Update auf ICS für das P6800

Finde ich auch, läuft super, sehr zuverlässig, ich habe kaum ein Gerät so in das Herz geschlossen wie das 7,7,ich glaube Handy habe ich schon zum dritten Mal gewechselt in 1,5 Jahren, dass Tab noch nie und habe ich auch nicht vor.
 
Ulrich B. schrieb:
Ich bin mit der 4.0.4 eigentlich auch sehr zufrieden. Obwohl ich 4.1.2 auch kenne. So große Vorteile sehe ich für den alltäglichen Gebrauch dann da auch nicht ...
Aber war denn 4.1.x nicht der Beginn dieses Projekts 'Butter', also alles 'weicher und flotter'? Ich hab einfach das Gefühl, 4.0.4 ist in bestimmten Belangen träge.

Leicht OT: kennt jemand dieses Builder Game "Springfield" (die Simpsons)? Das kenne ich nun auf dem iPad und auf dem 7.7 und nachdem es das gleiche Spiel, mit gleicher Anforderung ist, kann man da schon Vergleiche anstellen. Das iPad ist von der Hardware her auch nicht besser, da läuft alles sehr weich und flott. Auf dem 7.7 ist das Ding eine mittlere Katastrophe. Das geht schon beim 'Screentouch' los. Total laggy, immer tippt man aufs Falsche, wenn etwas in Bewegung ist. Ich will hier keinen iOS/Android Vergleich machen, aber seitdem mir das so krass aufgefallen ist, frag ich mich schon, ob 4.0.4 besonders gut ist.

Das 7.7 ist mit seiner Dual-Core 1.4GHz CPU jedenfalls für eine bessere Leistung ausgestattet und ich frag mich halt, ob die neueren Androiden da Abhilfe schaffen. Auf neue Features bin ich gar nicht so scharf und zuverlässig läuft 4.0.4 in der Tat. Es geht um den Speed.
 
Moin,Moin,pspilot,

Also ich habe kein IPad und kenne das Game auch net. Von daher kann ich da keinen Vergleich anstellen. Ich habe aber auch Geräte hier (Archos97 Titanium HD, TF300T, etc.) und die laufen mit JB net wesentlich besser als unser Tab7.7. Von daher sehe ich da im täglichen Normalgebrauch keinen riesigen Vorteil gegenüber dem Tab7.7. Alle neuen Gameloft Games laufen absolut zufriedenstellend auf dem Tab7.7. Von daher benötige ich net unbedingt JB auf meinem Tab7.7.

Was net bedeuten sollte das wenn es angeboten würde ich es net updaten würde. Ich denke einen kleinen Leistungsschub würde JB am Tab7.7 bestimmt noch bringen. Aber wie auch gesagt, ICS geht auf jeden fall auch klar.

Ich benutze ja schon seit einer Ewigkeit einen anderen Launcher auf dem Tab7.7 und finde das das Tab7.7 mit dem auch flüssiger läuft als mit dem TouchWiz-Launcher. Vielleicht solltest du in die Richtung noch mal schauen.

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Welchen nutzt du?
 
Polyy schrieb:
Welchen nutzt du?

Moin,Moin,Polyy,

Den GoLauncherHD. Ich empfinde das Tab7.7 damit gefühlt schneller.

Gruß
Uli
 
Auf dem Handy nutze ich die launcher auch, auf dem Tab habe ich noch nichts besseres gefunden. Ich habe manchmal den eindruck, dass verlangsamt eher das tab noch. Ich habe mal alle durch getestet. Bin zu keinem Ergebnis gekommen.
 
Für alle Hongkong P6800 7,7 Tab - Besitzer (TGY):

Es gibt eine neue Firmware (Dezember 2013) über Kies:

Firmwares | SamMobile

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
NewTab schrieb:
Für alle Hongkong P6800 7,7 Tab - Besitzer (TGY):

Es gibt eine neue Firmware (Dezember 2013) über Kies:
Gibt es denn unterschiedliche 4.0.4? 4.0.4 an sich gibts doch schon lange ... bin gerade etwas verwirrt :).

EDIT: Oder gehts nur um die Möglichkeit via KIES? Das seh ich gerade.
 
Außer Bezeichnungsveränderungen bei

PDA von P6800ZSLP7 (July 2012) > P6800ZSMK1 (Dezember 2013) und
CSC von P6800XXLQ8 (July 2012) > P6800ZSMK1 (Dezember 2013)

konnte ich (bislang) auch keine weiteren Unterschiede entdecken ...

Warum dagegen HongKong (TGY) nach wie vor von JB 4.1.2 ausgenommen wird, während dagegen bereits im April 2013 mehrere ostasiatische Länder damit bedacht worden sind, erschließt sich diesseits weiterhin nicht.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
NewTab schrieb:
Warum dagegen HongKong (TGY) nach wie vor von JB 4.1.2 ausgenommen wird, während dagegen bereits im April 2013 mehrere ostasiatische Länder damit bedacht worden sind, erschließt sich diesseits weiterhin nicht.
Vielleicht ist HongKong immer noch zu abtrünnig :D ...
 
Oui, peut-etre tu as raison ... :biggrin:

Gruss
 
hmm
ich glaube nicht, dass doch noch ein Update für meine Austria-TAB kommt.
Dümple ebenso ewig auf 4.0.4. Bisher lief das Tab super. In der letzten Zeit haperts hier und da mal. Ich wäre Updatewillig, aber es bietet sich keine echte Alternativ. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es nur dieses 4.1.2 ROM aus Asien welches auf jeden Fall das System zu einem Englischen System ummodelt... Das will ich nicht.
Aber halleluja vielleicht kommts ja doch. 2018 etwa :-(
 
Niemals im Leben wird da noch etwas kommen....
 
Schade, dass sich die CM-Macher nicht dieser "Problematik" annehmen ... :unsure:

Tja, das 7,7er war und ist halt doch zu speziell und bei uns (dank des Apfelkonzerns :thumbdn:) zu wenig verbreitet!

Gruss
 
Es läuft aber auch super ohne update, ich habe root drauf und funktioniert super, ich habe noch ein note3, dort stoße ich immer an Grenzen, zb. mit dem Problem der Speicherkarte. ich werde noch blöd. ich wollte mein 7.7 P6800 eigentlich verkaufen, ich merke aber, es gibt nichts besseres, kenne aber die anderen Geräte nicht. Meetings läuft Top.
 
Habe zwar kein Note 3 und will auch keins (wg. Knox etc.), aber welche Probleme gibt es denn dort mit der Speicherkarte im Gegensatz zum 7,7er, in dem - zumindest bei meinem - eine SanDisk 64GB microSD Karte seit nunmehr zwei Jahren ohne Probleme läuft?

Interessiert mich halt nur informationshalber ... :rolleyes2:

Gruss
 
Bei mir läuft auch eine 64GB ohne Probleme. beim Note 3 ist das Problem, das der Zugriff auf die Speicherkarte verhindert wir. selbst die Navigon bekommt keine Genehmigung, bei dem App befinden sich aber die Karten auf der Speisekarte, damit läuft das Programm nicht. rooten möchte ich noch nicht. normal ist das aber nicht.
 
Moin Moin,

Ich habe bei meinemm Tab7.7 auch ne SanDisk 64GB drin. Läuft seit nun zwei Jahren auch ohne ein Problem. So wie das sein soll. Mittlerweile ist das Tab7.7 ja in die Jahre gekommen. Da wird von offizieller Seite nichts mehr kommen. Ist schon schade, verdient hätte es das Tab7.7 auf jeden Fall. Aber deshalb werde ich meines nicht weg tun. Allerdings liegt meines mittlerweile in der Verpackung. Nutze nun schon seit einiger Zeit ein Ativ S. Mit Windows Phone 8. Gefällt mir besser als Android. Und als Tab in der 8 Zoll nutze ich nun lieber das LG G Pad 8.3. 8,3 Zoll ist von der Größe her noch besser zu gebrauchen als wie 7,7 Zoll. Und dann hat das LG auch noch ein FullHD Display. Obwohl ja die Farben von Amoled nicht zu überbieten sind. Da kommt das LG nicht ran. Aber das LG Display ist auch nicht wirklich schlecht. Nun warte ich auf das Lenovo ThinkPad 8. Ist auch 8,3 Zoll groß. Aber mit Windows 8.1. Habe schon ein ASUS Transformer Book T100 mit Windows 8.1 seit längerer Zeit in Gebrauch und mir gefällt Windows auf Tablets richtig gut. Ist eine absolute Alternative zu Android. Von daher denke ich werde ich mich in absehbarer Zeit von Android verabschieden und kommplet auf Windows umsteigen. Das Lenovo ebnet den Weg da weiter. Die Möglichkeiten von Windows und Windows Phone sind einfach größer und vielfältiger.

Mal sehen wie sich das dann wirklich entwickeln wird.

Nichts desto trotz ist das Tab7.7 einfach ein spitzen Tablet und von daher wird es mir erhalten bleiben.

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
Sicher ein interessantes Gerät, aber ich erhoffe mir mehr von der SM-T800 Serie. AMOLED Display und Note Eingabestift, ansonsten vergleichbar zum Tab 8.4 Pro.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.424
elamyo
E
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.242
firefox1970
firefox1970
N
Antworten
4
Aufrufe
1.668
NewTab
N
Zurück
Oben Unten