1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf die .69

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von Denner, 10.05.2012.

  1. Denner, 10.05.2012 #1
    Denner

    Denner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Meine Kleine hat das xperia Pro, da läuft akt. die .62 SW drauf.

    Da der PC-Champignion immer abbricht, habe ich jetzt mal dieses Seus installiert.

    Jetzt frage ich mich, muss ich eigentlich ein Backup machen, oder läuft das wie das update auf die .62 (damals per OTA) einfach durch und gut ist?

    Handy ist unrootet und für die 11jährige langt das handy eigentlich.

    Die hat nur foto und videos gemacht und ich werde gekillt, wenn die verschwinden.

    Hat jemand einen Erfahrungswert, wie oft das in die Hose geht?


    Oh, SEUS ist fertig mit vorbereiten und empfiehlt mir jetzt "Eine Sicherung der im Telefonspeicher gespeicherten Daten..." wie stelle ich das an?
     
  2. Lubomir, 11.05.2012 #2
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Kopier doch fotos und videos erstmal runter ... :confused:
     
  3. statler, 11.05.2012 #3
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    lade dir MyPhoneExplorer aus dem Internet damit kannst du Kontakte, Apps, Ordner auf dem PC sicheren und wieder herstellen.
     
  4. Denner, 12.05.2012 #4
    Denner

    Denner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Die Speicherkarte kann ich ja kopieren, die Kontakte habe ich über gmail eingerichtet, was ist mit den Anwendungen? Erkennt der store, welche APP ich gekauft habe und lässt mich die neu installieren ohne u zahlen?

    Ist es sinnvoll das drauf zu machen, oder noch 4 Wochen auf ics zu warten? Das Update auf ics bei meinem trällert ging ohne Datenverlust.
     
  5. Touhy, 13.05.2012 #5
    Touhy

    Touhy Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hi,

    die Kauf-Apps sind accountgebunden. D.h. Man kann sie beim Handywechsel, Neuinstallation usw. problemlos neu im Store runterladen. Ansonsten kann man zum Traffic/Zeitsparen auch Sicherungen der Apps anlegen und dann nach dem Rücksetzen des Systems oder ggf. sonstigem Datenverlust batchinstallieren (also sozusagen alle nacheinander von SD installieren. Was nicht funktioniert ist aber die reine copy&paste Funktion von einer Speicherkarte auf eine andere. Das geht mit den reinen Apks (den App-Installationsdateien) und Medien (Foto etc .), aber bei installierten und ggf auf SD verschobenen Apps geht das schief. Diese Erfahrung musste ich mal machen.

    Es gibt einige Apps, mit denen man die Apks verschicken kann. Das wäre eine Alternative zu einer Sicherung per Dateimanager.

    Fazit:
    Neuinstallation von Kauf-Apps unter gleichem Account problemlos, App-Sicherung anlegen und Batch-Installieren zum Zeit sparen und Medien einfach OTA oder per USB auf PC kopieren. Kontakte und evtl Kalender würde ich vor der Änderung noch mal syncen. Bei vielen Programmen kann man auch die Einstellungen speichern und dann nach Neuinstallation über diese Sicherung wieder herstellen. Ich meine, dass diese Einstellungen dann auf der SD in einer xml Datei gespeichert werden. Bin mir grad aber über die Art der Datei nicht ganz sicher.

    Sony featuring Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  6. Denner, 14.05.2012 #6
    Denner

    Denner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Danke, das beruhigt schon mal. Aber wie mache ich eine App-Sicherung und Batch - Installation? Gibt es da ein Sony Hausmittel auf dem Handy oder mit speziellen Apps?
     
  7. Dexxmor, 14.05.2012 #7
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Titanium Backup macht Batch sicherungen/wiederherstellungen der Apps
     
  8. Touhy, 14.05.2012 #8
    Touhy

    Touhy Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Braucht Titanium nicht root?

    Ich finde, dass da nicht unbedingt so eine supertolle App nötig ist. Es reicht auch einfach ES Datei Explorer oder so was. Damit kann man Backup machen und wiederherstellen, das dürfte für die TO ausreichen.
    Man muss ja auch nicht unbedingt übers Ziel hinaus schießen.

    Und wenns unbedingt was besseres sein soll, dann geht AppMonster auch prima, und das ohne Root.

    Batch heißt einfach nur, dass mehrere ausgewählte Programme/Dateien etc. hintereinander auf die gleiche Weise bearbeitet werden. Meistens werden die entsprechenden Dateien mit Häkchen oder über draufklicken markiert.. Dann muss man zwischendurch nicht mehr zurück ins Menü und das nächste auswählen sondern muss dann nur noch immer mal wieder "(wollen Sie das) installieren" - drücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  9. Denner, 16.05.2012 #9
    Denner

    Denner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Also mit Monster ein Backup erstellen und beim Rückspulen alles anhalten.
     
  10. Simon 1337, 17.05.2012 #10
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Mit titanium Backup kann man aber auch die Daten, also z.B. Spielstände, sichern

    gesendet von meinem LT18i
     
  11. Denner, 23.05.2012 #11
    Denner

    Denner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Ich bin nicht GE rootet

    Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
     
  12. Touhy, 24.05.2012 #12
    Touhy

    Touhy Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hast du inzwischen was gemacht? Also es ist wirklich nicht so ein Aufwand nötig. Es gibt Menschen, die lieben ihr Auto heiß und innig und polieren täglich mit Wachs, andere fahren einmal im Quartal in die Waschanlage. So ist es halt hier auch. Jeder hat seine Ideen und Prioritäten, da muss man sich dann das raussuchen, was einem selbst am nahesten ans Ziel bringt.
     
  13. Denner, 24.05.2012 #13
    Denner

    Denner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Nein, derzeit nicht genug Zeit vorrätig zum Spielen. Da aber der einzige Clou ist, das Gmail umbenannt wurde, wäre die Arbeit auch zu schade.

    Die Tips nutze ich für das ICS update, das ja die nächsten Wochen rauskommen sollte.

    Ist ja auch das Hnady meiner Kleinen, die damit hauptsächlich youtubed.
     

Diese Seite empfehlen