1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf Froyo

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von lok83, 09.11.2010.

  1. lok83, 09.11.2010 #1
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo zusammen,
    ich habe erst seit dem Wochenende das i9000. Da ich jedoch ein paar Probleme mit dem Kalender habe und diese wohl nur mit Froyo gelöst werden müsste ich einen upgrade machen.

    Im Forum gibt es ja zig Beiträge. Leider scheint der update doch einige Probleme zu verursachen und auch die Kies Version ist wohl entscheidend.

    Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen:
    1. Ich habe Win7 64Bit. Gbit es die Probleme mit Kies noch? In manchen Threads ist von Problemen mit 64 Bit Wins zu lesen?
    2. Habe bisher Kies noch nicht installiert. Kann ich die aktuelle Version einfach nutzen und installieren oder benötige ich auf jeden Fall den Regedit-Hack?
    3. Sind meine Apps, Daten etc. noch vorhanden?

    Wie ist denn euer Expertengefühl? Sollte man eher noch etwas mit einem Update warten oder würdet ihr "Laien" auch schon zu einem Upgrade raten?

    Abgesehen vom Kalenderproblem (bei neuen Terminen immer "eigener Kalender" Standard und nicht google Kalender) würde ich auf 2.1 bleiben.

    Vielen Dank
    Lukas

    PS: Ich weiß, dass es schon zig Thread zu dem Thema gibt, jedoch bin ich durch diese mehr verwirrt als aufgeklärt. Ist mein erstes Smartphone
     
  2. presseonkel, 09.11.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bevor dj hier gleich sicher wieder zumacht...:)
    gib mal ins Handy ein:
    *2767*4387264636# und schau nach, was Du für einen Productcode hast...
     
  3. lok83, 09.11.2010 #3
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Sellout SMS: OFF
    PC: GT-I9000HKDDBT
    Mode: Test
     
  4. Randall Flagg, 09.11.2010 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Und guck bitte mal nach ob Deine 3 Tasten-Kombi funktioniert!
    Das Update lohnt,Deine Apps etc. sind noch da aber es ist ratsam einen Wipe zu machen damit Du eventuelle Reste von 2.1 aus dem System verbannst>danach sind die Daten weg,also sichern!!

    Moin Presseonkel!
     
  5. djmarques, 09.11.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Mit 64 Bit sollte es keine Probleme geben

    SInd noch vorhanden, aber vielleicht musst du einen Wipe machen...
     
  6. presseonkel, 09.11.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    dann sollte das Update (was sich zu 100% lohnt!!!!!) auch gehen.
    musst aber die neueste Kies Version (endet mit ....100) installieren.
    ich habe w7-64 auf dem Laptop und w7-32 auf dem Netbook und keine Probleme damit...

    edit: moin randall :)
     
  7. lok83, 09.11.2010 #7
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Sorry, hiermit oute ich mich absolut als Neuling :bored:

    Für was nutze ich die 3 Taste Kombi? Hab zwar schon gelesen, dass es diese gibt aber für was genau nutze ich diese?

    Wipe = Sicherungskopie? Die mache ich über Kies?
     
  8. presseonkel, 09.11.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    gut, dann "Step by Step"...:)
    erstmal die neueste Kies Version installieren...

    (btw. mit der 3Tasten Kombi kannst Dein Handy im Fall der Fälle immer retten und auch sonst nützliche Dinge anstellen (wipe, reboot usw.)
    dazu zeitgleich drücken
    Lautstärke runter
    Ein-Taste
    Home-Taste (unten Mitte) =Download Modus

    dasselbe mit Laut-hoch ist der recovery Modus
     
  9. Johnny02, 09.11.2010 #9
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    NEIN, das Gegenteil! ;)
    Mit einem Wipe setzt du das Gerät zurück (Daten auf der internen + externen SD Karte bleiben erhalten)
     
  10. Randall Flagg, 09.11.2010 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    3 Tasten Kombi: 1.Downloadmodus: Handy ausschalten,warten bis es vollständig runter gefahren ist dann: Lautstärke RUNTER+Homebutton(der große in der Mitte)+On/off gleichzeitig drücken. Dann sollte ein Androidroboter mit Schaufel und ein gelbes Feld mit Ausrufezeichen kommen.Wenn das funzt dann kannst Dein SGS fast immer retten wenn was daneben geht!
    2 Variante: Recovery : Lautstärke HOCH+Homebutton+On/Off> da kommst in das Recovery menü und kannst den Wipe machen (wipe data)
    Wipe: Ein Reset des Handy bei dem allerdings alle Daten weg sind,vorher Telefonnumern etc. auf die Sim kopieren.

