1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf Froyo

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von tbr79, 17.03.2011.

  1. tbr79, 17.03.2011 #1
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hey da ja endlich nächste woche das Froyo update fürs milestone rauskommt wollte ich mal nachfragen wie die vorgehensweise ist um von aktuell 2.1.1 inkl. root auf Froyo inkl. root zu wechseln????

    einfach die neue firmware neu flashen und dann mit G.O.T rooten???
     
  2. sebbo21, 17.03.2011 #2
    sebbo21

    sebbo21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.07.2010
  3. tbr79, 17.03.2011 #3
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    ja aber in D kommts erst nächste woche...

    lol sorry aber meine frage ist noch nicht beantwortet
     
  4. Tinitus, 17.03.2011 #4
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Zu dem Thema würd mich interessieren wie das von Standard 2.1 über standard 2.2 zu root 2.2 is!?
    Will 2.2 eigentlich nur wegen App2SD! Mein Stein läuft unter 2.1 erste Sahne! Hab aber keinen Bock "nur" wegen App2SD dann ein langsames verbuggtes 2.2 zu haben!!
    Wärs da nicht ratsamer direkt von meinem 2.1 auf ein gutes Custom Rom mit App2sd zu wechseln und mir 2.2 zu sparen?!

    Bin grad so unentschlossn....
     
  5. motoroller, 17.03.2011 #5
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Probieren und wenn es Dir nicht gefällt kannste immer noch das 2.2 Stock flashen oder aber auf dein 2.1 zurück.
     
  6. mymotor, 17.03.2011 #6
    mymotor

    mymotor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
  7. fsl2009, 17.03.2011 #7
    fsl2009

    fsl2009 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Hi,

    ich habs gerade offiziell per MSU am Rechner draufgemacht.

    Gruss,
    Frank
     
  8. Bandit, 17.03.2011 #8
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Ja dann solltet ihr die vulnerable Recovery flashen, Androidiani oder OR 3.3 auf die sdcard packen, in Recovery booten, rooten...fertig! Anleitungen gibt es zu Hauf hier.
     
  9. Sammyniho10, 17.03.2011 #9
    Sammyniho10

    Sammyniho10 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi Leute,
    Ich hab gehört 2.2 (Froyo) endlich released wurde.
    Jetzt meine Frage undzwar habe ich MSU installiert,aber mein Stein wird nicht erkannt.
    Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll.
    Würde mich echt Über eine Antwort freuen. ;-)
     
  10. fsl2009, 17.03.2011 #10
    fsl2009

    fsl2009 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Hi,

    eventuell hilft das:

    Wenn du per USB anschliesst kannst du in der Notificationbar auswählen, wie du verbindest. Also Vielleicht mal schauen und hier auf Speicherkarten Zugriff umstellen.

    Gruß,
    F
     
    Sammyniho10 bedankt sich.
  11. kairos, 17.03.2011 #11
    kairos

    kairos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.12.2010
    USB Treiber installiert?
     
    Sammyniho10 bedankt sich.
  12. Sammyniho10, 17.03.2011 #12
    Sammyniho10

    Sammyniho10 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    Jo hab die Treiber schon lange installiert und hab auch die USB Profile schon durch.
    danke euch trotzdem OK
     
  13. Sammyniho10, 17.03.2011 #13
    Sammyniho10

    Sammyniho10 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mir ist da gerade was eingefallen.
    Ich glaube ich habe mal gehört das MSU nicht unter Win7 läuft, stimmt das ???

    gruß : Sammyniho ;-)
     
  14. 7Voo, 17.03.2011 #14
    7Voo

    7Voo Gast

    Ist das offizielle Update jetzt schon zu haben oder nicht ?
    Auf der Motorola Europe FB seite steht mitte nächste Woche . . ?
     
  15. TimeTurn, 17.03.2011 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  16. selbaer, 17.03.2011 #16
    selbaer

    selbaer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Beim hat MSU ein Update gefunden (o2 Milestone). Läuft gerade durch.
     
