Update auf ICS für das P6800

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von IngoBN, 03.07.2012.

  1. Polyy

    Polyy Android-Experte

    Registriert seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    30
    Finde ich auch, läuft super, sehr zuverlässig, ich habe kaum ein Gerät so in das Herz geschlossen wie das 7,7,ich glaube Handy habe ich schon zum dritten Mal gewechselt in 1,5 Jahren, dass Tab noch nie und habe ich auch nicht vor.
     
  2. pspilot

    pspilot Android-Guru

    Registriert seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    2,460
    Erhaltene Danke:
    587
    Smartphone:
    LG G3
    Aber war denn 4.1.x nicht der Beginn dieses Projekts 'Butter', also alles 'weicher und flotter'? Ich hab einfach das Gefühl, 4.0.4 ist in bestimmten Belangen träge.

    Leicht OT: kennt jemand dieses Builder Game "Springfield" (die Simpsons)? Das kenne ich nun auf dem iPad und auf dem 7.7 und nachdem es das gleiche Spiel, mit gleicher Anforderung ist, kann man da schon Vergleiche anstellen. Das iPad ist von der Hardware her auch nicht besser, da läuft alles sehr weich und flott. Auf dem 7.7 ist das Ding eine mittlere Katastrophe. Das geht schon beim 'Screentouch' los. Total laggy, immer tippt man aufs Falsche, wenn etwas in Bewegung ist. Ich will hier keinen iOS/Android Vergleich machen, aber seitdem mir das so krass aufgefallen ist, frag ich mich schon, ob 4.0.4 besonders gut ist.

    Das 7.7 ist mit seiner Dual-Core 1.4GHz CPU jedenfalls für eine bessere Leistung ausgestattet und ich frag mich halt, ob die neueren Androiden da Abhilfe schaffen. Auf neue Features bin ich gar nicht so scharf und zuverlässig läuft 4.0.4 in der Tat. Es geht um den Speed.
     
  3. Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Experte

    Registriert seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    881
    Erhaltene Danke:
    111
    Moin,Moin,pspilot,

    Also ich habe kein IPad und kenne das Game auch net. Von daher kann ich da keinen Vergleich anstellen. Ich habe aber auch Geräte hier (Archos97 Titanium HD, TF300T, etc.) und die laufen mit JB net wesentlich besser als unser Tab7.7. Von daher sehe ich da im täglichen Normalgebrauch keinen riesigen Vorteil gegenüber dem Tab7.7. Alle neuen Gameloft Games laufen absolut zufriedenstellend auf dem Tab7.7. Von daher benötige ich net unbedingt JB auf meinem Tab7.7.

    Was net bedeuten sollte das wenn es angeboten würde ich es net updaten würde. Ich denke einen kleinen Leistungsschub würde JB am Tab7.7 bestimmt noch bringen. Aber wie auch gesagt, ICS geht auf jeden fall auch klar.

    Ich benutze ja schon seit einer Ewigkeit einen anderen Launcher auf dem Tab7.7 und finde das das Tab7.7 mit dem auch flüssiger läuft als mit dem TouchWiz-Launcher. Vielleicht solltest du in die Richtung noch mal schauen.

    Gruß
    Uli
     
    pspilot bedankt sich.
  4. Polyy

    Polyy Android-Experte

    Registriert seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    30
    Welchen nutzt du?
     
  5. Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Experte

    Registriert seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    881
    Erhaltene Danke:
    111
    Moin,Moin,Polyy,

    Den GoLauncherHD. Ich empfinde das Tab7.7 damit gefühlt schneller.

    Gruß
    Uli
     
  6. Polyy

    Polyy Android-Experte

    Registriert seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    30
    Auf dem Handy nutze ich die launcher auch, auf dem Tab habe ich noch nichts besseres gefunden. Ich habe manchmal den eindruck, dass verlangsamt eher das tab noch. Ich habe mal alle durch getestet. Bin zu keinem Ergebnis gekommen.
     
  7. #407 NewTab, 12.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2013
    NewTab

    NewTab Android-Experte

    Registriert seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    80
    Für alle Hongkong P6800 7,7 Tab - Besitzer (TGY):

    Es gibt eine neue Firmware (Dezember 2013) über Kies:

    Firmwares | SamMobile

    Gruss
     
  8. pspilot

    pspilot Android-Guru

    Registriert seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    2,460
    Erhaltene Danke:
    587
    Smartphone:
    LG G3
    Gibt es denn unterschiedliche 4.0.4? 4.0.4 an sich gibts doch schon lange ... bin gerade etwas verwirrt :).

    EDIT: Oder gehts nur um die Möglichkeit via KIES? Das seh ich gerade.
     
  9. #409 NewTab, 13.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2013
    NewTab

    NewTab Android-Experte

    Registriert seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    80
    Außer Bezeichnungsveränderungen bei

    PDA von P6800ZSLP7 (July 2012) > P6800ZSMK1 (Dezember 2013) und
    CSC von P6800XXLQ8 (July 2012) > P6800ZSMK1 (Dezember 2013)

    konnte ich (bislang) auch keine weiteren Unterschiede entdecken ...

    Warum dagegen HongKong (TGY) nach wie vor von JB 4.1.2 ausgenommen wird, während dagegen bereits im April 2013 mehrere ostasiatische Länder damit bedacht worden sind, erschließt sich diesseits weiterhin nicht.