    Waren die anderen schneller..doppelt hält besser..
     
  11. presseonkel, 09.11.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hast aber besser erklärt...:)
     
  12. lok83, 09.11.2010 #12
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Super, vielen Dank schon mal!

    Also wipe ist quasi ein clear und gleich zu setzen mit einem Zurücksetzen auf Initialstand? installierte Apps, Daten in Kontakten, SMS etc ist gelöscht. Und alle gemachten Systemeinstellungen sind ebenfalls zurück gesetzt?

    Wie mache ich denn am Einfachsten die Sicherungskopie?

    Vorgehen wäre also:
    1. 100er Build der Kies runterladen
    2. Sichern der Daten (wie am Besten?)
    3. Upgrade auf 2.2
    4. Wipe
    5. Apps etc. wieder neu Laden und Handy komplett neu einrichten
    6. Daten wieder aus Sicherungskopie laden
     
  13. NoName21, 09.11.2010 #13
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    @ all: Moin!

    @lok 83:

    Die Apps kannst du sichern über diese Seite( musst dich aber anmelden):
    AppBrain Android Market - find the best Android Apps and Games

    Oder mit MyBackup /Titanium Bakcup brauchst aber Root

    Sonst kannst du die Apps als apk.-datei mit der App "BACKUP+REINSTALL" sichern und brauchst sie nicht nochmal aus Market etc. downloaden.
     
  14. presseonkel, 09.11.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    2,) und 6.) würde ich weglassen, denn, wenn Du irgendwelche "Bremsen" auf Deinem Handy hast, spielst Du sie ja dann wieder drauf..
    außerdem brauchst Du zur kompletten Datensicherung auch root...
    Deine Kontakte usw. hast ja eh bei Google-Mail, also in Deinem Google Konto, die werden dann ja automatisch synchronisiert...
    sonst alles richtig- NUR: wenn Du mit Kies updatest (kinderleicht), am Ende unbedingt warten, bis das Handy von allein wieder voll hochgefahren ist und nichts in der Zeit am PC oder Handy machen. Kies kommt da mit einer "Fehlinfo" (Update erfolgreich, Fenster Schließen- DAS JA NICHT MACHEN!!!).
    Wie gesagt, erst das Handy voll hochfahren lassen bis zum Startscreen/Pin-Eingabe (dauert gut 5 Minuten manchmal)...
     
  15. Randall Flagg, 09.11.2010 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich würde vorschlagen Dir die Apps zu notieren (habe einen Ordner auf PC angelegt,mittlerweile mache ich es über nandroid aber das zu erklären führt zu weit und bringt Dir jetzt auch nichts) und alles neu zu installieren. Du könntest Titanium Backup verwenden aber dafür bräuchtest Du Root..
    Neuinstallation ist besser,bei einer Wiederherstellung kann es ein das Du keine Updates mehr für Deine Apps bekommst.
    Den Vorgang über Kies kann ich Dir nicht genau erklären da ich über Odin flashe.Da musst Du lesen oder die anderen fragen!
     
  16. lok83, 09.11.2010 #16
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    ok,
    da ich das Handy eh erst seit Samstag habe sollte das kein Problem sein. Habe bisher nur knapp 10 Apps runtergeladen. Das ist also machbar.
    Und die paar SMS die verloren gehen überlebe ich :)

    SIM überlebt aber oder muss ich hier etwas sichern?
     
  17. DrMole, 09.11.2010 #17
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    wenn du die sim beim update im handy lasst wird sie zerstückelt

    gruß
     
  18. presseonkel, 09.11.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    sim drin lassen :)
     
  19. lok83, 09.11.2010 #19
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Was denn nun?

    Drin oder draußen? Wird sie zerschossen oder nicht?

    Gibt es sonst noch was zu beachten?
     
  20. presseonkel, 09.11.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    wird nichts zerschossen..:)
    Beachten: Während des Updates mit dem Hund um die Häuser oder eine rauchen und nichts am Handy oder PC machen (das ist wirklich wichtig, sonst kann es schon schief gehen).
    Kies sagt, dass Update da ist: auf dem PC auf aktualisieren klicken
    dann kommen einige Sicherheitsabfragen , alle mit Ja beantworten,
    dann werden die "binären Dateien" herunter geladen:
    AB DA HANDY UND PC IN RUHE LASSEN
    BIS HANDY VOLL OBEN IST!!!!
     

Diese Seite empfehlen