Update auf B390 Verfügbar

RainR schrieb:
@Aminator Ich glaube mein H7 führt ein eigenes Leben.
Ich habe das Proxy Prg geladen und installiert, aber ich kann den Proxy nicht in meiner WLAN Verbindung einrichten.
Egal was ich schreibe in den erweiterten Einstellungen, das ok wird nicht aktiviert.
[doublepost=1492024688,1492024586][/doublepost]
Hab ich auch schon probiert und dann die app handisch gestartet, abbruch mit parser error.
Hmm.... Da bin ich jetzt überfragt, ich bin so vorgegangen, zunächst ganz anfangs habe ich dir das OTA Update mit einer Größe vom 223 MB heruntergeladen, hierbei musste ich mir auch das Proxy Add On herunterladen, das mir die Firmware Finder App zum Download anbot, in den Settings der Firmware Finder App muss man die Installation der Firmware über die Proxy dann zulassen, also den Schalter da betätigen. So, grundsätzlich empfehle ich aber das 1,5 GB große Firmware Package herunterzuladen, auch wenn dies eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Nachdem nun entweder das 223 MB große oder 1,5 GB große Firmware Package heruntergeladen ist, muss man die Firmware an das EMUI Updateprogramm weiter leiten. Und dann führt der Weg direkt zum EMUI Updateprogramm, in diesem "nach Updates suchen", dann sollte auch die B390 da auch auftauchen, wichtig vorher in den WLAN Einstellungen deines Honor 7 die Proxy auf manuell umzustellen, bedeutet als Proxyname "localhost" eintragen und der Port bekommt die Bezeichnung "8080".

Also, so bin ich jedenfalls vorgegangen und bei mir hat auch auf Anhieb geklappt, zumindest beim 223 MB großen Firmware Update, bei der 1,5 GB großen Version stockte ab und an das EMUI Updateprogramm zuerst bei 97%, dann bei 79%, also er kam einfach nicht weiter und gab mir als Grund "Netzabdeckung instabil, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut", war ziemlich ätzend, da ich ja mehr die 1,5 GB Version haben wollte. Nachdem diese aber gestern Nacht nach einem Neustart meines Honor 7 heruntergeladen wurde (vom EMUI Updateprogramm) konnte ich das 1,5 GB große Firmware Package auch herunterladen, danach ganz sowie es sich gehört sowohl einen Wipe Cache Partition durchgeführt als auch Factory Reset, vorher war mir die RAM Auslastung zu hoch als auch die Akkulaufzeit leicht
 
Versuch es mal so, kann mir auch keinen anderen Weg dafür vorstellen, welche Firmware hast du nun auf dem Honor 7 installiert, immer noch die B380?
 
ApoRes1337 schrieb:
Es wäre sehr schön wenn jemand die Zip zur Verfügung stellen könnte oder mir zusendet damit ich diese künftig auch allen in der Repo zur Verfügung stellen kann. Den der Weg über den Proxy ist wohl doch sehr umständlich. <-- PN me
Und das ist auch ein Problem, die Firmware Finder App bietet einem ja nicht direkt die Möglichkeit an, die B390 als Zip Datei bereitzustellen, also einmal heruntergeladen findest du die ZIP auch nicht. Vielleicht sollte man da mal auf XDA Developers nachsehen, ob da einem die ZIP zum Download angeboten wird. Aber die Firmware Finder App bietet einem nicht so die Möglichkeit an, also ich wüsste nicht wie. Ich hab den konventionellen Weg auf mich genommen, und die Firmware an das EMUI Updateprogramm weiter geleitet und von dort aus auf meinem Honor 7 installiert [emoji1]. Ansonsten, sollten die anderen mal eventuell sagen, ob es die Möglichkeit gibt, die B390 Firmware als Zip Archive zu bekommen, so von der Firmware Finder App wüsste ich da leider keinen Möglichkeit :/
 
