meine Akkuzeit ist auch immer noch sehr gut, also wird das Pad noch eine Weile mein Begleiter sein neben Windows PC und LG G 4 Smartphone.
 
Hab es auch aufgegeben auf ein Update zu hoffen...Unverständlich dass es keines gibt, selbst das Fonepad 7 (ME372CG) hat es bekommen...Nie wieder Asus...
 
Will mal ne Lanze für das Asus TF103c (K010) brechen, hat ja leider kein eigenes Forum, ist aber das Schwestermodell zum tf103cx.

Hab es seit Januar diesen Jahres als WHD (Aktion zu XMas -30%) für einen Hammer Preis bekommen. Ein offizielles Update gibts seit kurzem (Jan/Feb. 16). Jetzt hat es 5.0 drauf, läuft flüssig und hat viel zu bieten. Allein die Änderungen, die man im User-Interface machen kann, Farben ändern, Schriftgröße, Effekte beim wischen, etc, etc. etc., hat man normalerweise nur bei Custom-Roms, Cyanogen-Roms.

Ich hab mein SONY Xperia Tab Z dafür verkauft, und das will schon was heißen.

AnTuTu Benchmark liegt das 103c bei ca. 49.000, mein XZ Tab lag bei ca. 29.000!!!!! Und das mit weit besseren stats wie 1,5Ghz Quad und 2 GB RAM!!! Geekbench 3 ebenfalls gravierende Leistungsunterschiede, im single sowie Multicore!! WIrd alles am Intel Quad Prozessor liegen, ebenso so die lange standby Zeit.

Hab mir noch die Docking Tastatur besorgt, und finde, dass ich in meinem Leben kein besseres Preis/Leistungs System hatte. Vollwertig und Alltagstauglich einsetzbar,
(so auch von Notebook-Check bewertet) Multi-Tasking (gleichzeitig Musik streamen, surfen, und Email schreiben ohne Abbrüche oder Verzögerungen), und das stundenlang!! Hab schon viele, viele Geräte gehabt, u.a. auch Samsung Tablets, Windows Tablets, Handys sowieso.

Also, hier übrigens der Link zum ASUS Lollipop Update

http://www.asus.com/de/Tablets/ASUS_Transformer_Pad_TF103C/HelpDesk_Download/

Auf der Seite die WW-Version für >Worldwide nehmen, und nicht TW, für Taiwan.

Ich finde, weitere Updates sind nicht zwingend notwendig, ist eh nur ein Hype dafür, damit sich die potenzielen "Opfer" immer die neusten Geräte für 600-700 € kaufen. Evtl. gibts irgendwann bei XDA Custom-Roms.

Peace:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tutur und Atze04
Das ist schön, hab mittlerweile das ZenPad 10 LTE welches um Längen besser ist...Das TF103CG nutzt jetzt meine Tpchter zum Filme gucken,etc...Ein OTA Update gab es allerdings noch nicht aber ich werde mir das mal online ansehen...
 
Gab noch immer keinerlei Update auf 5.0 für das TF103CG...Offenbar hat man nicht mal eine Ahnung warum dies so ist...
 
... also, ich habe bei Asus die richtige Firmware gefunden und das Tablet auch schon gerootet, aber ich bekomme das Update einfach nicht installiert ... :1f615:
 
@alle
asus transformer tf103c android upgrade auf version 5
das thema ist zwar alt aber vielleicht möchte doch jemand bei diesem gerät den android 4.2.2 auf android 5 upgraden. viele android apps brauchen android 5 und weil ich nicht neues gerät kaufen wollte, habe ich ein wenig herum geschaut.
zum android upgrade auf version 5 braucht es zwei dateien:
UL-K010-WW-2.2.33.144-user.zip und UL-K010-WW-12.10.5.11-user.zip, dabei muss zuerst die UL-K010-WW-2.2.33.144-user.zip installiert werden und erst danach android 5 upgrade mit UL-K010-WW-12.10.5.11-user.zip. die dateien findet man auf asus webseite
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/EeePAD/TF103C/UL-K010-WW-12_10_5_11-user.zip
jetzt aufgepasst:
1. die datei UL-K010-WW-12_10_5_11-user.zip ist in zwei stufen gepackt, erst die unterste zip datei brauchen.
2. hingegen datei UL-K010-WW-2_2_33_144-user.zip ist nur einstufig hat aber in namen ein fehler,
und zwar zwischen den zahlen sind _ zeichen (unterstrich) die man in . (punkt) ändern muss. mich hat es viel zeit gekostet bis ich es raus fand.
vorgehen:
hier ist das vorgehen beschrieben:
[ZenPad] Tablet-Firmware manuell aktualisieren | Offizieller Support | ASUS Deutschland
vielleicht kann dies jemand brauchen
gruss mipta
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.307
marcer-k
M
tuber1
Antworten
1
Aufrufe
3.578
hävksitol
hävksitol
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
2.158
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten