Update auf B390 Verfügbar

@pepsi36 gibt es denn für das H8 dafür schon eine Lösung, ohne jetzt selber suchen zu müssen?
[doublepost=1492085653,1492079861][/doublepost]@excalibur247 wenn sich das hier bestätigt, dass ROOT auf B390 derzeit auf dem bekannten Wege nicht funktioniert, dann solltest du das ggf. in die Topic aufnehmen, bevor noch zig andere Leute in das Problem rennen :)
 
Ein Downgrad ist ja zur Not immer noch möglich jederzeit. :)
 
Update: SystemLess-root mit SuperSU-v2.79-201612051815.zip funktioniert...
War mir nicht bewusst, dass SuperSU das beim Honor7 nicht standardmäßig macht...
 
Dattel01 schrieb:
Update: SystemLess-root mit SuperSU-v2.79-201612051815.zip funktioniert...
War mir nicht bewusst, dass SuperSU das beim Honor7 nicht standardmäßig macht...
Hi Dattel01,
funktioniert der Root Zugriff auch richtig bei dir?
Konnte es zwar installieren (edit: TWRP, 3.1.0.0 + SuperSU 2.79 Systemless) bekomme danach aber keinen Zugriff... :-/

Gruß,
Simon
 
Hallo,
habe das Update von 380 auf 390 laufen lassen, es funktioniert aber nicht. Ist es richtig das die Update.app Datei nur 62 MB groß ist?
Ich benötige ja nur die Update Datei nicht die anderen Ordner,oder?
Habe die Datei in einen Ordner dload kopiert auf der SD-Card.
Dann Handy aus und mit den Vol+ Vol- und Ein Tasten gestartet, dann kommt die Update Prozedur von EMUI wo der Krei bis auf 100 % hoch läuft.
Dann steh dann auch das es erfolgreich beendet wurde und das Handy startet neu.
Alles OK soweit dachte ich,gucke bei Geräteinformation und da steht immer noch die 380 drin und EMUI 4.01,
was ist da jetzt falsch gelaufen?

Kann mir jemand helfen, ohne jetzt gleich Vorzuschlagen die Vollversion zu installieren?

Gruß Alex
 
@DMS , bei mir ist alles in Ordnung. rootchecker bestätigt, dass Su installiert ist und Titanium läuft einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: DMS
Alex, ich denke nicht, daß die Update. App nur 62 MB groß ist. In der App Firmware finder wird sie mit 223 MB angegeben. Lade dir das Paket noch einmal runter und probiere es dann noch einmal.
fc89758b909d6a047634b3cbb10c40ae.jpg
 
Ja die eigentliche Datei ist so groß. Die anderen Ordner machen den Rest aus. Schon 2 Mal geladen. Über die Finder App ging es gar net zu downloaden.
 
@DJAkei, ja die Update.app entpackt ist nur 6x MB groß.. versuch doch mal das Update über die "Firmware Finder App" installieren zu lassen..
@Aminator hat es auf Seite 2 mit einem Link schon beschrieben, wie es geht: Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de
  • Update runterladen über die "Firmware Finder App"
  • "Fireware Finder Proxy"-App installieren lassen
  • wie beschrieben deine WLan Verbindung anzupassen und als Proxy "localhost" mit Port "8080" einzutragen und dann über "Einstellung"->"UpdateProgramm" das b390 Update finden und installieren lassen
so hab ich es mit dem inkrementellen OTA-Update zumindest beim ersten Schritt versucht

Vorbedingung: StockRecovery und UNROOT
 
Das mit dem Proxy einstellen geht irgenwie nicht. Wenn ich Localhost und dann die 8080 eintrage ist der "Verbinden" Button immer inaktiv.
Das Tool zur Finder App hab ich installiert.
Wo ist der Fehler?MMhhh

Das es immer so viele Probleme gibt bei den Updates,tzttztztztz.:scared::mad:

Achso und mein Honor 7 ist im Originalzustand, kein Root oder so.
[doublepost=1492253498,1492252171][/doublepost]So das mit dem Proxy hab ich doch hin bekommen, aber es ist weder über HICare noch das Update-Programm noch über die Finder App eine Firmware runterzuladen.
Jetzt habe ich mal alle Zeilen der Geräte Info Seite gelesen und sehe das sich doch was an der Kernel Version geändert hat aber trotzdem ist die B380 wie schon oben geschrieben geblieben.
Das verstehe ich net.

Hier die alte Kernel Version: Datum 01.09.2016

Screenshot_2017-04-15-09-03-35.png

Hier die neue Version: Datum 30.03.2017
Screenshot_2017-04-15-12-40-36.png
 
Das mit dem Proxy hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, dass ich das WLAN Password nochmal eingeben muss, damit der Button aktiv wird.
Das Update musst du vorher runtergeladen haben über das Tool. Wenn dann der Proxy aktiv ist, muss das Updateprogramm das finden. Wenn du jetzt aber beschreibst, dass dein Kernel sich geändert hat nach dem "erfolglosen" Update, würde ich an deiner Stelle lieber das nochmal das Full Update bevorzugen und über das Honor Recovery-Menu mit anschließendem Factory Reset installieren lassen.
 
Ihr könnt euch auch einfach die Files aus der Repo ziehen ^^
Dann sparste dir das umständliche Ding mit der APP

OTA_Update_File
Full_Firmware_B390

Ansonsten wenn du clean installieren willst kannst du auch mit dem Update Extractor
dir die Files rausziehen und flashen die du benötigst. hier
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hab ja aus der Repo runter geladen, nur wollte ich net alles neu installieren wenn ich das Full Update mache.
Daher nur das OTA Update und es beinhaltet ja nicht wirklich viel mit 62 MB. Aber hat eben nicht richtig installiert.
Wenn ich was ganz neu aufsetze mache ich in der Regel alles Neu, auch alle Apps neu installieren.Sonst hat man ja
nur die halbe Miete quasi.

Glaube ich warte noch ein wenig vielleicht ändert sich die Version nochmal, wer weis?

Diese Variante mit dem Update Extractor ist mir glaube bissl stressig.
 
DJAkei schrieb:
Daher nur das OTA Update und es beinhaltet ja nicht wirklich viel mit 62 MB.

Das OTA ist doch aber 229MB groß und nicht 62MB

DJAkei schrieb:
Diese Variante mit dem Update Extractor ist mir glaube bissl stressig.

Das ist super entspannt keine 10 Minuten dann biste da durch eigentlich, hab ich in den letzten Wochen mehrere male teilweise am Tag gemacht.
 
@DJAkei vielleicht ist das aber auch das Problem. Du nimmst immer nur die kleine Update.app aus dem 229mb großem zip paket.... Aber ganz ehrlich wüsste ich auch gerade nicht, wie ich es anders machen würde....Die komplette zip Datei in das dload Verzeichnis packen?
 
Selbstverständlich, den kompletten Inhalt der Zip in den Ordner dload packen.
Normalerweise sind die Updates auch als "dload.zip" verfügbar oder enthalten den Ordner um den alten Ordner zu überschreiben.
Kannst ja nicht einfach von dem Update 201MB weglassen :D
[doublepost=1492261516,1492261083][/doublepost]Der sauberste weg ist aber immer noch einen sauberen Clean Install hinzulegen.
 
Hallo Apo Res ich würde gern dass neue OTA installieren, mein Handy ist gerootet und hat TWRP + Stock 380 drauf. Geht OTA nur mit original Stock? Hab da was gelesen, oder kann TWRP da auch helfen? Merci
 
Hallo @buendl
TWRP spielt dort dabei keine Rolle.

Das OTA kannst du über die Stock Rom einspielen in dem du die entpackten Dateien der Zip in den "dload" Ordner packst.
Oder alternativ spielst du falls dir eine saubere Installation wichtig ist das Update mit der "Full_Firmware" ein über mein Tutorial.

Was du wählst ist hier, dir überlassen. :)
[doublepost=1492263405,1492263160][/doublepost]
buendl schrieb:
Hallo Apo Res ich würde gern dass neue OTA installieren, mein Handy ist gerootet und hat TWRP + Stock 380 drauf. Geht OTA nur mit original Stock? Hab da was gelesen, oder kann TWRP da auch helfen? Merci
Zusatz: OTA der Stock Rom in dem Fall das neue B390 geht natürlich auch nur mti der Stock Rom, für eine andere Rom ist das Update nicht konzipiert worden.
 
  • Danke
Reaktionen: buendl
Dumme Frage, wenn ich neue Rom installiere dann ist root und alles andere weg richtig, lohnt sich das Update deiner Meinung nach wirklich? Danke für deine Hilfe :)
Eventuell versuch ichs beim M210 Tablet, glaubst das könnte klappen oder nur Honor 7?
 
Also alleine schon durch den Android-Patchlevel ist das Update relevant. Featuretechnisch kommt halt nichts bei rum.

Ich packe vor jedem OTA das zu der aktuell installierten Version passende Recovery.img wieder drauf.... Twrp kann man anschließend ja fix wieder flaschen.
 

Ähnliche Themen

Fulano
  • Fulano
2 3
Antworten
59
Aufrufe
18.917
taiman23
taiman23
S
Antworten
3
Aufrufe
2.131
Slk95
S
P
Antworten
5
Aufrufe
2.079
dave76
D
Zurück
Oben Unten