Aminator schrieb:
Und das ist auch ein Problem, die Firmware Finder App bietet einem ja nicht direkt die Möglichkeit an, die B390 als Zip Datei bereitzustellen, also einmal heruntergeladen findest du die ZIP auch nicht. Vielleicht sollte man da mal auf XDA Developers nachsehen, ob da einem die ZIP zum Download angeboten wird. Aber die Firmware Finder App bietet einem nicht so die Möglichkeit an, also ich wüsste nicht wie. Ich hab den konventionellen Weg auf mich genommen, und die Firmware an das EMUI Updateprogramm weiter geleitet und von dort aus auf meinem Honor 7 installiert [emoji1]. Ansonsten, sollten die anderen mal eventuell sagen, ob es die Möglichkeit gibt, die B390 Firmware als Zip Archive zu bekommen, so von der Firmware Finder App wüsste ich da leider keinen Möglichkeit :/
Ich habe schon ein weg gefunden wird im laufe der Nacht noch verfügbar sein in der Repo :)
BTW das OTA ist schon upgeloadet.
Nur das Full Pack noch nicht. Link zur Repo ist ja im Forum oder meiner Signatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Mafrie
Das ist gut, so dass jeder sich die Firmware auf seinem Honor 7 beziehen kann, die Repo ist sicherlich das Firmware Verzeichnis für das Honor 7 auf Android-Hilfe.de
 
Habe es in der Repo/Firmware Verzeichnis nun gesehen, dort ist zunächst nur das OTA Update von der B390 Firmware abgelegt, es fehlt noch die Full Version, aber die wirst du dort sicherlich auch ablegen. Ich finde das ziemlich clever so ein offizielles Firmware Verzeichnis zu führen :):
 
ApoRes1337 schrieb:
Ich habe schon ein weg gefunden wird im laufe der Nacht noch verfügbar sein in der Repo :)
BTW das OTA ist schon upgeloadet.
Nur das Full Pack noch nicht. Link zur Repo ist ja im Forum oder meiner Signatur.

:D
Natürlich landet der dort, ich habe nur mein Rechner neu aufgesetzt gehabt.
Und musste erst das Synchronisieren von alten Files abschließen :)

Der Upload der Full Firmware läuft bereits. In etwa einer Stunde sollte diese
dann auch für jederman zum Download bereitstehen. :)

Vielen Dank.
 
Perfekt, speziell bei meinem Honor 7 gibt es noch die oder anderen Apps die nicht vernünftig Push Benachrichtigungen von sich geben, allen voran vor allem die Android - Hilfe. De App. Neue Forenbeiträge erhalte ich nur über die Outlook App, als neue Email, Hmm.... Wahrscheinlich muss ich die Android-Hilfe.de App mal löschen bzw den Cache Speicher mal leeren, in der Repo habe ich so ziemlich alles mögliche zum Honor 7 gefunden, von Customs Roms bis hin zu Recovery bietet sich dort einem sehr viel an :)
 
Das ist ja der Sinn hinter der Repository, alle Errungenschaften der Community zum Honor 7 festzuhalten.
Aber das steht ja auch alles in meinen Thread zur Repo :)

Edit1: Aktuell arbeite ich auch noch an einer Homepage zur Repo die etwas mehr Spielraum lässt für Dateibeschreibungen
Und generelle Zusatzinformationen zu meinen Tutorials zum Handy.
[doublepost=1492042144,1492037185][/doublepost]So die Daten stehen nun zum Download in der Repository bereit.

Full Firmware B390
OTA Update B380_to_B390
 
Korrekt, danke dir, erleichtert einigen auch den Weg an die B390 Firmware zu kommen, weiter so :)
 
  • Danke
Reaktionen: ApoRes1337
kann mal jemand einen Tipp geben, welches SU Paket verwendet wurde?
-ich habe gerade die 2.62 probiert, die schlägt fehlt beim Patchen des Boot Images
-wenn ich die 2.67beta nehme, dann bleibe ich im "Honor-Logo"-Bootloop stecken...

