6045Y 5,5" Update auf Android 6.0 wird nicht angeboten

A

Andre1909

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumsnutzer,

vorweg sei gesagt, leider habe nicht wirklich viel Ahnung was Android im allgemeinen betrifft. Bitte seht mir daher meine dumme Fragen nach ;).

Ich habe mir das Alcatel One Touch Idol 5,5" 6045Y neu zugelegt und habe eigentlich fest mit einem Systemupdate auf Android 6.0 gerechnet. Leider wird aber keine neue Software über die automatische Aktualisierung heruntergeladen. Da ich gerne noch innerhalb Wiederrufsfrist das Handy zurücksenden möchte, falls ein Update nicht möglich wird, würde ich ungern auf die Antwort des Herstellers warten, wann das Update endlich verfügbar sein wird.

Hat jemand eine Idee oder lässt sich das Update gar irgendwo per Workaround installieren? Für das 6045K scheint das Update ja schon länger verfügbar zu sein?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße

André
 
Hallo @Andre1909

wo hast Du das Gerät denn gekauft? Ich hatte Anfang des Jahres auch nochmal ein 6045Y erworben und konnte problemlos auf Marshmallow updaten; allerdings haben wir hier im Bereich zum 6039K/Y Modell schon ein Topic mit Nutzern (siehe hier: 6039Y 4,7" - Mobile Upgrade: Update auf Marshmallow wird nicht angeboten - warum? ), denen ein Update ebenfalls nicht angeboten wird. Das Argument mit der "Verteilung in Wellen" um die Serverkapazitäten zu schonen lass' ich persönlich bei einem Update, welches schon ein halbes Jahr lang ausgerollt wird, nicht mehr gelten.

Um eine endgültige Antwort zu bekommen, wirst Du wohl oder übel an Alcatel herantreten müssen. Erwarte aber bitte nicht zu viel vom Service...die können Dir vermutlich nämlich auch nicht helfen. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Andre1909

Ähnliche Themen

W
Antworten
17
Aufrufe
2.957
poesi007
P
X
Antworten
1
Aufrufe
763
xSonny
X
W
Antworten
22
Aufrufe
5.841
wodin
W
Zurück
Oben Unten