1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. maca, 10.01.2011 #1
    maca

    maca Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe bisher im Forum nur mitgelesen, aber nun habe ich ein ersthaftes Problem.
    Habe seit Dezember ein Legend V. 2.1.
    Am Wochenende wollte ich das Update auf 2.2 (Froyo) machen. Das Update auf 2.1 Update 1 hat geklappt. Beim Update auf Froyo passiert Folgendes.

    Das Update wird herunter geladen, dann kann ich die Installation starten, aber nach ca. 20 Prozent bleibt der grüne Balken stehen und dann kommt ein rotes Dreieck.
    Über Lautstärke + und Einschalter habe ich dann verschiedene Möglichkeiten. Habe alles ausprobiert, auch mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Es passiert immer das Gleiche (Update funktioniert nicht).

    Über die SuFu habe ich dazu nichts gefunden. Bei den gefundenen Problemen handelt es sich meist um entbrandete oder gerootete Geräte. Das ist bei mir nicht der Fall. Durch das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen sind auch keine eigenen Apps mehr drauf.

    Wenn das Thema doch schon mal besprochen wurde, dann würde mir auch der entsprechende Link genügen.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. the_force, 11.01.2011 #2
    the_force

    the_force Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast Du die Firmwaredatei mal neu heruntergeladen? Vielleicht ist die "kaputt"?
     
  3. maca, 11.01.2011 #3
    maca

    maca Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, habe ich. Auch mehrfach, über WLAN und über das Mobilfunknetz. Habe auch die Speicherkarte im Gerät gewechselt.
    Falls es noch wichtig sein sollte, T-Mobile Laufzeitvertrag.
     
  4. the_force, 11.01.2011 #4
    the_force

    the_force Android-Hilfe.de Mitglied

    Das geht? Ich habe beim Firmwareupdate den Hinweis bekommen, dass die Firmware exklusiv über WLAN und eben gerade nicht über die Mobilfunk-Schnittstelle geladen werden kann.
     

Diese Seite empfehlen