Update: das Honor-Boot-Logo bekomme ich dann wieder weg, indem ich das StockRecoveryB390 flashe und die Full Update.app im DLoad ordner über Vol+/Vol- nochmal flasche... Da bleiben sogar noch alle Daten und Apps vorhanden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Honor 7 vorher noch gerootet gehabt?
 
nein... ich habe vor dem Update komplettes UNROOT gemacht und Stock-SystemRecovery von B380 drauf gemacht.
anschließend mit dem kleinen OTA das Update gemacht.. gebootet und alles für gut befunden.. (B390 mit Patchlevel erfolgriech installiert)
Dann TWRP drauf und die SU geflashed... -> wie gesagt, mit der SU2.62 gehts nicht, da das BootImage nicht gepatched werden kann und die SU2.67beta bleibt im Honor Logo stecken
 
Hmm.... Lass mich mal überlegen, ich selbst hab seit dem ich das Honor 7 nutze es weder gerootet noch geflasht, alles bisher auf Stock Rom belassen. Und andere SU Image hast du in der Repo des Honor 7 nicht ausprobiert, vielleicht musst du nachdem du die SU 2.67 geflasht hast, ein Wipe Cache und Factory Reset im Custom/Stock Recovery durchführen? So kenne ich es zumindest bei meinem ganz ganz alten Samsung Galaxy S3, dass ich mal besaß...
 
Selbiges Verhalten mit der SuperSU2.71Beta.... WipeCache hab ich über TWRP schon gemacht.. daran liegt es nicht..
Ein FactoryReset wollte ich ERSTMAL vermeiden, da ich dann logischerweise alles neu machen muss.
BTW: eine FactoryReset habe ich beim letzten OTA Update von B370 auf B380 auch nicht machen müssen. Da habe ich UNROOT/SystemRecovery drauf und dann hat die Updater app alleine das Update gefunden und installert. Anschließend habe ich SuperSU neu geflashed und alles war gut.

Ein FReset würde ich erst machen, wenn hier jemand eine funktionierende SU Version bestätigen kann und diese auf meinem Weg nicht läuft..
 
Sorry, da kann ich dir jetzt nicht helfen, aktuell habe ich keinen Bedarf danach mein Honor 7 zu rooten oder zu flashen, da ich es mehr für die grundsätzlichen Dinge nutze, und bei einem entgültigen entsperrten Bootloader Honor mir die Garantieansprüche weitestgehend verweigern kann.


Im Klartext alle in der Repo herunterladbaren verursachen mehr oder weniger einen Bootloop an deinem Honor 7? Keiner dieser kann als funktionstüchtig beschrieben werden?
 
Grundsätzliche wichtig ist für mich ist z.B Root, da ich über Titanium mein BankingPushTan/Google Authenticator sichere..
Wenn das beides weg ist, dann muss ich für das Banking einen neuen Registrierungbrief anfordern und 5 Two-Factor-Accounts neu machen... Das kostet alles viel mehr Zeit, als das aus dem Backup wiederherzustellen..

Garantieanspruch habe ich bereits genutzt - trotz "unlocked" habe ich anstandslos ein neues Gerät bekommen (auch wenn dieses wieder da selbe Problem ausweist). Muss nicht heißten, dass Honor da heute nicht strenger drauf schaut.

ich habe die mir bekannten SU Versionen probiert, die bei den Vorgänger OS-Versionen mal funktioniert haben
-BETA-SuperSU-v2.71-20160331103524.zip
-BETA-SuperSU-v2.67-20160121175247.zip
-SuperSU-v2.62.zip

Eine neuere habe ich absichtlich NICHT probiert, da ich mich erinnere, dass das damals nicht ging und SU sich sowieso anschließend über den PlayStore sauber selber aktualisiert.
 
@Dattel01Hi ich würde mal vermuten das es am neuen Kernel der B390 liegt ist beim Honor 8 genauso.
 
Ich werde im laufe des Tages sofern ich Zeit finde die Problematik anschauen.
Bisher sind aber solche Fehler noch nicht bekannt gewesen.
 

Ähnliche Themen

Fulano
  • Fulano
2 3
Antworten
59
Aufrufe
18.932
taiman23
taiman23
S
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Slk95
S
P
Antworten
5
Aufrufe
2.080
dave76
D
Zurück
Oben Unten