Update auf Gingerbread bricht ab

Also bitte, jetzt lass man die Kirche im Dorf, ja?

adege schrieb:
Dann sind so ziemlich alle Daten, Anwednungen etc. weg und ich habe keine Lust, die wieder drauf ziehen zu müssen nur auf den Verdacht hin, dass es danach funktioniert.
Klar. Du kannst 3 Tage lang nach einem anderen Fehler suchen oder dich 1 Stunde hinsetzen, und dein SGS wieder einrichten.
Wenn es dich tröstet: Nach dem Update musst du es eh frisch einrichten. Sonst wirst du kein Vergnügen damit haben.

adege schrieb:
Wenn man sicher sagen kann, dieses oder jenes Programm auf PC oder Handy ist das Problem, dann kann man damit arbeiten.
Man kann sicher sagen, dass es bei vielen geholfen hat.
Die Systeme sind komplex, die Ursache vielfältig. Da kann man nicht einfach so die Ursache festlegen. Du siehst ja anhand der FAQ, wie viele potentielle Fehlerursachen es gibt. Die musst du halt alle ausschalten.

adege schrieb:
... aber dass bei normaler Nutzung der Sachen (ich denke nicht, dass ich ungewöhnlich nutze), es einfach nicht hinhaut ...
Ungewöhnliche Nutzung hin oder her: Du hast was getan, was Kies nicht mag. Da kannst du dich drüber aufregen, oder du beseitigst es. Fakt ist: Wenn du es nicht tust, tut es niemand, das garantiere ich dir. Da musst du jetzt einfach eine Entscheidung treffen.

adege schrieb:
und das Programm einen nicht mals sagen kann, was das Problem ist, find ich schwach.
Oh ja. Dann zeig mir mal ein Windows Programm, was dir wirklich schlüssig in der Fehlermeldung anzeigt, was stört.
Wenn du das willst, dann benutze Linux und Heimdall. Da gibt es aussagekräftige Fehlermeldungen.

adege schrieb:
Vermutlich ärger ich mich da lieber weiter mit den Bugs von 2.2 rum und hoffe, dass in einer fernen Zeit mal ein kies-Update kommt, was damit umgehen kann
Vergiss es. Wenn die MTP Verbindung seitens des SGS nicht funktioniert, ist Kies aus dem Rennen. Da wird kein Kies Update dieser Welt was dran ändern können.
 
  • Danke
Reaktionen: sge
Die Verbindung klappt ja, nur bricht sie irgendwann ab... Halt vor dem Update.

Hm...

Und nicht falsch verstehen, bin dir dankbar.
 
Ich habe das gleich Problem wie ihr alle hier auch!
Mein Bruder hat das gleiche Handy! Er konnte am gleichen PC sein Handy ohne Probleme updaten. Ich konnte es am gleichen PC nicht! Da frage ich mich echt ob das nicht ein Hardware/Software-Problem des Telefones ist! Ich werde mein Handy auf Werkseinstellung zurück stellen und wenn das nicht klappt schicke ich das Telefon ein.
 
hallo,

vorab eine Bitte an euch, bin noch ein Android-Neuling.

Versuche seit Tagen das Update von 2.2 auf 2.3.5 vorzunehmen, Update startet, danach bricht die Verbindung zum Handy kurz ab. Verbindung wird wieder hergestellt. Update läuft ohne Fehlermeldung weiter. Habe es dann nach 2,5 Stunden abgebrochen.

Kies-Installation mehrfach neu erfolgt, Registryeinträge mit dem Uninstall-Tool entfernt und zusätzlich cc-cleaner eingesetzt.

Habe es mehrfach mit eurer Anleitung probiert, immer dasselbe.
Handy hab ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Im Einsatz befindet sich Win7 64-bit.

Hier noch einige angaben zum Handy:

*#1234# ...
PDA: I9000XWJPE
Phone: I9000XXJPP
CSC: I9000EPLJP2
Build Info: 2010. 11
FW: 2.2
Buildnummer: FROYO.XWJPE

SELLOUT SMS
[1]Sellout SMS: OFF
[2]PCode: GT-I9000HKYEPL
[3]Mode: Prod

Gibt es eigentlich Erfahrungen bzgl. Unverträglichkeiten mit bestimmten Programmen?
Kann das Update evtl. an meiner langsamen 1500 DSL-Leitung scheitern?

Wäre supernett wenn mir jemand noch einen Tipp hätte.
 
Ja, Unverträglichkeiten mit anderen Programmen gibt es viele. Siehe die Kies FAQ, dort findest du viele Tipps, um das Zusammenspiel zwischen Handy und Kies zu optimieren. Wichtiger Hinweis: Das Problem kann auch am Handy liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: rote peperoni

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Wechselbad
Wechselbad
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.341
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
0
Aufrufe
509
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten