Update auf ICS für das P6800

Friese71 schrieb:
Ich habe als Ländercode TGY - ist ja wohl Hongkong. Hat jemand eine Info, wann die dran sind? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Ländercode zu umgehen (ohne Root)?
Ich hab auch ein Hongkong Tab und hab mir die gleiche Frage gestellt. Allerdings denke ich, über Odin (PC) brauchst du kein Root. Die Frage ist nur, wie problematisch der 'integrierte' Wechsel von Hongkong nach Österreich ist. Ich wollte die HK FW aber eh loswerden, wollte nur mit HC nicht mehr anfangen.
 
Eben die News gelesen, OTA aktiviert, Download und Installation trotz Root und ADW Launcher absolut problemlos.
und was soll ich sagen, Root (wie alle Settings und Apps) blieb erhalten :)
schnell ist das Ding geworden, warum nicht gleich so...
jetzt fehlt mir nur das offizielle 4.04 Update für mein 10.1 und 8.9
 
Habs heut morgen ebenfalls schnell getan... mein Niederländer ist mit Odin zu einer superleckeren Icecream geworden. Root ist weg, Dateien und Apps sind da... hab aber leider keine Zeit mehr Root jetzt noch zu probieren :crying: :drool:
 
Auron321 schrieb:
Hier die Anleitung von sierra0815 aus dem xda Forum:

Just download odin from here

Weiterleitungshinweis

Get the Firmware from here:

SamMobile Firmware Page

After download unzip the P6800XXLQ1_P6800OXALQ1_ATO.zip. It has an MD5 file in it.

Put this file into Odin under point PDA.

Put your Tab in dowload mode. From Off hold Power and Vol. Down.

Confirm with Vol. Up

Connect Tab to PC and wait until a yellow field apperars under id:com.

Make shure that only Auto Reboot and F. Reset Time is checked.

Then click on start.

After all is done you will recieve an Message and your Tab will reboot...

zwei fragen zu der anleitung, muss das gerät dafür gerootet sein?
bleiben die apps und einstellungen erhalten oder wird das gerät zurückgesetzt?

bin viel zu ungeduldig um auf das offizielle update für die schweiz zu warten
 
  • Danke
Reaktionen: liontari
Root wird nicht benötigt und die Apps bleiben erhalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Poly und dada1234
Super, die Anleitung von hier: [Guide] How to root Stock ICS rom without binary count - xda-developers hat wunderbar funktioniert.

Rooting
  1. Download the Files first and put in your EXTERNAL SD
  2. Reboot to stock recovery. - Shutdown your device completely, press and hold Vol Up + Power button + Home, releasing the power buttons once you see the Samsung GALAXY Note N7000 screen but continue to hold the Vol Up and Power buttons still until you enter recovery
  3. Choose apply update from external storage. - Touch the screen as if you are using the phone to choose the options.
  4. Choose CWM.zip and wait until CWM recovery appear.
    ( From this point on, the volume rockers and power buttons do not work! It is now a Touch interface like how you use the phone normally )
  5. Choose install zip from external SD
  6. Choose and Install SU-Busybox-Installer.zip
  7. Reboot
  8. You are done and now your device is Rooted
Yeepeee :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Dann bin ich ja mal gespannt, wann das 6810 ein Update erhält. Ob das dann auch so lange dauert wie bei der G- Version vom S2 ??:scared:
 
coconut3 schrieb:
Root wird nicht benötigt und die Apps bleiben erhalten ;)


hmmm,bei mir stand nach 4-5 min "Failed"
brauch ich nur die firmware die ich entpacke und in odin unter "PDA" eingebe oder brauch ich noch mehr datein?
 
mein holland gerät von 4launch findet leider auch noch kein update über OTA. über kies hab ich es noch nicht probiert. Kann da schon jmd was positives berichten?
 
SCHIEB :D: nochmal: wie problematisch kann es werden, wenn ich per ODIN (PC) die ATO FW von Sammobile über ein Hongkong HC bügle (gerootet)?
 
Skox schrieb:
Kann da schon jmd was positives berichten?
Dazu steht hier doch wohl inzwischen genügend Aussagen im Thread!
 
Handymeister schrieb:
Dazu steht hier doch wohl inzwischen genügend Aussagen im Thread!

ok!
(aber nicht zu dem 4launch gerät ;))
 
Mein holländisches Gerät findet OTA auch noch nix. Über KIES wird es leider nicht erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Skox
So - hab auf mein Hongkong-Gerät die Österreich-Version draufgepackt. Hat einwandfrei funktioniert.

Ich nutze den Go Launcher. Ich habe nach erfolgtem Update ein grünes Android-Männchen in der Startleiste - beim Start kommt aber die Meldung "Application is not installed on your phone".

Weiß jemand, was das für ein Programm sein sollte?

P.S.: Den Touchwitz hab ich direkt wieder gewechselt - ruckelt ja noch immer....
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Mich würde interessieren, was euch beim Umstieg auffällt (abgesehen von "läuft jetzt schneller/langsamer"), mir kommt jedenfalls vor, dass Samsung nicht überall ganz sorgfältig war...

+ neue Funktionen von ICS, wie das "Wegwischen" von Apps
+ neue Menüs, etwa zum Neustart/Offline/Datenmodus
+ Sperrschirm nun mit sich öffnendem Schloss
+ neue Fonts
- neuer Font im Browser sehr zart (=schlechter lesbar)
- kein Offline-Menüpunkt im Menü der Taskleiste
- WLAN-Probleme (eigener Thread)
- Größe der Samsung-Widgets nicht mehr änderbar (Uhr, Tages-Kalender etc.)
- manche Icons sind häßlich geworden, etwa der "31er" der App "S Planner", aber auch die Batterie- und WLAN-Symbole der Taskleiste

Dies ist natürlich nur ein erster (subjektiver) Eindruck, so hätt' ich schon gern' das alte Widget für die Uhrzeit zurück, das neue 4x3-Widget passt einfach nicht auf meinen Desktop...
 
Friese71 schrieb:
So - hab auf mein Hongkong-Gerät die Österreich-Version draufgepackt. Hat einwandfrei funktioniert.

Ich nutze den Go Launcher. Ich habe nach erfolgtem Update ein grünes Android-Männchen in der Startleiste - beim Start kommt aber die Meldung "Application is not installed on your phone".

Weiß jemand, was das für ein Programm sein sollte?

P.S.: Den Touchwitz hab ich direkt wieder gewechselt - ruckelt ja noch immer....

Moin,Moin,Friese71,

Was genau meinst du mit in der Startleiste?

Meinst du dort wo beim GoLauncher HD das Telefonsymbol gewesen ist?

Da war bei mir nämlich auch ein grünes Androidsymbol. Habe dann einfach das Symbol festgehalten und auf Löschen gezogen. Danach aus der Appliste das Telefonsymbol einfach auf dem Homescreen ziehen und mit festhalten auf die Startleiste ziehen und dort einfügen. Das wars.

Bei den Kontakten ist das net anders.

Hoffe das ich das richtig Interpretiert habe.

Dir viel Spass mit ICS auf jedenfall.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Friese71
Jetzt weiß ich auch wieder, was da immer war .... man schaut da immer drauf und plötzlich ist was anders und man weiß nicht, was.

Ja - das Telefonsymbol fehlt!

Gott sei Dank wusste ich noch vom S2, dass der Bildschirm sich einfach abstellt beim Telefonieren und man den Umgebungssensor abstellen sollte....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.439
elamyo
E
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.245
firefox1970
firefox1970
N
Antworten
4
Aufrufe
1.672
NewTab
N
Zurück
Oben Unten