  17. kairos, 17.03.2011 #17
    kairos

    kairos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.12.2010
    DACH geht nun auch. Also hatte mal wieder p00b recht und nicht motorola facebook. Zu geil...
    Gibts schon offizielle full sfb's? Ich muss zum einsenden mal wieder auf O2 wechseln... Datrepair soll meinen Stein schließlich nicht mit veralteter Software bekommen ;-)
     
  18. Streitmonolog, 17.03.2011 #18
    Streitmonolog

    Streitmonolog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Also wer probleme beim verbinden mit dem pc via usb hat.

    Usb treiber deinstallieren und neu installieren, dann usb trennen und dann wieder anschliessen und updater starten.

    Am stein in der not-bar auf Syncronisieren stellen uns bisschen warten (bei mir dauert das so 30 sec bis 1 min )

    Dann sollte es gehen.

    Wenn nicht nochmal in der not-bar umstellen warten und wieder auf syncro zurück und warten.
     
  19. Dauntless, 17.03.2011 #19
    Dauntless

    Dauntless Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    So als Hint, falls 2.2.1 nach dem Update bei euch auch Probleme macht:

    Wie schon beim Update von 2.0 auf 2.1 lief das System bei mir nicht sauber. Ich hatte Crashes die vorher nicht passiert sind, teilweise war der Stein ziemlich unresponsive und hat erst nach einer Sekunde (+ x) auf Aktionen reagiert.

    Daher habe ich einen Hard-Reset durchgeführt und meine Apps neu installiert - seitdem rennt das Ding wie eine Eins! :)
     
  20. Streitmonolog, 18.03.2011 #20
    Streitmonolog

    Streitmonolog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Guten Morgen zusammen,

    Also ich habe mich auch Getraut 2.2 zu installieren und ich muss sagen bis auf den Hässlichen Unlockscreen gefällt es mir ganz gut.

    Direkt nach dem update wollte ich dann mal nach App2SD schauen aber durch Sync. etc. war alles sehr (sehr sehr sehr) langsam und als ich es 10 min in ruhe gelassen habe und dran gegangen bin lief (und läuft) alles flüssig.

    Erstmal alle Apps bei denen es möglich war auf die SD karte verbannd und dann mich etwas umgeschaut in den Einstellungen.

    Flash:

    YouTube: Läuft, Allerdings Scrollen beim Vid gucken ist Tödlich denn das Video Ruckelt sofort der Ton läuft aber normal weiter, nach dem scrollen dauert es ein paar sec. und aus der Dia Show wird wieder ein Video.

    Seiten mit Flash: z.b derBauer® Audio Visual Media | LU: 14.10.2010 | WEBDESIGN, ADOBE FLASH, CMS, AS3, 3D GPU DEMOS, NVIDIA, ATI, FLASH TRAILER, B-TRAXX SOUND FX, DOLBY SURROUND, GPU ACCELERATION, ANAGLYPH, POLARIZATION usw. es läuft Relative flüssig, finde es komisch denn manchmal läuft es Perfekt und beim nächsten mal Ruckelt es etwas.

    Ob der Akkuverbrauch anders ist weis ich noch nicht.

    Apps:

    z.b

    Angry Birds: Läuft flüssiger und bei mir hat es nach 5 min angefangen zu stocken und ich musste es dann neu starten, jetzt habe ich 20 min gespielt und es läuft ohne ruckler.

    Finde das manche Anwendungen schneller sind als vorher.

    Homescreen ist eigentlich sofort da und das Wechseln nach Links, Rechts verläuft flüssig.

    Jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein was ich nach meiner Froyo Update Party Nacht noch so schreiben kann und deswegen gehe ich mal für die letzten 3 stunden schlafen.

    Wenn jemmand fragen hat dann stellt sie [​IMG]

    gn8
     

Diese Seite empfehlen