Update auf DACH von VF ohne Wipe?

M

McDV

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hi!

Habe die 2.1 von Vodafone drauf, da die Updates da aber offenbar immer etwas länger dauern, wäre ein Wechsel auf 2.1 DACH ggf. sinnvoll. Das machen hier ja auch einige.

Aber: Alle empfehlen immer einen Wipe bzw. die Full-SBF. Ist das wirklich zwingend? Von 2.0.1 auf 2.1 habe ich das auch nicht gemacht, aber das war auch beides VF. Ist das bei VF zu DACH anders?

Viele Grüße
McDV
 
naja, man sollte immer nen wipe machen, um eventuelle fehler durch datenreste zu vermeiden.
man kann es zwar auch ohne versuchen, aber es kann eben zu fehlern kommen und dazu,das das ganze system etwas langsamer läuft.
 
Moin,
von 2.1 vf auf 2.1 DACH geht ohnehin nicht - musst erst wieder zurück auf 2.01, ...
 
Wieso ginge das nicht? RSD Lite macht doch gar kein Update, sondern spielt doch nur die Firmware komplett neu auf, das sind doch Binärdaten, die einfach in den Speicher geschrieben werden. Oder ist das falsch?

Die einzige Sache bei der ich mir unsicher bin sind die Einstellungen in der Daten-Partition. Passen dort die 2.1 VF-Einstellungen zu denen der 2.1-DACH? Man kann es wahrscheinlich nur ausprobieren. ;)

MfG
McDV
 
So, habe es probiert, von 2.1 VF auf 2.1 DACH über 2.1-DACH-Service-SBF. :)

MfG
McDV
 
McDV schrieb:
So, habe es probiert, von 2.1 VF auf 2.1 DACH über 2.1-DACH-Service-SBF. :)

Hat es funktioniert? Läuft`s stabil und welchen Vorzug siehst Du darin?
Ist das inakzeptable Market-Problem beseitigt? Das Market-Problem geht mir ziemlich auf den Nerv und es scheint ja nur bei VF mit 2.1 ohne Root aufzutreten. Gerade bei gekauften Apps so nicht mehr zu installieren sind, da im Market nicht mehr zu finden. Ich habe die "inoffizielle" Full VF 2.1 ohne Root draufgezogen Anfang April.
Danke
Silverback
 
Hi,

also ich hatte auch Anfang April die inoffizielle VF 2.1 drauf, habe dann neulich auf die offizielle VF 2.1 gewechselt und jetzt auf die DACH. Alles ohne Wipe.

Mit der inoffiziellen hatte ich gelegentlich plötzliche Abstürze, jetzt aber nicht mehr. Zu der offiziellen VF kann ich nicht viel sagen, weil ich die nicht mal einen Tag drauf hatte.

Die DACH ist auf jeden Fall stabil, keine Probleme. Zum Market weiß ich nichts, habe das noch nicht probiert. ;)

Virteile? Gute Frage, das Gefühl, kein Branding zu haben. ;) Sonst vielleicht eher die offiziellen Updates, aber da könnte man ja auch bei Erscheinen der offiziellen DACH-Version per RSD wechseln. Also probier es doch einfach aus mit der Service-sbf. Zurück geht es ja ganz einfach!

MfG
McDV
 

Ähnliche Themen

K
  • klassikmann
Antworten
0
Aufrufe
1.184
klassikmann
K
M
  • MartN
Antworten
4
Aufrufe
1.120
MartN
M
C
  • Gesperrt
  • christian7301
Antworten
6
Aufrufe
1.454
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten