Update auf ICS für das P6800

Das ja das Problem gewesen , ich war auf ICS. Ich hatte ja auch gernicht viel gemacht nur nen factory wipe mit dem originalen recovery und danach ging iwi nix mehr erst dann hatte ich versucht mit cwm zu flashen was aber iwi auch net funzte und nun geht noch der doenload modus und ich kann cwm flashen. Ich lade mir gerade die P6800XXLA3_CSC_ATO und versuches es damit.
 
Du hast trotz aller Warnungen auf einem ICS Kernel ein CM9 geflasht? Du hast doch oben geschrieben, dass du dich an die Anleitung gehalten hast ...

Sieh dir noch mal die Anleitungen an, vor allem in Bezug auf den "Brick Bug". Der tritt vor allem dann auf, wenn man mit einem ICS Kernel und einem Custom Recovery einen Wipe ausführt. Deshalb wird auch sehr deutlich in die Anleitung geschrieben, das nicht zu tun.

Wenn das der Fall ist, ist dein Flash nun physikalisch kaputt. Es gibt bei xda-developers Anleitungen, wie man durch schrittweises Verkleinern der Partitionen wieder ein System flashen kann, allerdings wird dabei der interne Speicher und mehrere GB reduziert. Das ist aber wohl die einzige Chance, die du hast, ohne Einschicken und kostenpflichtige Reparatur das Gerät wiederzubeleben.
 
Hmm son mist. :-(Ich finde die gerde nicht wieder die anleitung aber da stand iwi nix drin das man das nur von HC aus machen darf :-( Wüsstest Du denn wo ich das Gerät reparieren lassen kann??
 
Die üblichen Service Partner sind im Samsung Allgemein Forum beschrieben.
 
Also der versuch auf HC zu flashen ergab folgenden output bei Odin

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P6800OXALA3_P6800XXLA3_P6800XXLA3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
 
Da ist aber was grundsätzliches schief gegangen, denn da hat er gar nicht angefangen zu flashen.
 
Hängt wieder bei der factoryfs.img

<ID:0/013> Removed!!
<ID:0/013> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P6800OXALA3_P6800XXLA3_P6800XXLA3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/013> Odin v.3 engine (ID:13)..
<ID:0/013> File analysis..
<ID:0/013> SetupConnection..
<ID:0/013> Initialzation..
<ID:0/013> Get PIT for mapping..
<ID:0/013> Firmware update start..
<ID:0/013> boot.bin
<ID:0/013> NAND Write Start!!
<ID:0/013> cache.img
<ID:0/013> factoryfs.img
 
Ja, das Verhalten ist typisch für den Brick Bug.
 
Naja dann werde ich wohl um eine jtag reperatur nicht drumrumkommen
 
JTAG hilft nicht. Die interne Zuordnung des Flashcontrollers ist defekt. Da hilft nur Haupt-Platine tauschen - oder eben das Flashen mit verkleinerten Partitionen.
 
Tja dumm gelaufen :-( Hmm Gucken was ich jetzt mache mein Englisch ist nicht gerade sooo perfect, gibt es da auch ne Deutsche anleitung für??
 
Nicht das ich wüsste. Irgendwo hier im Forum wird sie schon erwähnt, aber ich glaube, das ist auch nur ein Link auf die englische Anleitung.
 
Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe ich werde es erstmal nach Österreich zu samsung schicken und erstmal Garantie versuchen. Gucken obs klappt.
 
"Neues" zum Schweizer Update für P6800:

Auf Anfrage von mir zwecks Update auf 4.0.X erhielt ich folgende Antwort von Samsung Schweiz:

..... Leider haben wir dazu keinerlei Informationen. Prüfen Sie laufend auf Ihrem Gerät nach, ob ein Update verfügbar ist.
Samsung arbeitet mit Hochdruck, die Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. ........

Noch Fragen :rolleyes2: ?!?!

Heisst das jetzt, dass es mir spanisch oder neuerdings schweizerisch vorkommt ?! :winki:

Schade und kann die Politik nach wie vor nicht nachvollziehen.

Grüße cgweb
 
I like: Hochdruck
 
Hallo :)

Ich habe mein Tablet wiederbekommen und es wurde anstandslos auf Garantie Repariert. :) *freu*:thumbsup:
 
zu den schweizer tabs kann es sein das dort im dezember android 4.0.4 bereitgestellt wurde?

habe gerade auf samfirmware.com gesehen das dort ein eintrag für das P6800 vom dezember ist...
 
Bis 31.12.2012 gab es kein Schweizer Update!
Ich habe mein 7.7 jetzt auch in Österreich eingebürgert.:razz:!
Hat sich gelohnt. Ich hatte aber richtig Muffe. :crying::thumbup:
Grüsse cgweb
 
:smile: Der eintrag bei Sammobile ist ganz neu. Ich hatte am Montag geschaut, da gab es noch keine Einträge bei Sammobile aus dem Dezember!
Habe gleich mal mit KIES geschaut - dort ist es noch nicht angekommen. Aber sieht wohl so aus als ob die Frimware soweit fertig ist und damit ist es nur noch eine Frage der Zeit bis in KIES der Update auftaucht. :rolleyes2:
 
Steht jetzt auch unter KIES zur Verfügung - werde einen Backup machen und dann nichts wir los :cool::cool::cool:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.440
elamyo
E
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.246
firefox1970
firefox1970
N
Antworten
4
Aufrufe
1.672
NewTab
N
Zurück
Oben Unten