1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf Honeycomb oder IceCreamSandwich?

Dieses Thema im Forum "Pearl Meteorit MMB-422.HDTV Forum" wurde erstellt von cdonline, 11.01.2012.

  1. cdonline, 11.01.2012 #1
    cdonline

    cdonline Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ich habe einmal den Service von Pearl angeschrieben, ob Android-Updates auf 3.0 oder gar 4.0 vorgesehen sind. Es wurde klar verneint! Schade, dann habe ich die Box wohl umsonst gekauft. Ich wollte sie hauptsächlig benutzen, um die Mediatheken am TV zu sehen. Doch z.B. beim NDR ruckeln die Videos und bei der ARD brechen sie plötzlich ab. Und das bei 16 Mb-DSL! Es ist auch egal ob ich über Lan oder Wlan die Box betreibe. Auch Maxdome läuft überhaupt nicht! Die tollen Versprechungen auf der Pearl-Seite kann man vergessen. Das ein Gerät nicht gleich 100%tig läuft ist ja vielleicht ok, doch das es wahrscheinlich noch nicht einmal weiter entwickelt wird, ist doch sehr schwach. :thumbdn:
     
  2. MrFX, 11.01.2012 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Das ist doch NUR PEARL... :D
    Das passiert doch da mit jedem Gerät, welches immer ganz groß angekündigt wird.

    MfG
    MrFX
     
  3. gkreidl, 11.01.2012 #3
    gkreidl

    gkreidl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Also da muß ich PEARL doch ein wenig in Schutz nehmen.

    1) Du hast eine Box mit Android 2.2 gekauft und niemand hat dir ein Update auf Android 3 oder 4 versprochen.

    2) PEARL liefert eine Low Cost OEM Version des AC Ryan Veolo. Auch der Originalplayer hat noch etliche Bugs, aber man scheint da ziemlich intensiv dran zu arbeiten. Da es sich um Fehlerkorrekturen handelt, wird auch die PEARL-Variante davon profitieren. Ein Beispiel ist der neue Flashplayer, der praktisch zeitgleich auch von PEARL zur Verfügung gestellt wurde.

    3) Ob deine Probleme mit Mediatheken an der Box liegen, ist noch nicht ausgemacht. Dazu müsstest du dir mal einen Mediathek-Film herunterladen (geht mit VLC) und übers Netzwerk abspielen. Wenn dann die Probleme nicht auftauchen, liegt es wohl nicht an der Box. !6 MBit DSL ist noch keine Garantie für flüssige Videos. Es hängt immer auch von der anderen Seite ab: Serverleistung, Übertragungsweg usw. Wenn ein paar Millionen Nutzer gleichzeitig auf eine Mediathek zugreifen, geht vermutlich gar nichts mehr.
     
  4. cdonline, 11.01.2012 #4
    cdonline

    cdonline Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Wenn aber auf der Seite von Pearl folgendes steht:"Holen Sie sich die unendliche Vielfalt des Internets auf Ihren HD-Fernseher: Videos, Mediatheken und vieles mehr begeistern in bester HD-Qualität", dann sollte diese Aussage doch eigentlich wenigstens ungefähr stimmen, oder?!

    Übrigens an meiner DSL-Leitung, Router oder den Server liegt es nicht, denn wir haben noch einen Laptop, Netbook und PC. Die zeigen alle Mediatheken usw. ohne Probleme an! Ich habe auch schon das Netbook parallel mit dem MMB-422.HDTV laufen lassen. Bei dem Netbook konnte ich den Film in der Mediathek erstklassig sehen und auf der Box war es nur Müll!

    Leider ist es zu spät, die Box zurückzuschicken, denn wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch mein Netbook (Linux-Ubuntu) weiter am Fernsehgerät anschließen können, um ins Internet zu gehen. Für das was das Gerät bei mir kann, sind auch 100.-€ zu viel Geld!

    Aber vielleicht erbarmt sich ja noch ein erstklassiger Programmierer und erstellt ein vernünftiges Upgrade für das Gerät.
     
  5. tnajdi, 08.06.2012 #5
    tnajdi

    tnajdi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Wie siehts den in der Zukunft für die box mit android 4 aus wird das Offiziell irgendwann kommen? oder bastelt irgendwer daran?
     
  6. pelam, 08.06.2012 #6
    pelam

    pelam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Für diejenigen, die mit der Box hauptsächlich die Mediatheken von Fernsehsendern nutzen wollten und es aufgrund der (neuen?) Anforderungen in den Mediatheken an den Flashplayer nicht mehr können: Habe heute von Pearl die Antwort erhalten, dass der Hersteller derzeit keine weiteren Updates des Flashplayers angekündigt hat.
    Also am Ende die Bestätigung wie man es in diesem Thread auch schon lesen konnte.
    Falls jemandem noch eine andere Lösung einfällt, wie man die Mediatheken dennoch nutzen kann, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ansonsten gibt's mal wieder ein Stück Elektroschrott mehr. Aber wenigstens ist es nicht so groß.

    Viele Grüße
    pelam

    PS: Für die Statisik kann ich ebenfalls bestätigen, dass die Veolo FW deutlich stabiler auf der Meteorit läuft, als die "aktuellsten" Treiber von Pearl.
     
  7. Handymeister, 09.06.2012 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,568
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    dieses Thema habe ich aus dem bisherigen Sammelthread zum Pearl Meteorit MMB-422 herausgelöst. Sollte ich dabei zum gleichen Thema einige Beiträge im Zusammenhang übersehen haben, so schickt mir bitte einen Link per PN und ich berichtige das dann noch schnell.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen