1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf ICS für das P6800

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von IngoBN, 03.07.2012.

  1. IngoBN, 03.07.2012 #1
    IngoBN

    IngoBN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Die Info zu ICS auf dem Tab 7.7 hat nun auch sammobile.com erreicht:
    HOT: Samsung start Ice Cream Sandwich updates Galaxy tablets | SamMobile

    Zitat sammobile.com:
    "Remember this tweet: Samsung will start the Galaxy Tab Android 4.0 updates next month.
    Today we are happy to tell you the first Ice Cream Sandwich firmware for the Galaxy Tab 7.7 GT-P6800 has been released on Samsung KIES.
    You can download this firmware also on www.SamFirmware.com
    Samsung planned to update their tablets to Android 4.0 in July and August.
    One of the best tablets by Samsung is the GT-P6800 with Super Amoled Plus screen.
    We of SamMobile will start the making of the Galaxy Tab 7.7 review today!
    Some details about this firmware:
    This firmware is specially for Open Austria (Android 4.0.4)
    Build date June 21th
    PDA: P6800XXLQ1
    CSC: P6800OXALQ1
    MODEM: P6800XXLPW"

    Hier der Downloadlink zur Firmware:
    SamMobile Firmware Page

    GT-P6800 - Open Austria
    PDA: P6800XXLQ1
    CSC: P6800OXALQ1
    Version: 4.0.4
    Date: 2012-06-22
    Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  2. josifi, 03.07.2012 #2
    josifi

    josifi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,755
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    ... und das 7.0 ist auch bald dran :smile:

    The next tablets will receive an Android 4.0 update.
    GT-P6210 Galaxy Tab Plus 7.0 WIFI
    GT-P6200 Galaxy Tab Plus 7.0 WIFI + 3G
    GT-P6810 Galaxy Tab 7.7 WIFI
    GT-P6800 Galaxy Tab 7.7 WIFI + 3G
    GT-P7310 Galaxy Tab 8.9 WIFI
    GT-P7300 Galaxy Tab 8.9 WIFI + 3G
    GT-P7510 Galaxy Tab 10.1 WIFI
    GT-P7500 Galaxy Tab 10.1 WIFI + 3G
     
    arashi bedankt sich.
  3. Gandalf1, 03.07.2012 #3
    Gandalf1

    Gandalf1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hallo,

    ich ab auch leider auch die gleiche Frage, mein Gerät 7.7 P6800 ist gerootet wo finde ich die original Software und wie bekomme ich die wieder drauf, muss ich die original Software überhaupt wieder drauf machen vor dem update?
    Oder wir sowieso alles überschrieben?:smile:

    wenn ich mit Kies "alles" sichere komm ich dann in den Zustand zurück , falls es mit dem Update nicht klappt?
    Wo kann ich die original Firmware runterladen?
    Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  4. mafri, 03.07.2012 #4
    mafri

    mafri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.06.2010
    So also bei mir ist nach einer gefühlten Ewigkeit ICS drauf.
    Der erste Eindruck des frischen Systems ist gut.
    Hier mal drei Screenshots im Anhang...

    Übrigens hat Kies sich nicht am Root gestört und das Update drübergebügelt. Ich hatte aber kein Custom-Rom geflasht.
     

    Anhänge:

  5. IngoBN, 03.07.2012 #5
    IngoBN

    IngoBN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Original-Firmware gibt´s hier:
    [ROM&GUIDE] Official Firmwares SGT 7.7 P6800 + P6810 Download - xda-developers


    Läuft es denn endlich ruckelfrei und sauber beim Screenwechsel oder kommt es immer noch zu Verzögerungen?

    Sehr gut zu wissen :smile:
     
    liontari bedankt sich.
  6. mafri, 03.07.2012 #6
    mafri

    mafri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ich habe wiegesagt noch nicht viel drauf.
    Die Screens lassen sich flüssig blättern, Listen scrollen erschreckend schnell. (Bin im Musikplayer regelrecht erschrocken)
    Aber es muss erstmal fertig eingerichtet werden und dann erlaube ich mir ein Urteil!
     
