1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf DACH von VF ohne Wipe?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von McDV, 24.04.2010.

  1. McDV, 24.04.2010 #1
    McDV

    McDV Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hi!

    Habe die 2.1 von Vodafone drauf, da die Updates da aber offenbar immer etwas länger dauern, wäre ein Wechsel auf 2.1 DACH ggf. sinnvoll. Das machen hier ja auch einige.

    Aber: Alle empfehlen immer einen Wipe bzw. die Full-SBF. Ist das wirklich zwingend? Von 2.0.1 auf 2.1 habe ich das auch nicht gemacht, aber das war auch beides VF. Ist das bei VF zu DACH anders?

    Viele Grüße
    McDV
     
  2. -FuFu-, 24.04.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, man sollte immer nen wipe machen, um eventuelle fehler durch datenreste zu vermeiden.
    man kann es zwar auch ohne versuchen, aber es kann eben zu fehlern kommen und dazu,das das ganze system etwas langsamer läuft.
     
  3. presseonkel, 24.04.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    von 2.1 vf auf 2.1 DACH geht ohnehin nicht - musst erst wieder zurück auf 2.01, ...
     
  4. McDV, 25.04.2010 #4
    McDV

    McDV Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Wieso ginge das nicht? RSD Lite macht doch gar kein Update, sondern spielt doch nur die Firmware komplett neu auf, das sind doch Binärdaten, die einfach in den Speicher geschrieben werden. Oder ist das falsch?

    Die einzige Sache bei der ich mir unsicher bin sind die Einstellungen in der Daten-Partition. Passen dort die 2.1 VF-Einstellungen zu denen der 2.1-DACH? Man kann es wahrscheinlich nur ausprobieren. ;)

    MfG
    McDV
     
  5. McDV, 25.04.2010 #5
    McDV

    McDV Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    26.03.2010
    So, habe es probiert, von 2.1 VF auf 2.1 DACH über 2.1-DACH-Service-SBF. :)

    MfG
    McDV
     
  6. Silverback, 26.04.2010 #6
    Silverback

    Silverback Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2010
     
  7. McDV, 26.04.2010 #7
    McDV

    McDV Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hi,

    also ich hatte auch Anfang April die inoffizielle VF 2.1 drauf, habe dann neulich auf die offizielle VF 2.1 gewechselt und jetzt auf die DACH. Alles ohne Wipe.

    Mit der inoffiziellen hatte ich gelegentlich plötzliche Abstürze, jetzt aber nicht mehr. Zu der offiziellen VF kann ich nicht viel sagen, weil ich die nicht mal einen Tag drauf hatte.

    Die DACH ist auf jeden Fall stabil, keine Probleme. Zum Market weiß ich nichts, habe das noch nicht probiert. ;)

    Virteile? Gute Frage, das Gefühl, kein Branding zu haben. ;) Sonst vielleicht eher die offiziellen Updates, aber da könnte man ja auch bei Erscheinen der offiziellen DACH-Version per RSD wechseln. Also probier es doch einfach aus mit der Service-sbf. Zurück geht es ja ganz einfach!

    MfG
    McDV
     

Diese Seite empfehlen