1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. M-A, 10.07.2012 #1
    M-A

    M-A Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ... über Kies für offene Geräte in Österreich!!

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
     
  2. Handymeister, 10.07.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    aus gegebenen Anlass, hier nochmal der eindringliche Hinweis, dass das Update ausschließlich für das P6200 (Wifi+3G) bestimmt ist! Also bitte nicht versuchen, dieses Update auch auf das P6210 zu flashen.

    Wer mit einem P6200, welches nicht aus Östereich stammt, nicht warten will, der kann sich das Update bei samfirmware.com auch selbst herunterladen und per Odin flashen: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: P6200XXLQ1_P6200OXALQ1_ATO.zip

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. M-A, 10.07.2012 #3
    M-A

    M-A Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    .... das P6200 läuft jetzt rasend schnell im Vergleich zu vorher mit HC 3.2 ......

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. Firlefanz, 10.07.2012 #4
    Firlefanz

    Firlefanz Android-Hilfe.de Mitglied

    ICS aufspielen geht mit

    "Firmwareupdate" in Kies ?

    ist für mich etwas verwirrend,
    nach meinem Verständnis ist die Firmware das Geräteinterne und Android das Betriebsystem .... aber ein Android- oder Betriebsssystemupdate finde ich nicht ...
     
  5. _strauch_, 10.07.2012 #5
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Vielleicht weil du nicht die Austria-Version hast? In kies taucht das antürlich nur dann auf, wenn du auch die entsprechende Vorgängerversion hast, ansonsten hilft nur warten oder per ODIN selber flashen.
     
  6. cha-cha, 10.07.2012 #6
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Uiih, dann weiß ich was ich nachher machen werde wenn ich daheim bin :w00t00: Das ging ja jetzt doch sehr schnell :smile:
     
  7. vegeta2, 10.07.2012 #7
    vegeta2

    vegeta2 Android-Hilfe.de Mitglied

    kann keiner die rom so fertig machen das man sie mit cwm flashen kann ? ^^

    dann könnt ich dieauch aufm p6201 testen =) (sollte ja gehen^^)
     
  8. Firlefanz, 10.07.2012 #8
    Firlefanz

    Firlefanz Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja is klar,
    Aber wenn es meine Version gibt dann funktioniert das über den Punkt Firmware Update, oder ?
    Noch dass ich die ganze zeit auf den falschen Button drücke ...
     
  9. cha-cha, 10.07.2012 #9
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    So erledigt, habs mit Odin aufgespielt, erst mal ohne wipe, wenn es Probleme gibt, kann ich das immer noch machen, läuft bislang aber alles. Das Tab scheint jetzt deutlich schneller zu sein :drool:

    Das einzige was ich einrichten musste waren die Verknüpfungen und Widgets, sonst blieb alles erhalten.
     
  10. dorenthe, 11.07.2012 #10
    dorenthe

    dorenthe Junior Mitglied

    hallo wenn ich bei meinem P6200 die Version P6200XXKL7_P6200XXKL7_P6200XEUKL1_HOME.tar. draufspiele läuft alles perfekt

    aber wenn ich die neue Rom nehme bleibe ich in der bootloop stecken?!

    P6200OXALQ1_P6200XXLQ1_P6200XXLQ1_HOME.tar.md5

    any ideas? Odin 1.85
     
  11. frank_m, 11.07.2012 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Factory Reset ausgeführt? Cache gewiped?
     
  12. dorenthe, 11.07.2012 #12
    dorenthe

    dorenthe Junior Mitglied

    habe ich beides gemacht und nu?

     
  13. arashi, 11.07.2012 #13
    arashi

    arashi Android-Lexikon

    Gibt es inzwischen Erfahrungswerte, ob das Update auch auf dem P6201 läuft? Bin inzwischen total kirre, was die ganzen unterschiedlichen Infos betrifft...
     
    vegeta2 und GalaxyTab7.0PLusN haben sich bedankt.
  14. frank_m, 11.07.2012 #14
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    @dorenthe: Dann weiß ich es auch nicht. Vielleicht einfach noch mal drüber flashen?
    Wie lange hast du gewartet? Der erste Boot kann bis zu 15 Minuten dauern.
     
  15. dorenthe, 11.07.2012 #15
    dorenthe

    dorenthe Junior Mitglied

    wahrscheinlich so 14 1/2 Minuten :confused2: , ich probiere es nochmal! Vielen Dank

     
  16. wiwatos, 11.07.2012 #16
    wiwatos

    wiwatos Neuer Benutzer

    Mich würde das ebenso sehr interessieren. Die Antwort auf diese Frage wurde bisher immer ausgelassen.

    Auch die Info, dass alle die es bisher taten, einen P6200 besitzen, wäre ja schon sehr nützlich.
     
    vegeta2 und arashi haben sich bedankt.
  17. arashi, 11.07.2012 #17
    arashi

    arashi Android-Lexikon

    Danke. Dachte ich schreibe durchsichtig.... Habe gerade in XDA gepostet und lese da fleissig mit. Bisher keine neuen Erkenntnisse.... bin ein bisschen schissig, das auszuprobieren
     
  18. wiwatos, 11.07.2012 #18
    wiwatos

    wiwatos Neuer Benutzer

    Verfolge auch die ganze Zeit XDA und bin etwas unsicher ^^. Theoretisch sind ja 6200 und 6201 identisch und nur in Design-Punkten unterschiedlich - alles wegen der Patentstreitigkeiten zwischen Samsung und Apple.

    Auch ist ein Flash von 6200er Software auf 6201er bisher wohl erfolgreich verlaufen (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1751049&highlight=6201).

    Aber eine Bestätigung eines gerade aktiven Users der geflasht hat, wäre ja dennoch sehr erfreulich - besonders für die etwas "vorsichtigeren Mutigen" ;) ...
     
    arashi bedankt sich.
  19. arashi, 11.07.2012 #19
    arashi

    arashi Android-Lexikon

    Das klingt ja interessant.... Ich verfolge das mal.... Hoffentlich kommt bald ein eindeutiges JA ;)
     
  20. vegeta2, 11.07.2012 #20
    vegeta2

    vegeta2 Android-Hilfe.de Mitglied


    also ich kann nur sagen das die roms aus xda fürs 6200 auch aufm 6201er laufen!
    hab die HD rom von ace und CM9 von asort (musste was bearbeitet werden, also nur den check entfernen!) fürs 6200 auf mein 6201 getestet

    beide liefen OHNE PROBS! (ir ging halt nicht und das dazugehörige prog!)

    mal als info von ace:

    "Eine zip file zu erstellen ist ganz einfach, es gibt nur ein problem, dass mich auch daran hindern wird ne Rom zu erstellen und zwar der kernel. Da mit ICS etwas an der standard recovery verändert wurde, aktzepiert sie keine selbst gemachten .zip files mehr, sodass root+cwm nicht funktioniert. Man müsste einen CF Root kernel erstellen, hoffe das aorth das bald macht, werde ihn diesbezüglich anschreiben."

    und deswegen bin ich vorsichtig, aber wenn sich einer von beiden meldet werd ich das wieder testen!

    sonst kann ich leider nix neues berichten :(

    wart auch so sehr auf 4.x =)
     
    arashi und wiwatos haben sich bedankt.