1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf Froyo funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von marwin92, 24.12.2010.

  1. marwin92, 24.12.2010 #1
    marwin92

    marwin92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe heute zu Weihnachten das Galaxy S bekommen und bin auch vollkommen zufrieden damit. Jetzt wollte ich ich über Kies die Android Version 2.2 (Froyo) auf das Gerät spielen und bekomme gesagt das bereits die neueste Version auf dem Gerät aufgespielt sei. Ich habe nachgeguckt welche Version den nun drauf ist und mit wir angezeigt das "2.1-Update 1" die aktuell aufgespielte Firmwareversion ist.
    Kies liefert mir folgende Meldung:

    Modellname : GT-I9000
    Aktuelle Version : PDA:JH2 / PHONE:JH1 / CSC:JJ1
    Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät
    bereits installiert.

    Das Handy besitzt kein Braning jedoch war das Daily Briefing nach dem ersten Einschalten des Handys für kurze zeit auf französisch oder niederländisch und wechselte kurz darauf auf deutsch.
    Kann es sein das die Firmware aus einem anderen Land stammt und die Aktualisierung deswegen nicht funktioniert ?

    baruche dringend hilfe !
    danke
     
  2. fooki, 24.12.2010 #2
    fooki

    fooki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Such mal im forum nach meinem thread... Danach ist alles ein kinderspiel.
     
  3. presseonkel, 24.12.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    gib mal
    *2767*4387264636#
    ins Handy ein (Tastatur/Wählfeld) und poste mal, was unter "Product-Code" steht...
     
  4. marwin92, 24.12.2010 #4
    marwin92

    marwin92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    da steht :
    [1] Sellout SMS : OFF
    [2] PCode:GT-I9000HKDFWD
    [3] Mode : Test
     
  5. Scorpan, 25.12.2010 #5
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Du hast ein gebrandetes Handy. Das heißt es ist nicht "frei". Lies dir mal bitte die FAQ durch.

    http://www.android-hilfe.de/samsung...mmen-im-forum-unbedingt-als-erstes-lesen.html

    Du kannst dein Handy trotzdem mit Kies Updaten, dazu brauchst du den Regpatcher und die neueste Version von Kies.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835628

    Öffne Kies, schließ dein Handy an, öffne den Regpatcher, änder den Productcode auf DBT und dir wird das Update angezeigt.
    DBT steht für: Deutschland.
    Das steht auch nochmal in der FAQ.

    PS:

    Die neuste findest du hier:

    http://www.samsungapps.com/about/onPc.as?cmp_etc=www_ETC_KIES_redirect_KIES_1004
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
    marwin92 bedankt sich.
  6. marwin92, 25.12.2010 #6
    marwin92

    marwin92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    ok habe den regpatcher runtergezogen und als code dbt angegeben.
    muss ich nun read registry oder write registry als weiteren schritt auswählen ?
     
  7. Scorpan, 25.12.2010 #7
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Ja, mach bitte Write Registry.

    Bin mir nicht sicher, ob man zuerst Read Registry , dann auf DBT ändern und dann auf Write Registry drückt. Einfach mal probieren. ( Wenn dir das Update angezeigt wird, macht es kein Unterschied)
     
    marwin92 bedankt sich.
  8. marwin92, 25.12.2010 #8
    marwin92

    marwin92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    hat wunderbar funktioniert :D
    habe jetzt 2.2 drauf.
    besten dank !
     
  9. Scorpan, 25.12.2010 #9
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Kein Problem. :)
     
  10. MiltenDawn, 25.12.2010 #10
    MiltenDawn

    MiltenDawn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Guten heiligen Abend,

    ich habe soeben mein Galaxy S, das ich mir zu Weihnachten gekauft habe, ausgepackt und habe exakt das gleiche Problem.
    Sogar die PCode ist identisch. Allerdings hieß es auf der Shopseite, wo ich das Teil gekauft habe, explizit "ohne Branding". (Samsung Galaxy S I9000 metallic black (ohne Branding) | Samsung | Handy´s ohne Vertrag | Handy´s & Zubehör)

    Was genau soll ich jetzt machen? Würdet ihr das Handy zurückschicken (14-Tage-Rückgaberecht) oder ist das kein "echtes Branding"?
    Verliere ich mit der oben gezeigten Methode irgendwelche Garantien?
    Hätte es in Zukunft (vielleicht beim nächsten Update) wieder die gleichen Nachteile, wie bei diesem?

    Vielen Dank für eure Hilfe! ;-)

    Eine wunderschöne restliche Nacht wünscht
    Milten
     
  11. ninjafox, 25.12.2010 #11
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    naja branding is sone sache...

    da gibts mehrere stufen...

    die horrorversion vom branding hat früher vodafone betrieben, indem hardwaretasten neu gemappt wurden mit direktzugängen zum vodafone internetportal und knallrote skins und startlogos...

    heutzutage ist ein branding oft nur das ein startlogo und/oder voreingestellte bookmarks und marginale anpassungen oder z.b. providerspezifische optimierungen...

    vermutlich meinen diese shops eben das optische branding...

    du kannst ja den product code einfach ändern wie im forum beschrieben oder einfach manuell mit odin die neueste ungebrandete firmware flashen.

    dann hast du allerdings keine garantieansprüche mehr...

    musst du entscheiden ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
  12. MiltenDawn, 25.12.2010 #12
    MiltenDawn

    MiltenDawn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    danke für die Antwort.

    Die Garantie zu verlieren ist für mich eigentlich keine Option.
    Deswegen frage ich ja:
    Hab das Handy hier gekauft (Samsung Galaxy S I9000 metallic black (ohne Branding) | Samsung | Handy´s ohne Vertrag | Handy´s & Zubehör), wo es explizit als ungebranded deklariert wird. Trotzdem liefert *2767*4387264636# mir:
    [1] Sellout SMS : OFF
    [2] PCode:GT-I9000HKDFWD
    [3] Mode : Test

    Was würdet ihr machen? 14-Tage-Rückgaberecht in Anspruch nehmen?
    Ist das überhaupt ein richtiges Branding? Ich kriege nämlich (abgesehen davon, dass Kies mir sagt ich hätte die aktuelle Firmware (trotz 2.1) und ich deswegen nicht updaten kann) ) absolut gar nichts von einem Branding mit.

    Im Thread wird ja eine Methode zum Updaten mit Hilfe des Regpatchers beschrieben. Wie sieht es denn da mit der Garantie aus?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    PS: Achja, mein SGS war übrigens beim Erststart nach Auspacken auch auf Französisch (genau wie beim Threadstarter). Liegt das Problem mit dem Branding bzw. den Updates vielleicht irgendwie daran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
  13. Frank64, 25.12.2010 #13
    Frank64

    Frank64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo Presseonkel,
    wärest Du so nett und verrätst mir, wo auf der von Dir verlinkten Seite, die neueste Version von unserem allseits beliebten Kies zu finden ist???????:confused:
     
  14. Randall Flagg, 25.12.2010 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn Du per Reghack bzw. per Odin auf eine offiziell von Samsung freigegebene Firmware updatest,dann verlierst Du keine Garantie! Hatte schon 2 Bricks und habe es jedesmal kostenlos repariert bekommen.
    Beim ersten mal habe ich es mit der JPO eingeschickt,obwohl ich vorher ein Vodafone-Branding drauf hatte..
    Über Kies bekommst eh nur freigegebene FW's angeboten.
    Und wenn es offiziell ist,woher sollen die dann wissen ob Du Odin oder Kies benutzt hast?
    Nur wenn Du es erzählst,dann bist die Garantie los..
    Am besten immer ganz dumm tun!
    Keine Angst vor dem Update...ist eigentlich keine große Sache..
    Schief gehen kann es aber auch über Kies.Ein Restrisiko trägst Du immer! Dann kannst es allerdings auch einschicken und bekommst es repariert.Dauert halt etwas.
    Meistens geht es aber gut! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
  15. presseonkel, 25.12.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    etwa Mitte der Seite: "Kies herunterladen" anklicken...:)
     
  16. Frank64, 25.12.2010 #16
    Frank64

    Frank64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Sorry, ist zwar ot, aber vllt haben ja andere das gleiche Problem, aber mir wird auf der Seite kein DL-Link angezeigt und auf einer anderen Samsung-Support-Seite wir dmir nur Kies-Version 1.5.1.10062_42_2 angeboten, die ja wohl schon uralt ist.
    Screenshot Samsung.PNG
     
  17. presseonkel, 25.12.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
    Frank64 bedankt sich.
  18. Frank64, 25.12.2010 #18
    Frank64

    Frank64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Funktioniert trotzdem nicht. Bekomme Kies weder drüberinstalliert, noch deinstalliert, auch nicht mit dem Uninstall-Programm...sehr sonderbar..ist aber anscheinend ein anderes Problem:(...Trotzdem Danke, Presseonkel
     
  19. MiltenDawn, 25.12.2010 #19
    MiltenDawn

    MiltenDawn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Habe mit dem RegPatch jetzt völlig problemlos (und überraschend simpel) auf 2.2 aktualisiert. Allerdings sagt mir KIES nach dem Update, dass immernoch eine neue Version verfügbar sei.
    Aktuele Version: PDA:JG5 / PHONE: JG5 / CSC: JG5
    Neuste Version: PDA:JPO / PHONE: JPP / CSC: JP3

    Ist die tatsächlich aktueller? Sollte ich also das Firmwareupdate erneut zulassen?
     
  20. presseonkel, 25.12.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    was sagt denn Deine Telefoninfo?
    (Einstellungen-Telefoninfo- und dann unten)
     

Diese Seite empfehlen