    IngoBN bedankt sich.
  7. IngoBN, 03.07.2012 #7
    IngoBN

    IngoBN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    OK, danke!
    Das klingt ja schon mal positiv. Das Tab ist klasse, doch die ständigen Verzögerungen bei der Benutzung haben mich schon echt genervt!
    Dieses Update scheint somit meine Erwartungen ja zu erfüllen :)
     
  8. frank_m, 03.07.2012 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    ich bin momentan dienstlich in Brüssel (natürlich, wenn sowas passiert :mad:), deshalb nur ganz kurz einige Anmerkungen:
    - OTA Updates lassen Root erfahrungsgemäß in Ruhe und stören sich auch nicht daran.
    - Aufgrund der Firmware Version ist es wahrscheinlich, dass die Root Methode aus dem Note Forum funktioniert (http://www.android-hilfe.de/root-ha...-ohne-mobile-odin-ohne-counter-erhoehung.html). Auch die bisherige Methode könnte funktionieren.
    - Eine gute Downloadquelle für Original Samsung Firmwares ist der Samsung Server. ;) Zu Benutzen ist der mit dem CheckFUSDownloader: The webversion of Check Fus 2.0
    - Da ich unterwegs bin, komme ich im Moment nicht dazu eine Anleitung zu schreiben. Für den Notfall könnt ihr die Anleitung aus den Note FAQ nehmen (http://www.android-hilfe.de/samsung...te-faq-ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.html). Die funktioniert auch fürs Tab, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Ihr solltet nur die Firmware Files fürs Tab einfügen, nicht fürs Note. :flapper: Zum Beispiel die vom CheckFUSDownloader. Oder die von samfirmware.
    - Nach dem Flashen einer originalen Firmware (ein- oder dreiteilig) ist Root weg.
     
    drmaniac bedankt sich.
  9. IngoBN, 03.07.2012 #9
    IngoBN

    IngoBN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
  10. Gandalf1, 03.07.2012 #10
    Gandalf1

    Gandalf1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2012

    Ist Root noch vorhanden nach deinem update?
     
  11. IngoBN, 03.07.2012 #11
    IngoBN

    IngoBN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Was ist das denn? Eben hat er mir noch ein Update angezeigt, konnte es aber nicht installieren, weil der Akku zu schwach war.
    Jetzt wird mir das Update gar nicht mehr angezeigt?
    Ist das normal ???
     
  12. Auron321, 03.07.2012 #12
    Auron321

    Auron321 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Was passiert denn, wenn ich versuche per ODIN die Firmware aus Österreich über meine holländische Firmware zu flashen? Empfehlenswert?:confused:
     
  13. frank_m, 03.07.2012 #13
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nur, wenn du ein EFS Backup hast. Denn sonst kann dein Gerät bei dem Vorgang zerstört werden. Falls du hier nichts zum EFS Backup findest, empfehle ich wieder mal die Note FAQ aus meiner Signatur. Auch das Thema ProductCode, EFS Backup etc. kann 1:1 aufs Tab übertragen werden.
     
  14. Tabtapp, 03.07.2012 #14
    Tabtapp

    Tabtapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Du meinst sicher check Fuß
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.johnan.checkfus

    @all
    Das Update auf Android 4.0.4 gibt es vorerst nur für Österreich und trägt die Nummern:
    PDA: P6800XXLQ1
    CSC: P6800OXALQ1
    MODEM: P6800XXLPW

    Edit:
    Huch, seh grad IngoBN hat die Versionsnummern schon gepostet, sorry.:eek:

    Gesendet von meinem GT-P7500
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  15. Auron321, 03.07.2012 #15
    Auron321

    Auron321 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Okay, danke Frank! Ich habs jetzt wie hier http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/115449-how-efs-ordner-sichern-zur-imei-rettung.html beschrieben gesichert. Kann die österreichische Eiswaffel jetzt kommen? :)
     
  16. rony-x2, 03.07.2012 #16
    rony-x2

    rony-x2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.12.2011
    ich habe ein österreichisches 7.7, bekomme aber auch noch kein update angezeigt.

    Kann ich mir das von der Samfirmware seite runterladen und flashen?

    Das ROM bei Samfirmware ist gpt das GT-P6800 ich habe jedoch das GT-P6810
     
  17. Auron321, 03.07.2012 #17
    Auron321

    Auron321 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2012
    So, habe gerade mein holländisches 6800 mit der neuen Firmware geflasht. Läuft wunderbar! Endlich!!!
     
  18. kessiyean, 03.07.2012 #18
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,686
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Und gabs irgendwelche Schwierigkeiten wegen diesem EFS hinterher oder mußtest da nix machen, also ging flashen ohne Probs?
     
  19. dada1234, 03.07.2012 #19
    dada1234

    dada1234 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.02.2012
    hab da mal ne frage, bei meinem alten galaxy tab p1000 hat man ja auch ewig auf gingerbread gewartet. da konnte man aber dann mit einer tastenkomibantion den ländercode ändern und es quasi als italienisches tab ausgeben. dadurch hat kies dann auch in deutschland angezeigt das ein update auf 2.3.3 zum download bereit stand.

    nun die frage, gibt es so ne tastenkombi nicht auch beim 7.7/honeycomb?
    dann könnte man die "ländererkennenung" des tabs auf österreich ändern oder nicht?
     
  20. Auron321, 03.07.2012 #20
    Auron321

    Auron321 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2012

Diese Seite empfehlen