    Gruss
     
  10. pspilot

    pspilot Android-Guru

    Registriert seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    2,460
    Erhaltene Danke:
    587
    Smartphone:
    LG G3
    Vielleicht ist HongKong immer noch zu abtrünnig :D ...
     
  11. NewTab

    NewTab Android-Experte

    Registriert seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    80
    Oui, peut-etre tu as raison ... :biggrin:

    Gruss
     
  12. moetheone

    moetheone Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    hmm
    ich glaube nicht, dass doch noch ein Update für meine Austria-TAB kommt.
    Dümple ebenso ewig auf 4.0.4. Bisher lief das Tab super. In der letzten Zeit haperts hier und da mal. Ich wäre Updatewillig, aber es bietet sich keine echte Alternativ. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es nur dieses 4.1.2 ROM aus Asien welches auf jeden Fall das System zu einem Englischen System ummodelt... Das will ich nicht.
    Aber halleluja vielleicht kommts ja doch. 2018 etwa :-(
     
  13. IngoBN

    IngoBN Threadstarter Android-Lexikon

    Registriert seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    939
    Erhaltene Danke:
    184
    Smartphone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Niemals im Leben wird da noch etwas kommen....
     
  14. NewTab

    NewTab Android-Experte

    Registriert seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    80
    Schade, dass sich die CM-Macher nicht dieser "Problematik" annehmen ... :unsure:

    Tja, das 7,7er war und ist halt doch zu speziell und bei uns (dank des Apfelkonzerns :thumbdn:) zu wenig verbreitet!

    Gruss
     
  15. Polyy

    Polyy Android-Experte

    Registriert seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    30
    Es läuft aber auch super ohne update, ich habe root drauf und funktioniert super, ich habe noch ein note3, dort stoße ich immer an Grenzen, zb. mit dem Problem der Speicherkarte. ich werde noch blöd. ich wollte mein 7.7 P6800 eigentlich verkaufen, ich merke aber, es gibt nichts besseres, kenne aber die anderen Geräte nicht. Meetings läuft Top.
     
  16. NewTab

    NewTab Android-Experte

    Registriert seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    80
    Habe zwar kein Note 3 und will auch keins (wg. Knox etc.), aber welche Probleme gibt es denn dort mit der Speicherkarte im Gegensatz zum 7,7er, in dem - zumindest bei meinem - eine SanDisk 64GB microSD Karte seit nunmehr zwei Jahren ohne Probleme läuft?

    Interessiert mich halt nur informationshalber ... :rolleyes2:

    Gruss
     
  17. Polyy

    Polyy Android-Experte

    Registriert seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    30
    Bei mir läuft auch eine 64GB ohne Probleme. beim Note 3 ist das Problem, das der Zugriff auf die Speicherkarte verhindert wir. selbst die Navigon bekommt keine Genehmigung, bei dem App befinden sich aber die Karten auf der Speisekarte, damit läuft das Programm nicht. rooten möchte ich noch nicht. normal ist das aber nicht.
     
  18. Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Experte

    Registriert seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    881
    Erhaltene Danke:
    111
    Moin Moin,

    Ich habe bei meinemm Tab7.7 auch ne SanDisk 64GB drin. Läuft seit nun zwei Jahren auch ohne ein Problem. So wie das sein soll. Mittlerweile ist das Tab7.7 ja in die Jahre gekommen. Da wird von offizieller Seite nichts mehr kommen. Ist schon schade, verdient hätte es das Tab7.7 auf jeden Fall. Aber deshalb werde ich meines nicht weg tun. Allerdings liegt meines mittlerweile in der Verpackung. Nutze nun schon seit einiger Zeit ein Ativ S. Mit Windows Phone 8. Gefällt mir besser als Android. Und als Tab in der 8 Zoll nutze ich nun lieber das LG G Pad 8.3. 8,3 Zoll ist von der Größe her noch besser zu gebrauchen als wie 7,7 Zoll. Und dann hat das LG auch noch ein FullHD Display. Obwohl ja die Farben von Amoled nicht zu überbieten sind. Da kommt das LG nicht ran. Aber das LG Display ist auch nicht wirklich schlecht. Nun warte ich auf das Lenovo ThinkPad 8. Ist auch 8,3 Zoll groß. Aber mit Windows 8.1. Habe schon ein ASUS Transformer Book T100 mit Windows 8.1 seit längerer Zeit in Gebrauch und mir gefällt Windows auf Tablets richtig gut. Ist eine absolute Alternative zu Android. Von daher denke ich werde ich mich in absehbarer Zeit von Android verabschieden und kommplet auf Windows umsteigen. Das Lenovo ebnet den Weg da weiter. Die Möglichkeiten von Windows und Windows Phone sind einfach größer und vielfältiger.

    Mal sehen wie sich das dann wirklich entwickeln wird.

    Nichts desto trotz ist das Tab7.7 einfach ein spitzen Tablet und von daher wird es mir erhalten bleiben.

    Gruß
    Uli
     
    Polyy bedankt sich.
  19. #419 truhlik, 09.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2014
    truhlik

    truhlik Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    20
  20. frank_m

    frank_m Super-Moderator
    Team-Mitglied

    Registriert seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    18,428
    Erhaltene Danke:
    7,937
    Smartphone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sicher ein interessantes Gerät, aber ich erhoffe mir mehr von der SM-T800 Serie. AMOLED Display und Note Eingabestift, ansonsten vergleichbar zum Tab 8.4 Pro.
     

Diese Seite empfehlen