Update auf ICS für das P6800

Hier die Anleitung von sierra0815 aus dem xda Forum:

Just download odin from here

Weiterleitungshinweis

Get the Firmware from here:

SamMobile Firmware Page

After download unzip the P6800XXLQ1_P6800OXALQ1_ATO.zip. It has an MD5 file in it.

Put this file into Odin under point PDA.

Put your Tab in dowload mode. From Off hold Power and Vol. Down.

Confirm with Vol. Up

Connect Tab to PC and wait until a yellow field apperars under id:com.

Make shure that only Auto Reboot and F. Reset Time is checked.

Then click on start.

After all is done you will recieve an Message and your Tab will reboot...
 
  • Danke
Reaktionen: Mecki und dada1234
habt ihr das update am gerät angezeigt bekommen, und konntest dann over the air updaten, oder muss ich es erst mit kies verbinden ?
 
Mein Eindruck nach einem halben Tag Nutzung unter ICS:
Das Tab ist endlich richtig schnell geworden ohne Hänger ohne Abstürze bisher, Root ist möglich und alle APPs laufen ohne Probleme.

1A Samsung, so ist das Galaxy Tab 7.7 wirklich Spitzenklasse!!!
 
ich greif die obige Frage noch mal auf:
Update über the Air oder nur über KIES möglich ?

und:
sind nach dem Update alle Andoideinstellungen futsch ?
(Apps, Einstellungen fürs Wlan, Energieverwaltung, Homescreens usw)

dankeschön
 
Hallo,

hat es schon jemand mit Mobile Odin probiert? Insbesondere in Kombination mit der EverRoot Funktion?

Viele Grüße
Handymeister
 
.... ICS auf SGT 7.7 läuft extrem gut! Kann jedermann das Update nur empfehlen; endlich ist das SGT 7.7 so, wie es von Anfang an hätte sein sollen ... hoffentlich ist jetzt bald das P6200 dran ... :)

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Moin,Moin,

Habe das Update auf ICS 4.0.4 auch gerade bekommen. Mein erster Eindruck, echt megageil!!!

Muss damit jetzt erst einmal ein wenig herumspielen. Was mir aber sofort aufgefallen ist, daß es wesentlich flüssiger läuft als HC.

Habe während des gesamten Updates das Ladekabel dran gehabt, war absolut kein Problem. Braucht man net extra den Akku vorher voll aufzuladen. Bei mir war der Akku bei 15% gewesen.

Was aber zwingend Voraussetzung ist, daß TouchWiz als Launcher ausgewählt ist. Den sonst bricht das Update sofort bei der Installation ab. War bei mir auf jedenfall so gewesen.

Also bei mir macht der erste Eindruck echt nur 100% einen guten Eindruck. Bin mal gespannt ob das so bleibt. Also lasse ich mich mal überraschen.

Die Optik gefällt mir auch sehr gut. Obwohl sie sich doch schon stark vom Nexus unterscheidet. Bin mal gespannt welche Optik mir auf Dauer besser gefällt. Was mich aber am meisten interessiert ist, ob der Akku jetzt mit ICS länger hält als mit HC. Das werden die nächsten Tage den zeigen.

Nichts desto trotz bleibt der GoLauncher HD aber der Standart Launcher auf meinem Tab7.7. Bin mal gespannt ob der jetzt mit ICS vielleicht noch nen bisschen flüssiger läuft.

Ich kann nur sagen, was ne schöne Überraschung heute Abend von Samsung für mich.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Hast das Update über kies gemacht oder über die interne Funktion?

GT-6800 mit Tapatalk 2
 
Moin,Moin,Poly,

OTA habe ich es mir gezogen!

Hat alles in allem ne gute halbe Stunde gedauert. Und ich muß zu meiner Schande bis jetzt gestehen, daß mir das Update bis jetzt sehr gut gefällt. Alles in allem scheint das Tab7.7 wesentlich flüssiger zu reagieren als mit HC.

Bin jetzt mal echt gespannt auf das Akkuverhalten ob ICS da noch was rausholt.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
mit Kies installiert oder mit der internen Update Funktion?

GT-6800 mit Tapatalk 2
 
Moin,Moin,Poly,

OTA installiert!

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Was aber zwingend Voraussetzung ist, daß TouchWiz als Launcher ausgewählt ist. Den sonst bricht das Update sofort bei der Installation ab. War bei mir auf jedenfall so gewesen.
Hilft bei mir leider auch nicht. Bei mir bricht das OTA Update immer ab. Die Datei wird komplett geladen, das Tab bootet und die Installation startet mit dem Androiden. Wenn der Fortschrittsbalken bei geschätzten 10-20% ist, bootet das Tab erneut und startet mit der alten Version mit dem Hinweis "Firmware konnte nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es erneut mit PC-Software (Kies) oder besuchen Sie ein Samsung-Servicezentrum".

Der Versuch mit Kies schlägt ebenfalls fehl. Es wird angezeigt, dass ein FW-Update vorliegt. Wenn ich installieren auswähle, werden Dateien zur Vorbereitung kopiert, die Aktualisierung wird nach Zustimmung und der Warnung gestartet, dann trennt sich die Verbindung und das ganze beginnt von vorne.

Irgendwelche Ideen? Mein Tab ist aus Österreich, das Update wurde ganz normal gemeldet.

CU, Waldi
 
waldi1405 schrieb:
Hilft bei mir leider auch nicht. Bei mir bricht das OTA Update immer ab. Die Datei wird komplett geladen, das Tab bootet und die Installation startet mit dem Androiden. Wenn der Fortschrittsbalken bei geschätzten 10-20% ist, bootet das Tab erneut und startet mit der alten Version mit dem Hinweis "Firmware konnte nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es erneut mit PC-Software (Kies) oder besuchen Sie ein Samsung-Servicezentrum".

Der Versuch mit Kies schlägt ebenfalls fehl. Es wird angezeigt, dass ein FW-Update vorliegt. Wenn ich installieren auswähle, werden Dateien zur Vorbereitung kopiert, die Aktualisierung wird nach Zustimmung und der Warnung gestartet, dann trennt sich die Verbindung und das ganze beginnt von vorne.

Irgendwelche Ideen? Mein Tab ist aus Österreich, das Update wurde ganz normal gemeldet.

CU, Waldi

Moin,Moin,waldi1405,

Genau die Meldung habe ich auch bekommen als ich noch den GoLauncher HD als Launcher ausgewählt hatte. War genau dieselbe.

Habe dann den TouchWiz Launcher ausgewählt, Kies auf dem PC ist da ja auch sehr wählerisch! Nur unter TouchWiz wird das Tab ja erkannt. Und von daher habe ich gedacht, es kann ja net schaden TouchWiz auszuwählen beim FW-Update. Und siehe da, es hat danach ohne Probleme geklappt.

Allerdings habe ich vorher unter HC nichts am Tab geändert gehabt. War alles noch original gewesen. Hast du da evtl. was getan vorher?

Ansonsten sollte das Update bei dir eigentlich funktionieren.

Das mit der Androideninstallation und dem Balken der nach ca. 15% dann abbricht und dann das Tab in HC wieder booten lässt, daß habe ich mit dem GoLauncher HD genauso gehabt. War genau identisch. Habe es dann wie beschrieben nochmal versucht über OTA. Das Tab hat dann das FW-Update nochmal heruntergeladen und dann die Installation einwandfrei funktioniert.

Angeschlossenes Ladekabel ist dabei dem Tab völlig egal.

Screenshot von der Telefoninfo:

55086678-6b76-9bfe.jpg


Allerdings ist die IMM76D net die aktuellste ICS 4.0.4 Version von Google!

Für das Nexus wurde schon die IMM76I nachgeliefert.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vom Go Launcher geupdated. Das geht auch.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Moin,Moin,

Bei mir wollte das Tab net vom GoLauncher HD!

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Ich habe als Ländercode TGY - ist ja wohl Hongkong. Hat jemand eine Info, wann die dran sind? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Ländercode zu umgehen (ohne Root)?
 
moinsen, klar geht das.
du benutzt odin oder komfortabler mobile odin.
dazu benötigst du die Firmware von der Sammobile.com site. die ist im blogpost verlinkt (Registrierung notwendig). dann flasht du diese firmware mit der o. g. Software.
eine kurze Anleitung von erfolgreichen usern findest du unter xda-developers - View Single Post - ICS Released und eine Seite weiter.
achja, für mobile odin muss dein gerät gerootet sein, da die everroot option benötigt wird.
Friese71 schrieb:
Ich habe als Ländercode TGY - ist ja wohl Hongkong. Hat jemand eine Info, wann die dran sind? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Ländercode zu umgehen (ohne Root)?

Möchte nochmal hervorheben, dass das update nicht für die wifi only version ist, nur p6800.

ich bin auch wartender "schweizer". sollte morgen früh nix raus sein, wird geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe samsung.ch mal eine email gesendet, wann denn dort das update kommt, die antworten eigentlich immer innerhalb von 24 stunden. mal sehen, ich dachte immer schweiz und österreich kommt gemeinsam. hat da jemand erfahrung?
 
IngoBN schrieb:
Da sollte nichts passieren - nach dem Update ist Root allerdings wech.

Hmm kann ich bestätigen. Hatte root, nach ICS Update via Kies is root weg. OTA Update brach bei mir auch bei der Installation ab.

So und wie bekomme ich wieder root?

Achja, Gerät ist ein P6800 aus Österreich.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.435
elamyo
E
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.244
firefox1970
firefox1970
N
Antworten
4
Aufrufe
1.671
NewTab
N
Zurück
Oben Unten